Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Moin,

mein Reign wurde auch mal wieder verändert :)

Es ist eine Syntace P6 Carbon drangekommen, der Umwerfer wird nun mit Poplock-Hebel geschaltet, die Gabelfernbedienung der Epicon entfernt und ein Carbondeckel verbaut genau wie bei der Kurbel.

Aktuell fahre ich hinten NN 2.4 und vorne Maxxis Advantage 2.25, die Welgo d10 sind wieder runter geflogen und durch Extreme Plattformpedale mit ca. 390g ersetzt, mit dem nicht leichten Fox Float R liege ich im Mom bei 13,0 Kg

Demnächst kommen leichtere Padale mit Titanachse, Titanbremsschrauben (hauptsächlich nervt micht der Rost an den alten)
und Lenker (auch Syntace Carbon ?) und evtl Vorbau, aber der Truvativ Race ist in 60mm nicht soo schwer.

Nach einem halben Jahr Reign bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden, ein wenig angst hab ich nur ob ich der Gabel nicht zuviel zumute.

Ich überlege evtl. eine 160er einzubauen und das Mehrgewicht zu akzeptieren (Durolux TAD 120-160 ?), oder auch bei der Gabel weiter zu sparen und mich bei der Fahrweise zu zügeln (fürs gröbere hab ich noch ein Bighit)

Da Denke ich dann an eine Revelation oder Minute MRD, hat jemand Erfahrungen mit den angesprochenen Gabeln im Reign (oder generell) ?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Jetzt mit weißem Toupe:
Scheiss Foto!

das gefällt mir extrem gut so!

ja passt mit der T. noch nicht so wirklich - hatte aber vor das thema weiter aufzugreifen
vorbau, nabe z.B.

schwarz ist weiterhin trumpf! finde, dass silber bei dunklen rahmen, egal wie oft aufgegriffen, nicht gar so gut wirkt wie eine simple schwarze!

mir gefällts aber auch so, bin da momentan eh nicht so hinterher mit diesem ganzen pimp krams... muss nicht alles perfekt abgestimmt sein.
wollte halt schon lange mal ne thomsen in silber haben
an meinem Reign gehts halt gar nicht und bei vorherigen rädern passte es auch nich...

blätter sind 2 von der slx noch, das große von einer Truvativ Noir

anbei kannst du eigentlich dein neues gefährt mal hier reinsetzten
mir taugts bis auf paar sachen extrem

weils ne galerie ist, warum nicht..

vorbau rumgedreht (viel besser), schwarze kabelbinder, schnellspanner vorn rumgedreht, an den wichtigsten stellen abgeklebt (oberrohr sieht daher so mitgenommen aus).

11,7kg plastik + metall mit den wellgo mg1. gar nich mal so leicht, aber das is mir so ziemlich total egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fahr im Moment die originale mit Kröpfung.
Obs auch eine ohne tun würde weiß ich nicht - müßte ich testen.
Welche Rahmengröße und Körpergröße hast Du?
Gruß

Ist M also 18 Zoll, bin ca. 1,74 m.
Gibt doch genug leicht Stützen ohne Kröpfung!
Meine Thomson wiegt mit KCNC Yokes 155g :eek:

@Holgi
Bau dir eine Gabel rein dir ne 150er oder 160er Gabel rein. Hab in meinem 2006er ne Fox 36 mit 150mm und die harmoniert erstens gut und zweitens ist das alte Reign sowas von stabil, das lechzt danach hart rangenommen zu werden.
Im Vergleich zu "aktuellen" Bikes etwas schwer, dafür hat es super nehmer Qualitäten.

hier mal meine gurke...

DSC_3842.jpg

DSC_3841.jpg

DSC_3838_1278963578.jpg

grüße
der mischa

Der Trance Advanced Rahmen ist einfach nur supergeil. Gewicht geht doch in Ordnung, denke die Kiste hat trotzdem ordentlich Vortrieb :)
Dürfte ja ziemlich mit dem Anthem X vergleichbar sein.
Das ist als Ergänzung zum Reign gedacht, nicht als Ersatz, oder?

ohne den roten krams und die weisse gabel, wäre es optisch noch ne ganze ecke leckerer
aber die top parts der farbe wegen zu tauschen, wäre ziehmlicher blödsinn

der dämpfer braucht nochmal ein wenig luft, aber rein vom federverhalten her äußerst feinfühlig. kein vergleich zum canyon (der fairness halber: das giant hat einen einigermaßen frischen dämpfer und wie erwähnt etwas weniger druck).

vorwärts gehts relativ gut. leider kann man den propedal-hebel jetzt nicht soooo schön erreichen, aber geht.

überlege momentan, was ich mit diesen verdammten scheiben mache. die hintere klingelt schon vom anschauen, leider nicht schleiffrei zu kriegen, weil die scheibe schon einen schlag hat (wovon? laufräder brauchen nachzentrierung, daher nur ruhiges gelände). die der marta kann man wahrscheinlich auch vergessen, die alten formula waren da auch nicht der knaller. hope saw wären was, sind mir aber zu teuer. tipps?

ein ersatz könnte so'n plastefahrrad für ein reign nie sein! wenn sie die farbgebung nicht in den sand setzen, kommt wohl das niedrigste '11 reign. :)

edit: die roten sachen sind mir eigtl auch etwas viel, aber der aufwand is mir momentan einfach zu nervig. vielleicht im winter mal rote gegen schwarze spanner. nachher mal schauen, ob ich die roten dinger von der elixir schwarz kriege. die fox ist auch in weiß gar nicht verkehrt, aber dieses creme-weiß und die alten decals.. aber was solls. ich werd die nich zerlegen und neu lackieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf nummer sicher gehen willst und eine 6-loch scheibe haben willst, die aufjedenfall gerade läuft, dann die hier...
http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Bremsen/Scheibenbremszubehoer/Shimano-Bremsscheibe-XT-SM-RT76::23201.html

problem bei 6-loch ohne spider, dass sie sich gerne schon beim montieren verziehen (egal wie korrekt und gleichmäßig man sie anzieht)
ist halt immer bissl glücksache
oft sind die dinger aber auch schon ab werk verzogen (gerade bei avid)

finde eh center lock ist das klar bessere system...
da ich beim XTC kein bock auf naben wechseln hatte, habe ich nun auch die oben verlinkten scheiben montiert
laufen wie meine center lock am Reign schnurr gerade

Zurück