Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

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Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
((So langsam begreife ich, was meine Eltern immer meinten, wenn sie sagten: "Sprich deutsch mit uns!" :rolleyes: ))


genau das XD

Moin,

naja ich könnte dein Vater sein und nutze das Internet seit 1992, damals war es in Fido und Usenet üblich mit solchen Abkürzungen zu arbeiten, ein wenig ist eben bei mir noch hängen geblieben :rolleyes:

aber wieder on Topic:

Ich hab mein Reign wieder etwas optimiert

Neuer Sattel (SLR XP, netter Weise nur 160g statt 165 :)), neue Kurbel (SLX 854g durch Aluschrauben und 22er Alublatt, ein anderes 42er liegt schon in der Fräse )
Außerdem gab es ein Downgrade auf 180er und 160er Alligator-Bremsscheiben, die entsprechen der Vorgaben für Gabel und Rahmen und ich denke das sie für meine Ausritte im Ruhrpott und Niederrhein vollkommen reichen. Die erste Ausfahrt machte sich schon gut, die Handkräfte sind etwas ungewohnt, aber vermutlich verbessert sich das ja noch nach dem die Scheiben eingefahren sind.

Die Personenwaage schwankt zwischen 13,2 u. 13,5 Kg (ich muß mir unbedingt eine vernünftige kaufen)



Als nächstes stehen Laufräder, Sattelstütze, Lenker, Dämpfer, Pedale, Kette, Kassette u Titanschrauben auf dem Plan. Aluschrauben für Shifter u. Flaschenhalter sind unterwegs und ein Deoreumwerfer liegt bereit, muß aber noch optimiert werden. Wenn mir der Sattel liegt, wird der noch gegen einen schwarzen getauscht, finde das Blau aber auch nicht so schimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewichtstuning macht bei dem Bike eh kaum Sinn.Die Kassette habe ich letztes Jahr 4100 Kilometer gefahren.Marathons und grosse Touren.Wo machts denn keinen Sinn??
 
Selbst die ollen Schönwetterrennradfahrer schimpfen normalerweise über den enormen Verschleiß von Alukassetten und irgendwo bilde ich mir auch ein in einer Vorlesung gehört zu haben, dass Zahnkränze/Lager und Ähnliches aus Stahl sein sollten (solange nichts für irgendwelchen perversen Hitechwerkstoffe spricht, aber Alu ist damit auch nicht gemeint)
 
Kann dich beruhigen.Bin bestimmt kein "Schönwetterfahrer".Fahr jeden Tag mit meinem Bike zur Arbeit und ,egal was für ein Wetter, an jedem WE das möglich ist.Pflege und Kettenreinigung macht viel aus.Bin halt kein Schlampi.Wenn man seit 26Jahren in der Branche ist kennt man einige Möglichkeiten.Z.b Kassette und Kette im Winter alle paar Wochen ausbauen mit Kaltreiniger säubern und danach mit Pedros Ice-Wax pflegen.Gut auf der Arbeit habe ich halt meine "Untergebenen" die machen das.Meine SRAM Kassetten aus Stahl halten auch nicht länger,bei gleicher Pflege.
 
Hi,
ich denke Leichtbau in gewissen Grenzen macht auch bei so einem Bike Sinn, ich versuche zumindest großteils die Teile die ich austausche mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei geringem Gewicht zu wählen.

Da passt die Alukassette wohl nicht rein, aber trotzdem Danke für den Tip. Ich werde wohl eine 11-28 SLX u. Duraace 10x Kette probieren.
 
wie gross bist du?

bin 1,85 und fahre M. L wäre mir deutlich zu stelzig
habe es aber auch eher freeridelastig aufgebaut
da du aber im reign locker ne 360-370mm Stütze fahren kannst, würde ich L nur bei deutlich über 1,90 empfehlen (naja, je nach einsatzzweck halt)

wenn du aber viel berghoch sollst und eher ein allrounder suchst, nehme aufjedenfall das 2010 reignX
leichter und die Geo ist einfach uphill freundlicher
(ausserdem ist das neue Maestro nochmals besser)

das alte reignX ist mMn halt eher auf Abfahrt getrimmt
(sehr softer hinterbau, flacher LW, sehr tiefes tretlager, gewichtsverteilung eher nach hinten)
Danke für die Hilfe.
Suche schon was allround-taugliches, aber es sollte halt schon bissle Springen und so aushalten. Ich kann wohl auch mal bei jemand um die Ecke draufsitzen das hilft sicher.

Glory ist gar nicht so schlecht.
 
Hach so sah meins auch mal aus :) Mittlerweile ist wirklich alles bis auf den Rahmen an meinem Stadtrad (naja und die schrottige Kurbel samt doofen nichts aushaltenden Lagern ist verkauft)

muss einfach nochmal:
DSC00144.JPG
 
Hallo!

Ja ihr habt recht!

Ich find den Sattel auch nicht so sexy, hatte leider noch keine Zeit mich führ einen neuen zu entscheiden.

Werde mich wahrscheinlich für den WTB vom 09 Reign X0 entscheiden, dieser hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Über die Fahreindrücke werden ich euch auf dem Laufenden halten.
Werde im März noch den Glacier Downhill in Saas Fee damit bestreiten.

Gruss aus dem Wallis!

http://www.bergrad.ch
 
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