Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Mein XTC Composite hat beispielsweise 34mm. Nur weil der Stützendurchmesser 30,9 ist, heißt es nicht automatisch, dass 34,9 oder 31,8 verwendet wird. Stelle deine Frage am besten mal hier.

34,9 und nichts anderes ;)! Habe selbst einen Würger von Tune am Anthem und die Sattelstützendurchmesser + Sattelrohrdurchmesser sind identisch!

Dann poste ich auch mal mein Reign X1 - mittlerweile nicht mehr ganz original. Das Gewicht beträgt noch 17,12kg.

2462164706_6a9ee4c629_o.jpg

2496958983_a6b394c01c_o.jpg

2462164706_6a9ee4c629_o.jpg" width="1024" height="768" alt="IMG_4695"

2496958983_a6b394c01c_o.jpg" width="1024" height="768" alt="IMG_4718"

grüß gott

wie fährt sich das reign x eig. so?

die biekezeitschriften sind nicht angetan.... (bei allen giants)

nützt man den federweg wirklich so leicht aus und wie leicht ist es in den manual zu ziehen? bzw zu droppen?

gabs

immer wieder eine schönheit! :daumen:

aber cool... die giant jungs und mädels hams echt nicht so, die züge ab werk anständig und mit der richtigen länge zu legen.
bzw. bei meinem in L musst ich sogar den zug vom umwerfer an der wippe rechts rum legen, weil von ihr aufgeschabbelt wurde :-)

hat das nen tieferen sinn, dass du den schnellspanner am hr andersrum reingesopft hast?

grüß gott

nützt man den federweg wirklich so leicht aus und wie leicht ist es in den manual zu ziehen? bzw zu droppen?

gabs

...der klassiker mit den tests in den zeitschriften. ;-)

ob da wohl ein zusammenhang mit dem image einer marke / anzahl der werbekampagnen in den entsprechenden zeitschriften und den ergebnissen besteht??? ;-)

man weiß es nich man weiß es nich. habs selber noch nich ausprobiert, aber in diesem reign-x erfahrungen fred schreiben einige analog zu den testergebnissen, dass luftdämpfer an dem ding nicht der hit sind...
coil is der hammer und da gibts kein grund das ding nieder zu machen.
bei wirklich high(!)speed find ichs gewöhnungsbedürftig flattrig.

Schönes X1,kommt bei mir auch in die engere Wahl.
Hinterer Schnellspanner auf Schaltwerksseite hat den Sinn,das man sich beim Platten+ heisser Scheibe nicht die Finger verbrennt(kein Witz),fahre ich auch so,
Gruss, Jan

i mountainbikemagazin ertzielte das reign x in der Downhill und trail wertung bestnoten, kA was ihr habt :confused:

die bike hathalt selten (wenn überhaupt) ein giant als sehr gut bewertet (die testen ja alle heiligen zeiten wieder eines)

meistens sind sie nur auf gut... und vorigesjahr bei einem test haben sie das trance mit anderen fullys mit 140-160 mm federweg getestet, und dann haben sie den geringen federweg am trance bemängelt, da wäre doch das reign optmal gewesen..? Testergebniss:befriedigend

Grias euch. Freut mich, wenn mein Bike gefällt :) .

Es fährt sich gut :D . OK, a bissi genauer: Es ist in meinen Augen ein recht wendiges Bike mit einem ziemlich sensiblen Hinterbau. Durchschläge hatte ich noch keine, wobei ich da sagen muss, dass ich (noch) nicht so der große Dropper oder Springer bin ;) . Man spürt aber die Bremseinflüsse wenn man bei schnellen holprigen Passagen bremst - da wird der Hinterbau straffer/störrischer. Wenns also holprig wird: Bremse auf und drüber.
Um die Front anzuheben bedarf es keiner allzu großen Anstrengung. Subjektiv ging es am Anfang schwerer als bei meinem Specialized Enduro. Aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und kann da nix bemängeln.

immer wieder eine schönheit! :daumen:

aber cool... die giant jungs und mädels hams echt nicht so, die züge ab werk anständig und mit der richtigen länge zu legen.
bzw. bei meinem in L musst ich sogar den zug vom umwerfer an der wippe rechts rum legen, weil von ihr aufgeschabbelt wurde :-)

hat das nen tieferen sinn, dass du den schnellspanner am hr andersrum reingesopft hast?
Mit dem Zug des Umwerfers hatte ich auch Probleme - wurde auch von der Wippe aufgescheuert. Hab den jetzt mit einem Kabelbinder näher an der Rahmen ran gezwängt und jetzt passts. Ist aber noch immer sehr eng. Das mit dem Schnellspanner hat sich eigentlich einfach so ergeben.

@zec
das sind aber nich schon die weißen 2009er codes, die du da dran hast?
das weiß macht sich ziemlich gut an dem teil! :daumen:
Nein, sind 2008er Codes, die mit dem galvanisierten Finish. Sind aber eigentlich silber - erscheinen wohl durch die Sonneneinstrahlung weiß.
Aber der weiße Sattel und die weißen Pedale passen wirklich gut zum Bike :D . Bin eh schon am überlegen ob die weißen DT-Swiss EX 1750 da gut dazu passen würden oder obs dann schon zuviel weiß wäre.

..leider klappt das bilder einbstellenbei mir partout nich , wer kann mir helfen bzw. wem darf ich 1-2 bilder vom giant atx schicken (neu gepulvert und neu aufgabaut ) , die er dann für mich einstellt ...?? wär´echt super nett ! danke u, greez , trek6500

...krieg´s net hin - is´immer zu gross.... bitte erbarme sich doch jemand - ich schick´per mail , dannkann er´s doch hochladen .. DANKE !!!

Zurück