Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Bin kein Shimano Fanboy aber die XTR 2011ist schon richtig hübsch.Komme gerade von der Giant Hausmesse,bin ein Bike mit 2011er XTR Probe gefahren.Schaltung gut,Umwerfer der Hammer,Bremsen(war am schütten wie Sau)miserabel(160mm)

Die neuen Rahmen sind traumhaft schön.Schönere HTs hat Giant schon ewig nicht mehr gehabt.
Besonders erwähnenswert ist der Lenker-LO an der Fox Gabel serienmässig.
Leider ohne Foto bzw. nur zt. zu sehen(oberhalb)ist das XTC1 Aluxx für 1499.-.Top preis/Leistungsniveau.
Anmerken muss ich noch das es 2011 die XtC-Rahmen einzeln zu kaufen gibt.Carbon 1499.- Alu 499.-

Uh.. das sieht gut aus.. Die Aluversion wäre interessant... Mein nächstes Bike wird 100%ig wieder ein Alu-XtC (Selbstaufbau), der aktuelle Rahmen ist schon fast bestellt. Ich frage mich gerade ob ich auf den 2011er warten soll...

1499€ für das Bike mit vollständiger XT und Fox ist natürlich ne Ansage... Wo kann man Bilder finden?

Zuletzt bearbeitet:
nette sachen kommen da für uns Giant Fahrer auf uns zu :daumen:

für 2011 werde ich mein reignX wohl auch mal updaten
obwohl ich den rahmen nach wie vor toll finde

Info zum Trance X 2011.Gerades Oberrohr,deutlich kürzeres Steuerrohr.Fühlt sich sehr quirlig an..Bin nur auf Asphalt kurz gerollt.Könnte ich mir Marathon-Bike vorstellen.Bilder auf der Giant Homepage

Das da oben ist das Trance X Advanced. Die Advanced Modelle sind aber auch irgendwie die einzigen die richtig gut aussehen. Die normalen Trance X und Reign Modelle empfinde ich als optischen Rückschritt, und noch dazu bekommt man keine Kettenführung mehr montiert.

Reign 2 im Giraffendesign geht zB echt nicht:
39067_429971237566_7376687566_4674574_7377483_n.jpg

Hier gibts übrigens n 2011er Katalog.

auf diesem bild kann ich mir aber zumindest gut thomson + slr und ne hope tech x2 vorstellen. diese versteckte preiserhöhung mit der günstigeren bremse find ich wenig berauschend.

Ich habs schon dieses Jahr gemacht :D . Jetzt werkt eine 180er Fox an der Front. Bin schon gespannt, wie es sich jetzt am Trail fährt.

schön das dein reign auch noch exiztend ist, lange nichts mehr von gehöhrt

meinte bei mir aber ein Rahmenupdate, obwohl ich mich wohl recht schwer von trennen werde... mal schaun.

nachdem ich im reign paar gabeln drinne hatte (180er Totem, 170er 66)
bin ich aber zum entschluss gekommen das die jetzige 160er Fox am besten ins reign passt
finde der LW wird sonst arg flach
für DH Bolzen gut, aber fürn alltag nich optimal

mal schaun wies dir mundet

das günstige glory ist heuer auch schon in D erhältlich zwar nicht offiziell aber ein vernünftiger gianthändler sollte die im laden haben - auch zum vekauf!

ich find die reigns vom rahmen her gar nicht sooo übel hab mir aber heuer erst eins rauslassen! aber rahmen brechen nunmal nicht wenn ein neues modell rauskommt... trotzdem ne geile karre! und bestimmt günstiger als die neuen...

BlaBlaBla.Hier liegt gerade die Lieferfähigkeitsliste 2011 vor mir.Ein günstiges Glory kommt frühestens Febr/März 2011. Glory 0 ab KW37 lieferbar.Das Frameset kommt in M und L ab KW 38 in S ab KW 06.

Zuletzt bearbeitet:
Info zum Trance X 2011.Gerades Oberrohr, ...
und genau deshalb finde ich es hässlich! Stark gebogenes Unterrohr und gerades Oberrohr - neee!
..., deutlich kürzeres Steuerrohr. Fühlt sich sehr quirlig an..Bin nur auf Asphalt kurz gerollt.Könnte ich mir Marathon-Bike vorstellen.Bilder auf der Giant Homepage
Grrrrrr! Hätten die sich den Dummfug mit dem elend langen Steuerrohr nicht vielleicht schon 2009 aus dem Kopf schlagen können? Aber schön zu sehen, dass sie es eingesehen haben. ;)

Soll das Steuerrohr auch beim Reign kürzer sein ?

Und hat sich was an der Tretlagerhöhe geändert ?

Noch mehr Fragen: :D

Was soll das Reign 0 kosten ?

Laut oben verlinktem Katalog ist eine Joplin verbaut. Sollte nicht eine Eigenkreation von Giant als Sattelstütze dran sein ?

Gibts für hinten nur normale Schnellspanner ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlaBlaBla.Hier liegt gerade die Lieferfähigkeitsliste 2011 vor mir.Ein günstiges Glory kommt frühestens Febr/März 2011.

Ist dies eine offizielle Liste für Deutschland? Ich habe eben von Giant Deutschland per E-Mail die Info bekommen, dass auch 2011 wegen fehlender Nachfrage kein günstiges Glory Modell in Deutschland angeboten wird. :ka:

Zurück