Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Das Anthem ist geil! :daumen:

Mit polierten bzw. silbernen Naben wäre es noch edler!

Den Shim weglassen! Das (dickere Stütze) würde krasse Optik etwas entschärfen! Welche Rahmenhöhe ist das? 20?

Wegen den Laufrädern bin ich auch am Überlegen... Wenn ich es mal schaffe 10kg abzunehmen, könnte ich vielleicht sogar was leichteres anschaffen, in schwarz, oder silber... :rolleyes:

Ja, is ein 20"er. Die SASO gibt es zwar in 30,9mm, aber mit Lieferzeiten jenseits von gut und böse. :heul:
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hier mal meins :D

PDRM1095k.JPG


alt aber gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa ... :

-einer is workstation
-einer testrechner für installationen
-einer ist server (dual xeon)

geht alles, und sind bei weitem nicht die einzigen rechner bei mir im haus ...

andersrum könnt ich fragen: was machen manche leute mit 10 fahrrädern? hat alles seinen sinn ^^
 
Ich mag das Giant Weiß/Blau nicht und weiße Laufräder mag ich och net aber abgesehen von meinen Gestaltungsvorlieben wird das Ding gut fahren deswegen *DAUMEN* :)
 
Hallo GIANT Gemeinde, möchte dann auch mal mein 14 Tage neues Reign 1 2009 hier zeigen....:)

DSC00622.1.jpg


DSC00619.1.jpg


Geändert wurden gleich beim Kauf:

- Vorbau/Lenker Truvativ AKA 70 mm/Stylo WC Riserbar (Race Face raus)
- Trigger Sram X9 (X7 raus, Ganganzeige bääh..)
- Schwalbe Muddy Mary GG 2.35 (Kenda raus)
- Truvativ Stylo Kurbel (Race Face Evolve XC raus, weil häßlich..:lol:)
- HR Scheibe 185 mm (160 er raus, CC Material...)
- Kasette XT 11-32 (Sram PG 11-34 raus)
- Pedale DX (im Bild noch Wellgo Mag, Leihgabe von Kollegen, Danke!)

Was sich noch ändern wird:

- Kindshock Stütze,absenkbar o.ä. (Race Face raus, weil häßlich, und nicht weit genung versenkbar, gebogenes Sitzrohr)
- Federgabel kommt eine ....:confused: mal sehen...

Alles in allem ein feines Bike, Fahrwerk hinten echt Sahne, vorne ggf. noch Handlungsbedarf...
 
Hier mal zwei kleine neuerungen an meinem Rad
Hab jetzt den Flite gegen nen SLR Team Edition getauscht, den Spacerturm übern Vorbau weg gemacht und den verbliebenen Spacer sowie die Ahead Kappe durch welche aus Carbon ersetzt :D.
Mit etwas Glück kommt demnächst vielleicht noch ein weißer LRS ans Rad :eek: . Mal schauen ob ich denn kriege :rolleyes:...

gruß
Jägermeister
 

Anhänge

  • PICT0024.jpg
    PICT0024.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 84
  • PICT0031.jpg
    PICT0031.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 57
hat eigentlich schonmal jemand ne van 32 oder sowas ähnliches in nem trance x verbaut? macht der frame das mit?
 
Hatten wir es schon? Wenn ja is egal, wo gibts außer bei div. teuren Carbonschmieden Sattelklemmen mit 34mm Klemmung (genau 34,0mm) für Giant Carbonschweinchen?
 
Ich glaube hier bin ich richtig!

Darf ich vorstellen?Mein neues!:D
Ein Trance X2 in XL


nach etlichen Jahren mit selbst aufgebauten, individuellen Bikes, mal wieder was "von der Stange". Aber ich muss sagen, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten gefiel mir das Rad schon im Katalog.
Die trägen Kendareifen wurden von vertrauten und bewährten Nobbys abgelöst, ebenso der seltsame WTB Sattel gegen einen bequemen Selle Italia SLR XC. Bei den Bremsen hat sich Lokalpatriotismus durchgesetzt. Es musste was schwäbisches werden.:daumen: Ausserdem war mir die Hayes Stoker aus dem Testrad irgendwie unsympathisch. Also wurde eine Louise in der Jubiläumsausgabe montiert. Passend zum unschuldigen weiß des Rahmens.
Nach den ersten 250km im Gelände bin ich von der Rahmengeometrie absolut überwältigt. Gut - im Vergleich zu meinem Race-HT fehlt (wen wunderts?) etwas die Spritzigkeit. Aber das Rad ist eben auch 2,5kg schwerer. Anfänglich kam mir die Sitzposition etwas sehr aufrecht vor. Der erste Gedanke war: hoppla, ein Hollandrad! Was sich der Erfinder wohl bei dem 190mm langen Steuerrohr gedacht hat? Ohne ordentlich Sattelüberhöhung komme ich doch keinen Berg hoch!Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Bergauf fährt das Rad auch an steilsten Rampen >25% sehr souverän. Da wo ich hoch will, komme ich auch rauf. Bergab? Naja, es fehlt in Kurven manchmal schon etwas Gewicht auf dem VR, aber mit der entsprechenden Körperposition lässt sich das ausgleichen. Vermutlich ist es ja auch nur der Unterschied zum gewohnten Hardtail mit 10cm Sattelüberhöhung. Den Rest bewältigen die Federelemente. Die Grundgeschwindigkeit bergab ist jedenfalls deutlich höher als auf dem HT und dabei etwas entspannter. ;)
Ach ja, Rahmenhöhe XL, Fahrerhöhe 193cm - Passt! Und der Sattel muss so hoch sein!:daumen:
Nur die Rahmenfarbe kommt mir etwas komisch vor. Ursprünglich war es ja ein reines Blütenweiß, wie man auf dem Foto erkennen kann, welches vor der Jungfernfahrt entstanden ist. Damit hatte sogar meine Kamera ihre Probleme. Mittlerweile machen sich doch recht starke Sommersprossen breit und es sieht irgendwie bräunlich aus.:D:D:D

Zum Abschluss noch ein Bild von vorne. Da sehen auch die Proportionen etwas gefälliger aus.


Ich bin mal gespannt, wohin die Reise gehen wird.
Die Sitzposition dürfte trotz allem etwas sportlicher sein. Bei Lenker und Vorbau ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Entweder ein Lenker mit weniger Rize, oder ich drehe einfach mal den Vorbau um. Sieht Schei$$e aus? Egal! Form follows function! Beim Laufradsatz könnte auch noch was leichteres kommen, wobei mir die breiten WTB-Felgen recht gut gefallen. Aber was das Gewicht angeht - ach lassen wir das, das ist eine andere Baustelle. 12,8kg sind IMHO ein akzeptables Gewicht in der Größe und bei meinem Einsatzzweck (Tour). Zumindest vorläufig! ;)

Grüssle
Martin
:bier:
 
Zurück