Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hier mal meins.

Giant Glory 8.0.jpg

Anhänge

• Giant Glory 8.0.jpg
    Giant Glory 8.0.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 93
sieht eigentlich leichter aus als 11.5. :confused:
sind die reifen so schwer? Ich mein, mein XTC wog mit LX Teilen (Disc) und 2.5er Schlappen nur 11.7 Oo.

Der XTC Rahmen wiegt wahrscheinlich um 1800g in L die Dinger waren bock schwer, scheint ja ein älteres Modell (1999 oder sowas in der Ecke?) 2001 hats solche Rahmen als Einstiegsmodelle in Giants Aluwelt gegeben (etwas weniger Hydroforming Verzierungen)^^

das xtc sieht durch die hydroforming rohre eher aus wie von 2006+...
ein 00 oder 01er sah ganz anders aus.... :P

Der Rahmen ist 2008 gekauft (denke aber 2007er Modell),

der LRS an sich ist recht schwer, fahre auch die "dicken" Schwalbe Schläuche in den schmalen Schluffen und der Kenda Kwest weigt meine ich um die 630gr. Aber die Kiste ist für mich als 0,1Tonner perfekt von der Stabilität und Haltbarkeit :daumen::love:

hallo giant fahrer
ich hab ein giant ac 1 siehe fotoalbum oder ein paar seiten vorher

ich hab ne frage was für ein dämper kan ich einbauern(einbaulänge mehr als 190mm?)
und wie wiel federweg ich vorne fahren kan??
danke im forraus:lol:

dann tuts mir leid wegen der rechtschreibung hab in der 2 zeile den artikel vergessen.

Antwort auf meine frage?:confused:

Nein, leider noch eine ganze Menge mehr.

Aber zu deiner Frage, nein Du kannst keinen längeren Dämpfer einbauen, da Du die Geometrie verändern würdest.

das rad würde sich dann halt einfach beschissen fahren... tretlager höher und so.
außerdem riskierst du es dass dein rahmen bricht bzw. lager schnell kaputt gehen weil die anlenkwinkel verändert sind, was auch zur folge haben kann dass sich z.B. das ansprechverhalten des hinterbaus und so weiter verändert u.s.w.

das rad würde sich dann halt einfach beschissen fahren... tretlager höher und so.
außerdem riskierst du es dass dein rahmen bricht bzw. lager schnell kaputt gehen weil die anlenkwinkel verändert sind, was auch zur folge haben kann dass sich z.B. das ansprechverhalten des hinterbaus und so weiter verändert u.s.w.

danke

das war ne antwort!

Moin :)

Ich brauch mal eure Hilfe zu diesem Bike:

Model? Gewicht? Preis? FW?

Find ich einfach nur geil!

€: Was kann und darf das alles? Taugt das auch zum gemütlichen flanieren, mal eben einkaufen fahren? Ich weiss, ich bin schon wieder wirr ^^

Moin :)

Ich brauch mal eure Hilfe zu diesem Bike:

Model? Gewicht? Preis? FW?

Find ich einfach nur geil!

€: Was kann und darf das alles? Taugt das auch zum gemütlichen flanieren, mal eben einkaufen fahren? Ich weiss, ich bin schon wieder wirr ^^

Wie willst du denn damit einkaufen fahren?So ohne Gepäckträger und Körbchen vorne?:dope:

Zurück