Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
giant trance 2...

DSCN5225.sized.jpg

Hi,
ich hab mal ne Frage an die VT-Fahrer. Wie zufrieden seid ihr mit den Rahmen? Speziell was Wippverhalten, Dämpferansprechen und Handling angeht. Und fährst zufällig jemand einen VT mit RS Psylo SL?

EDIT: Wie sieht es denn mit der Reifenfreiheit am Hinterbau aus? ausreichend?

Gruß Robin

Hallo,

von der Reifenfreiheit passt ein Michelin C16 in 2,5" problemlos rein.
Der Hinterbau ist sehr antriebsneutraö und ich konnte den SPV Dämpfer immer mit minimalem SPV Druck fahren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß Kirsten

pongi schrieb:
15 kilo?
darf ich fragen welche teile da verbaut sind?

Hallo,
hier mal mein 15kg Rezept.

• Reign Rahmen 16", Ario 2.1 Luftdämpfer,
  • kleiner Rahmen = leichter als großer Rahmen.
  • Shirman Firefly Plus, mit Titan Feder und Aluminium Schaft.
  • Mavic 823 UST Felgen 32 Loch mit Hope Bulb und Hope Ti Glide Naben
  • Maxxis Minion 2,35 Reifen mit Eclipse als Tubeless verwendet.
  • Syntace VRO Vorbau Lenker Kombination.
  • Thomson Elite Sattelstütze, Flite Sattel.
  • Shimano XT HollowTech II Kurbeln 2 Kettenblätter, Truvativ Shiftguide.
  • Schimano XT/XTR Antrieb.
  • Hope Mono4 und Mono Mini Bremsen
  • Ringle Flaschenhalter

Und so komme ich auf 15kg mit meinem Reign. Den Dämper werde ich wohl noch gegen eine Swinger tauschen, aber sonst ist es schon ziemlich perfekt.

Werde mit ihm den Trailfox und Megaavalanche in Alpe D'Huez bestreiten.

Gruß Kirsten

@da_killerk

Ja, das hilft schonmal. Wie sieht es denn mit der Versenkbarkeit der SAttelstütze aus? Kommt da der Dämpfer in die Quere? Wie tief lässt sich die Sattelstütze ca. versenken?

Gruß Robin

Wie sieht es denn mit der Versenkbarkeit der SAttelstütze aus? Kommt da der Dämpfer in die Quere? Wie tief lässt sich die Sattelstütze ca. versenken?

Ich kann dir evt. auch helfen. Ich hab die Sattelstütze soweit abgeschnitten dass ich sie komplett versenken kann und die Länge genügt mir um sie während dem fahren weit genug herausziehen zu können. Mein Rahmen ist ein M der von da_killerk ein S. Könnte evt. einen kleine Unterschied machen. Versenkbarkeit ist aber meiner Meinung nach absolut ausreichend.

@Kirsten
Dann können wir uns ja auf der Megavalanche duellieren :D :D

Bis dann
Claude

Stösst also die Sattelstütze nicht an das Ventil des Dämpfers? Mein Rahmen wird ein L sein. Meine Frage ist quasi nur, ob sich die Stütze und der Dämpfer beim Downhill in die quere kommen können.

Gruß Robse

Zurück