Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Finde der Vorbau geht schon, an den neuen Rahmen und mit wie orginal verbaut mit Riser passt er aber besser.
Dafür hätte ich überhaupt keine Lust auf die Modellbauteile und Grip-Shift :)

Schutzbleche sind schon ok für die kommende Jahreszeit. Aber fürs Foto kann man sie doch abmachen. Und die Reifen am schwarzen Anthem X gehen garnicht.

am XTC ist er im Katalog auch mit Flat montiert und das TCR muss sowieso ohne Riser auskommen :D... sei es drum. Mir wollte er anfangs auch nicht gefallen wenn das Teil nur nicht so verdammt steif wäre! Im Wiegetritt gibt rein garnichts nach für die 130gr unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Rad.
Hoffe es gefällt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

scaled.php

In Groß:
http://a.yfrog.com/img514/8012/img0634jx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehen auf dem Foto danach aus als wären es ganz einfache Aluspanner mit Kunststoffscheiben.Wenn ja sind die Klemmkräfte sehr hoch was an einer Carbonstarrgabel auch nach längerem Gebrauch zum Bruch führen könnte.

Ja, aber ich habe gar keine Carbonstarrgabel ^^ Ist ne Chaka Starrgabel, die ich mal hier im Bikemarkt gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
die canti's könntest du aber trotzdem noch rausschrauben. wenn man keine felgenbremsen fährt, kann man die auch abschrauben...

da es gerade gut passt hier mal wieder meinz...
geplante maßnahmen:
neue griffe wahrscheinlich ergon gx1
und eine andere kurbel muss auch her, da diese inzwischen doch leicht verbogen ist.

attachment.php

Anhänge

• IMAGE_196.jpg
    IMAGE_196.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 614
Tach Schön zusammen und HILLLLLLLLLLLLLLLLLLFE
hier mal eine Frage an euch. Was würdet ihr an diesem Bike ändern???
Bin mir nicht schlüssig wie ich es Umbauen bzw. Verändern könnte.Grübel,Grübel,Mmhh :confused:
Würde es gerne ein wenig "Veredeln"
Spacer?
Gabel?
Lenker (ist gekürzt)?
u.s.w.

Was denkt ihr auch wenn es (noch) kein MTB ist

Gruß Chriss :)

Zuletzt bearbeitet:
@xforce: Änderungen sind an sich nicht nötig, für die Optik und den Fahrspaß:

Pedale: Klickies!
Sattelstütze: Was schönes Gerades ohne gebogenem Kopf bzw. Kröpfung
Sattel: Gibt es auch schönere die bequem sein können
Kabel/Bremsleitung: Können glaub noch ganzes Stück eingekürzt werden

Ansonsten wird das Rad ja aber gut funktionieren und kaum eine Veränderung brauchen.

@Piktogramm

Vielen Dank für deine Antwort :daumen:, also sollte ich den Lenker lieber so lassen wegen der Sattelüberhöhung. Ich trau mir nur noch nicht das Türmchen wegzuschnitzen, sieht aber komisch aus. Die Stütze muss auf jeden weichen, schon alleine wegen der einen Aluschraube.
Nur die Alugabel ist ganz schön Starr im Gelände das geht ins Handgelenk trotz der weichen Griffe.

Gruß Chriss

Mitm Haartrockner anwärmen (den Rahmen) und dann mit Spaß

Oder aber mit WD40, einwirken lassen und dann versuchen (das Zeug taugt für solche Sachen als Notschmierung zu mehr aber auch nicht)

@xforce: Dein Radl ist auch nix fürs Gelände. Das ist ein flitzer für die Stadt/Straße

cola ist ein guter rostlöser oder eben richtigen rostlöser nehmen. dann bisschen warm machen.
oder du schlägst mit dem hammer mal auf den canti drauf. dadurch lockert sich manchmal auch das gewinde.

Wieso soll es kein Rost sein? Bisserl rumgammeln geht ganz schnell. Versuch einfach mal alle Vorschläge und fang mit der am wenigsten destruktiven Variante an.

Hier mein Anthem ist zwar schon ein paar Jahre alt aber ich bin noch immer begeistert von dem Bike.

Anhänge

• IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0564.JPG
    IMG_0564.JPG
    20 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    15 KB · Aufrufe: 76
Das Bike hatte ich und ein Kumpel auch.Der Rahmen ist so richtig schön "racig".Knapper Federweg,leicht und superschön.
Solltest du mal umsteigen wollen:Die Anthem X Rahmen sind genauso geil,"federn" aber besser.

@austriacarp:

sehr schönes Bike. Kannst du mal ein Foto von der Seite reinstellen?
Warum hast du vorne einen Brakebooster verbaut wenn du Scheibenbremsen fährst? Ist die Gabel so weich? Was ist das eigentlich für eine? Der vordere Schnellspanner steht in einem komischen Winkel ab, geht das nicht anders, weil der sonst an die Gabel stößt und warum sind die rot? Fragen über Fragen... ;)

Gruß InoX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück