Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
und das um die kassette drumrum?
mein wildäcker-herzbuben-reign-x (in L) bringts nämlich auf meiner hochpräzisen(!) personenwaage auf irgendwas zwischen 16 und 17 kg! :lol:
deiner is leichter, oder? :-)

mein ganzes anthem hat unter 10,5kg :lol:

duraace hab ich auch schon mal überlegt rauf zu egen!
ist mir dann aber zu extrem wenn ich vorn ein 24er KB fahre.

eine übersetzung von 32 - 24 reicht mir :lol: ja ich bin eine lusche!

und das um die kassette drumrum?
mein wildäcker-herzbuben-reign-x (in L) bringts nämlich auf meiner hochpräzisen(!) personenwaage auf irgendwas zwischen 16 und 17 kg! :lol:
deiner is leichter, oder? :-)

Das "Drumrum" wiegt im Moment noch 17,4kg. Würde halt gerne noch den LRS gegen Hope Pro II mit Mavic EX721 tauschen und die Formula Oro bzw. The One find ich vom Gewicht und von der Optik auch sehr sexuell. Die Preise dafür hingegen weniger :( . Aber schau mer mal. Fährt sich so schon allererste Sahne das Rad. :daumen: Aber 16,5kg sind definitiv machbar wenn man das nötige Kleingeld hat.

btw. Dura Ace ist zwar leichter aber auch mehr als doppelt so teuer ;-)

hier mal mein 2005er Giant NRS-3. mittlerweile is dann nu doch schon ein bisschen was gemacht. die Gabel is ne 100mm Marzocchi MX Pro, Die kurbel is ne Stylo von Truvativ und der LRS ist von Nubuk und komplett Dt Swiss (370er Naben, 4.2 D Felgen und DT Competition Speichen). das LX schaltwerk is nun schon nen bisschen älter, und ja, sont is eben das rote zaugs noch dran :)
Pedale kommen dann im frühling vielleicht von Crank Brothers welche, womit dann die kurbel nicht allzu vergewaltigt aussehen würde
1200_3730376331383664.jpg

1200_3038656136633564.jpg

1200_3961336431366461.jpg

1200_6439633830383436.jpg

1200_6334336438383762.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/5663883/
1200_3162323330383733.jpg

1200_6265363264353532.jpg

hab nur grad sorgen, brauchn industrielager fürn hinter bau, hab aber keine ahnung wo ich günstig eins herbekomme.

Thomas grüßt

würden gut an meinen Tourenbomber passen ;-)

gib mir ne marta, und der deal is perfekt. ne, also die bremse is eigentlich recht gut. schimpfen zwar viele drüber, aber mir gefällt sie sehr gut. vonner bremskraft an sich reichts aus um meine zarten 75 kg zu bremsen. und mehr brachts noch nicht. nen bisschen weniger wiegen könntse, aber was solls. und eigentlich will ich keine bremse mehr ohne durckpunkteinstellung.

danke fürs zahlreiche lob :) es fährt sich gut. mittlerweile gehts auch vom gewicht her denkich, habs nur noch net geschafft mal zu wiegen. ich denke es werden immer noch um 13 kg sein, aber egal. pedale, mal nen neuer sattel/stütze, und nen lenker/vorbau (vielleicht Ritchey WCS). aber erstmal bin ich recht pleite, da is nichtma was für die disse übrig.

Thomas grüßt und dankt

62125

ist hier keine 2 tage alt... =) mom. um welten dreckiger... ich halte halt nur die stellen sauber, die funktionierne müssen...

im sommer komt eine pike 426 dran...

Das ATX DH ist echt ein Klassiker. Fast schon zu schade um das Ding richtig ran zu nehmen. :daumen:

Hier mal ein paar aktuelle Fotos von meinem Hobel

Glory_Feb_klein_1.JPG

Glory_Feb_klein_5.JPG

Glory_Feb_klein_9.JPG

Danke für die Blumen... Ist echt ein geiles Teil. Un dmit dem "Klassiker" kann man noch ordentlich Gas geben. Letztes Jah rnach dem Neuaufbau durfte es schon in Willingen, Bad Wildbad, Verbier und auch in Rittershausen herhalten. Und es hat auch jedes Gap und jeden Sprung mitgemacht. Bin sooooo froh das ich es nicht verkauft habe.

So wie es da steht hat es 17,4kg mit noch etwa 1,0 - 1,2 Kilo Einsparpotenzial.

Aber das kostet alles viel Geld und ich bin mit dem jetzigen Gewicht echt zufrieden.

Evtl. kommt wenn die Kohle vorhanden ist noch ein Hope Pro II / Mavic EX721 Laufradsatz. Dann wäre ich irgendwo bei 16,9-17,0kg. aber bis dahin muss ich erstmal sparen. :daumen:

Hier mal mein Bock nach ner kleinen Abspeckungskur.
Es sind noch gut 1.5 bis 2kg möglich aber dazu fehlt momentan einfach das Geld und ob es sich wirklich lohnt ist wieder ein ganz anderes Thema. :rolleyes:
Bringt so wie es zu sehen ist, 17.5 kg auf die Wage. Allerdings nur mit nerPersonenwage gemessen.

P24-03-08_14.09.jpg

P24-03-08_14.10.jpg

P24-03-08_14.11%5b01%5d.jpg

Zurück