Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

naja soviel Aufwand werd ich nicht betreiben eher nehme ich mal 5 kg ab :D zumal ich mit dem Gewicht eigentlich sehr zufrieden bin. Wie schon gesagt es soll ja halten.
Das Anthem fährt sich auf jeden Fall geil, ich bereue die Entscheidung zum Giantfully nicht :) .
 

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Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Aktueller stand 09.04.2007 von meinem Reign neu -> Fat Albert und Ultegra Schaltwerk, wass noch kommt ist ein neuer Lenker ( NC 17 super pro fr)

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Die 210er Scheibe ist mir persönlich zu derb, ich fahre die Louise FR von 03 also die wesentlich "schwächere" mit 180 vorne hinten und hab die bisher noch nie an die grenzen gebracht im gegensatz zu Juicys und Hayes mit 203ern, von dh. sind die denk ich Oversized am Reign für meinen Geschmack.
Die Bremshebel müssten IMHO nen tick weiter runtergedreht werden.
Sonst Kurbeln und Sattel......

Aber nicht falsch auffassen, will nicht kritisieren, ist nur meine persönliche Meinung......
Spaß machts sicher allemal, ich freu mich schon auf meine Hausrunde heute mit meinem geliebten Reign.......
 
Siehste da fält mir gerade mal eine Frage zu deinem ein und zwar du hast ja bei dir einen anderen dämpfer verbaut, so das du hinten nun um die 165mm Federweg statt den eigendlichen 150mm hast, wie ist das eigendlich stößt so nicht die Verstärkung zwischen den Sitzstreben beim kompletten einfedern an das Sitzrohrdes Rahmens? ODer ist dir bis jetzt an dem mehr an Federweg nichts sonst negartiv aufgefallen?
 
Naja, den DT Swiss 210 oder so bekommt man ja rel. günsitg..neu....
Aber denk mit dem Swinger 3 WayAir geht das Heck auch schon ganz gut,oder?
Habsnie testen können da ich den HVR schon seit immer drin hab, denk aber SPV bedingt wird das Losbrechmoment nen Tick höher sein.....
Seh grad, du hast ein Ghost AMR, was kann man dazu sagen? Bin am überlegen mir ein gebrauchtes CC Bike zu besorgen, und da ist das AMR schon in der engere Auswahl.....
 
also wenn man die spv kammer am swinger mit dem mindestdruck befüllt ist das lochbrechmoment eigentlich nciht spürbar. evtl auf asphalt, aber im gelände wo der hinterbau eh immer in bewegung ist ist es zu vernachläßigen.

zumindest meiner meinung nach. aber mir geht es ähnlich wie dir, hab bis jetzt auch nur den swinger gefahren und keinen dt im reign
 
@decolocsta, wegen dem AMR Kanns echt nur wämstens empfehlen, bin super zufrieden damit. ICh hab bei meinem ein bischen auf Leichbau gemacht aber unter dem Aspekt dass es noch stabil genug ist, also nix mit Löcher irgendwo rein bohren oder son müll. Also Meins hat momentan ein Gewicht von etwa 11,4kg und geht ab wie schnitzel. Ansonsten welche Fragen dazu hast du speziell?
 
Also kommt halt ganz drauf an welchen Dämpfer du montierst, anfags war bei mir ein spv 4-Way drinnen allerdings durch das spv war mir der hinterbau zu straf abgestimmt, das Ansprechverhalten ist mit dem Dt 210L deutlich besser. Ansonsten ist das Rad durchaus tourentauglich auch für 50km < Vorteil ist halt hier ganz klar wenn du ne Variable Gabel verbaust, in meinem Fall z.B. die Revelation, hauptsächlich fahr ich sie zwar mit 130mm FW aber bei steilen Passagen ist es schon hilfreich den Lockout zu nutzen und sie auf 100mm runterzutraveln. Mit soner Gabel hkannste dann mit dem AMR vom CC bin zum leichten Enduro/Fr alles machen, eben je nach Ausstattung. Einig das recht hohe rAhmengewicht find ich etwas störend, aber das fällt mein fahren echt nicht arg auf.
 
@Vaval
Kannst du was genaueres zum Bike sagen, Gewicht, Fahrverhalten etc.
Soweit ich weis ist das Rad ja in Deutschland offiziell nicht erhältlich oder?
 
in österreich hab ichs so auch nicht gesehn!

gabel Fox Float F36 rc2
Dämpfer DHX5 air
sram x.0
raceface kurbel

gewicht kann ich dir noch nicht sagen! kommt dann heute auf die waage!

vom fahrverhalten wars recht fein. gabel war mir etwas zu hart, hab meine dämpferpumpe nicht gefunden.

hinterbau funkt super! bin damit steigungen raufgekommen die andre mitn HT nicht gefahren sind
 
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