Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Island schrieb:
faithsideiy8.jpg
Aus der Perspektive schaut's fast so aus, als machte die SaStü deinen Hinterbau zum Starrbike :lol: ...
 
nettes Bike, die Rahmenfarbe gefällt mir auch ganz gut, lässt sich prima mit rot kombinieren wenn auch dezent. Sind das goldene Schrauben am Sattel, wenn ja, gekauft oder selbst lackiert?

Übrigens, die Sattelstütze hab ich mittlerweile gekürzt ;), wenn nächste Woche meine neuen Parts kommen werd ich mal ein neues Foto schießen, das obige ist sowieso überbelichtet.
 
Island schrieb:
nettes Bike, die Rahmenfarbe gefällt mir auch ganz gut, lässt sich prima mit rot kombinieren wenn auch dezent. Sind das goldene Schrauben am Sattel, wenn ja, gekauft oder selbst lackiert?
Finde die Rahmenfarbe auch supi :love: . Die SaStü-Schrauben sind die original Thomson, die sind messingfarben.
Bin gespannt auf dein Faith...
Sag mal: Flext dein Sitzdom? Der schaut einfach unverschämt lang aus. Allerdings sitzt man ja im DH/FR eher selten :) .
 
Hallo,

finde die Giant Bikes hier ja ganz schön, aber eine Frage stelle ich mir immer wieder: Warum zum Teufel habt ihr alle den Vorbau/Lenker so wahnsinnig hoch? Nicht falsch verstehen, ich bin kein CC Fahrer. Aber in jedem Bike Park sehe ich die Leute mit wahnsinnig hohen Spacertürmchen rumfahren, als wären sie beim Harley Shopper Treffen.

Mit einen normal hohen Vorbau/Lenker bekomme ich doch viel mehr Druck und Somit Traktion in Kurven auf das Rad und somit auch auf den Boden. Durch den Federweg der Gabel ist das Cockpit ja eh schon recht hoch.

Probiert es echt mal aus, den Vorbau "tief" zu montieren, ihr werdet sehen nach einer Umgewöhnungsphase habt ihr viel mehr Kontrolle und Spass auf dem Rad

Ist zwar etwas Off-Tpic, aber ich wollte es einfach mal loswerden

Gruß Da_KillerK
 
meistens ist es ja auch so dass man das bike aufbaut, fotos schiesst und hier reinstellt, testet und abändert.

das heißt auf den bildern sind noch lange leitungen zu sehen und hohe spacertürme. man muss ja erst ein paar mal testen wie man es gerne haben möchte.
 
hallo ich hätte ma ne frage an euch: wer hat erfahrung mit nem giant warp ich habe im mom die möglichkeit den rahmen mit vielen parts günstig zu bekomm ich will damit ein bisschen dirt/freeride und street fahren kann mir jemand sagen ob der rahmen dafür geeignet ist ??
 
Island schrieb:
so nach 10 Jahren war es mal Zeit sich ein neues Bike zu holen, der Umstieg erfolgte von einen Hardtail zu einen Freerider :)
so sieht die Basis aus:
faithsideiy8.jpg

faithfrontnz3.jpg
Hallo,

ich bin momentan immer wieder am hin- und herüberlegen, ob es Sinn macht weiterhin ein DH Rad zu haben. War am Wochenende in Todtnau unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass meine DH-Kiste trotz leichter Ausstattung doch sehr klobig ist.
Überlege gerade ernsthaft ob es Sinn macht nächstes Jahr ein Faith im DH Betrieb und bei Rennen zu fahren! Vom Federweg geht es ja allemal!
Kann mir jemand sagen, wieviel der Faith Rahmen wiegt? Welche Größe hat das abgebildete Faith?

Gruß Da_KillerK
 
das ist Größe M und der Rahmen alleine soll um die 5 Kilo wiegen. Ob du noch eins kriegst weiß ich nicht, weil sie aus dem Programm rausgenommen wurden und durch Glory 8 (sollte auch leichter sein) ersetzt. Solltest du dennoch an eines ran kommen und so wie du Rennen planst, dann würde ich dir S empfehlen, weil obwohl ich bei 1,80 recht lange Beine habe, möchte ich doch nicht in Notsituation absteigen. In der Mitte habe ich ein paar cm Luft, Richtung Steuerrohr wirds dann aber immer enger.
Das Bike wiegt mit gekürzter Sattelstütze rund 20 Kilo, mit etwas Glück könnte ich vll. 2 Kilo raushauen. Mal schauen, zunächst brauch ich Geld :)
 
Das sind doch zweierlei Radl:
* Glory --> 9 Zoll --> DH
* Faitz --> 8 Zoll --> FR
(So steht's zumindest für die 2006er Rahmen)
 
huzefunk schrieb:
Das sind doch zweierlei Radl:
* Glory --> 9 Zoll --> DH
* Faitz --> 8 Zoll --> FR
(So steht's zumindest für die 2006er Rahmen)

Sorry, aber im DH Betrieb kommt es bei weitem nicht nur auf den Federweg an. Ein DH Bike für Race ist mit 8 Inch wohl für jeden Worldcup geeignet. Aber wenn man sich die Tendenz anschaut, so fällt einem auf, dass die meisten DH Räder der Pros mittlerweile um 17,5 Kilo wiegen. Und 17,5 Kg ist ja noch lang nicht das Ende, die meisten Hersteller wollen nächstes Jahr im Worldcup vermehrt auf Luftdämpfer setzten!
Ich persönlich möchte einfach, dass mein DH Rad um die 18 kg wiegt. Der Umstieg auf das 2005er DH Comp hat mein Rad fast zwei Kilo schwerer gemacht. Das ganze Jahr über habe ich mich auf dem Rad nicht wohl gefühlt. Auch war das Gewichtstuning teilweise sehr eingeschränkt, für 100mm Innenlager gibt es eben leider nur die Race Face Diabolous Kurbeln.

Ich habe mir auf jeden Fall in Amerika jetzt ein Giant Faith in M und der Farbe braun bestellt.

@Island: danke für die Antwort auf meine Frage, mal sehen um wieviel ich das Gewicht reduzieren kann. Werde wahrscheinlich die Boxxer WC fahren und verbunden mit Tubeless müßte da schon was drin sein.

Gruß Da_KillerK
 
Ne, kein Freerider, ich würde es eher ein robustes Enduro Bike nennen...

Fährt sich total geil, mir taugt es voll und mit 16,3 kg noch einigermaßen Ok, wenn man sich die Parts anschaut.

Der Coil federt auch wesentlich angenehmer als der Air, udn der Durschlagsschutz ist auch wesentlich besser.
 
ohne scheiss das erste VT das mir gefällt :daumen:

Leider wird mein AC immer schwerer :rolleyes:

Wird jetzt wohl komplett zum Parkbike und das Norco Sasquatch wird als tourer aufgebaut.



Demnächst gibts Bilder , von beiden


Gruß
Stefan
 
@Stefan3500

Danke :)

Muss aber sagen das mir die anderen VTs bis jetzt auch nie gefallen haben, meins war ein experiment das zum glück gut ausgegenagen ist...
...habe bevor ich es aufgebaut hab mit Photoshop usw. ein ungefaires Bild gemacht um mir das vortellen zu können, naja, irgendwann hab ich es gewagt.... ;)
 
So hier nun mein neues Faith:



Bisher noch ohne Kurbel. Was ich leider nicht wußte, es wird eine Gehäusebreite von 83mm verwendet. Die XT fällt also raus. Leider gibt es in Europa momentan nur 3 Kurbeln, die für dieses Mass fahrbar sind: Race Face Diaboulous (Evolve DH auch, aber nicht lieferbar), Holzfeller und Saint.

Ich habe mich jetzt für die schweine teuren Saints entschieden, weil ich das Hollowtech II System einfach gut finde.
In den USA gibt es noch viel mehr Hersteller, FSA bietet zum Beispiel gleich 3 Kurbeln in dem Maß an. Der deutsche Importeur behauptet aber es gäbe keine solchen Kurbeln!

Auf jeden Fall ist der Hinterbau jetzt schon der Wahnsinn! Sehr sensibel und super soft mit schöner Progression. Die Travis wird nächste Woche gegen eine Boxxer Team getauscht.
Momentan wiegt das Rad 16,3 kg.
Ich denke, dass ich mit der Saint, DX Pedalen und der Boxxer dann insgesamt auf 18 kg komme.

Gruß Da_KillerK
 
Die Travis ist sehr stabil und haltbar, aber selbst in der TI Version schon sehr schwer. Laut Hersteller 3,4 kg, ich habe sie dazu auch noch in Large. Also schätze ich die Gabel mal auf 3,5-3,6 kg realistisch.

Die Boxxer wiegt knapp 3 kg und baut zudem auch nicht so hoch wie die Travis.

Gruss Da_KillerK
 
Zurück
Oben Unten