Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Geschmäcker sind verschieden ;) Das Blau finde ich nun wieder gerade geil. Schwarz hat Jeder und ist langweilig (treffer versenkt und eigenes Bike mies gemacht :D)

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Finde das Blau total geil und bin am überlegen ob ich bei meinem XTC auch bissel Farbe ins Spiel bringe.
mfg InoX

wir mussten dir vr-nabe vor der ersten fahrt neu anziehen weil diese merkliches spiel hatte. sonst wären wir wohl auch gar nicht auf die idee gekommen die konen zu kontrollieren.

hi,

hatte ich auch schon bei drei Laufrädern, jeweils hinten, einmal Deore, zweimal XT-Disc. Beim ersten Mal hat sich dadurch 20Km von zu Hause das Hinterrad festgesetzt (Konterung war lose und hat sich festgezogen) und den Rahmen etwas in Mitleidenschaft gezogen :mad:, seitdem werden alle Shimanonaben vor Gebrauch gefettet (sind meist auch recht trocken) und eingestellt.

Also Shimano ist bekannt ab Werk seine Naben zu stramm ein zu stellen, deswegen frage ich ja. Einige Laufradbauer sind so nett und stellen das Spiel nachm auszentrieren auch neu ein. Das die Saints jetzt eher zu lose sind ist auch gut zu wissen (auch wenn ein Satz da wenig Aussagegehalt hat).

Hab heute bei meinem XTC endlich mal den Gabelschaft gekürzt. Hat immerhin 50 Gramm Gewicht gespart, da war ich ziemlich überrascht. Ist da ein neues Bild erwünscht?

mfG InoX

Also die Rabobank teile sind abartig. Das Fully ist schlimmer als das hässliche Hardtail und dann reichts anscheinend nimma fürn Shadowschaltwerk.

Die Rabo-Bikes im Vergleich zu den Serienbikes.Im allgemeinen sollten die Pros doch das Beste Material fahren.
Werden aber 2010 laut meiner Information einige die neue XTR testen(10fach und Double)

So nun mal auch Bilder von meinem Trance. Leider nur im Keller, weil ich im Moment gesundheitsbedingt nicht fahren kann.

Teileliste:

Rahmen GIANT Trance 4.2" - AluxX™ - FluidForm™
Dämpfer FOX Float R
Gabel ROCK SHOX Recon SL Air - 100mm travel Turnkey -> Reba SL 20mm Steckachse
Innenlager RACE FACE Ride XC - X-Type -> Shimano SLX
Kurbel RACE FACE Ride XC - X-Type -> 44x32x22 Shimano SLX
Kette SHIMANO HG73 - 9 speed -> Shimano HG93
Pedale Shimano PD-M970
Steuersatz Giant Aluminium 1 1/8" -> FSA Orbit Z Carbon
Lenker RACE FACE Ride XC low rise -Ø31.8 -> Syntace Duraflite Carbon
Vorbau RACE FACE Ride XC -Ø31.8 -> Alpha Q 100mm (wie Smica)
Griffe GIANT Single density grip - 130mm -> Ritchey WCS
VR-Bremse HAYES Stroker Trail - 7" V-cut rotor -> Avid Elixir CR 185mm
HR-Bremse HAYES Stroker Trail - 6" V-cut rotor -> Avid Elixir CR 160mm
Bremshebel HAYES Stroker Trail -> Avid Elixir CR
VR-Nabe SHIMANO HB-M525 - 6 bolts disc standard -> Hope Pro II 20mm Steckachse
HR-Nabe SHIMANO FH-M525 - 6 bolts disc standard -> Hope Pro II Schnellspanner
Felgen ALEX RIMS DP-17 Disc -> Mavic XM719 Disc
Speichen DT Revolution / Nippel Sapim Alu
Reifen KENDA Nevagal - 26"x2.1 DTC -> Schwalbe FAT Albert EVO 2.25"
Umwerfer SHIMANO Deore - top swing - dual pull - FD-M530 -> Shimano XT FD-M770
Schaltwerk SHIMANO XT Shadow - 9 speed - long cage - RD-M772SGS
Schalthebel SHIMANO Deore Rapid-fire shifter - 9 speed - SL-M530 -> Shimano XT SL-M770
Kassette SRAM PG950 - 9 speed - 11x34 -> Shimano XT 11-32
Sattel WTB Devo Team - CrMo rail -> Selle Italia SLR Alcantra Schwarz
Sattelstütze RACE FACE Ride XC - Ø30,9 - 350mm -> Thomson Elite
Sattelklemme Salsa FlipLock

Jetzt habe ich mir so viel Mühe mit dem Beitrag gegeben, jetzt könnt ihr ihn zerreißen ;)

Hi, habe heute auch mein Bike an der frischen Luft bewegt. :D

Anhänge

• IMG_0626-1.jpg
    IMG_0626-1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 124
@hexxagon: Ist dasn XL? Wenn nicht dann travel die Reba auf 100m. Sieht irgendwie n bissl unproportioniert aus.
Teile passen aber alle gut.
Spacer evtl noch komplett weg, aber zumindest den überm Vorbau. Die Front sollte dank ultralangem Steuerrohr immer noch ziemlich hoch sein. Gilt auch fürs letzte Reign ;)

@onkeldueres: Also hier wars heute zwar wendig aber dafür relativ warm. Hatte heute auch ne nette Ausfahrt mit dem XTC.

Ist ein XL Rahmen. Die Gabel mit 120 passt sehr gut zum Hinterbau, das wird so bleiben. Den 10er Spacer unterm Vorbau wollte ich auch noch weg machen bei Gelegenheit, der konische gehört zum Steuersatz ;)

Ist ein XL Rahmen. Die Gabel mit 120 passt sehr gut zum Hinterbau, das wird so bleiben.
Sehe ich auch so. Eine 100mm Gabel wäre mit dem Hinterbau wohl reichlich überfordert. ein vernünftiges Setup unmöglich.
Den 10er Spacer unterm Vorbau wollte ich auch noch weg machen bei Gelegenheit, der konische gehört zum Steuersatz ;)
Der konische Spacer gehört zwar zum Steuersatz, ist aber nur über einen normalen Spacer gesteckt und lässt sich daher (falls gewünscht) entfernen. Bei meinem XL sieht es momentan so aus, dass ich 10mm Spacer montiert und den Vorbau umgedreht habe. Sieht in Verbindung mit dem Rizer etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber so passt die Position für mich perfekt (etwas Sattelüberhöhung darf schon sein).

Was der Konstrukteur sich bei dem langen Steuerrohr gedacht hat, erschliesst sich mir immer noch nicht so ganz.

@ Schlammpadler

Ich habe den Steuersatz wegen Lagerdefekt gewechselt, da ist die flache Kappe nicht mehr drunter. Die Dichtfunktion übernimmt der konische Deckel über Spaltdichtung und O-Ring!

Der 10 mm kommt weg, dann probiere ich mal aus, ob mir der Vorbau umgedreht besser passt.

Dann jetzt hier ein paar Bilder mit gekürztem Gabelschaft. Ist der konische Spacer wichtig hab grade gelesen dass der zum Steuersatz gehört. :/ Was ist das eigentlich genau für ein Steuersatz? Ich konnte nur lesen dass der von FSA ist. Naja den wollte ich eh bald austauschen.

DSC04617.JPG

DSC04610.JPG

DSC04596.JPG

Wieso willst du den Steuersatz tauschen? In den Teilen stecken eh nur Normlager gewisser Qualität selbst bei teils sau teuren SuperDuperHyperUltra-Teilen. Bei den FSA Steuersätzen (DropIn fürs Rennrad) waren bei mir die Lager bei nem 20€ Steuersatz die Gleichen wie bei den 60€ Teilen...

Spar das Geld und kauf dir leichtere Laufräder ;)

Kann man den konischen "Spacer" eigentlich so weglassen? Bei mir ist der sauschwer und wenn ich ihn weglasse, liegt der Steuersatz quasi "frei". Wisst ihr was ich meine. ^^

Zurück