Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Naja er hat ne alte Reba würde mich wundern, wenn du diese Reklas noch abwickelst. Die hatten eigentlich keine Probleme mit den Dichtungen.

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Ich komme mit der Reba gut zurecht. Funktionieren tut sie auch.
Ja, bzgl. Vorbau. Rein optisch würde ich den auch lieber negativ verbauen. Da bekomme ich aber immer Rücken :mad: Habe es schon mit einem breiteren Lenker probiert. So richtig zufrieden bin ich selber damit noch nicht. Sowohl optisch als auch ergonomisch. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Er meinte nur die Klemmplatte vorne am Vorbau, die ist falschrum drauf. Breiterer Lenker bringt dich nur noch tiefer, das hilft dem Rücken nicht. Wenn dann müsstest du gleichzeitig auch einen mit mehr Rise fahren. Im Fahrverhalten gefällt mir ein breiterer Lenker aber deutlich besser.

DSC_0344gKopie.jpg

Das silberne Reign ist das schönste aus der diesjährigen Baureihe - find´s sogar schöner als der 0er. Kann man am Reign eigentlich eine ISCG-Kettenführung anbauen (sind drei Gewindeaufnahme am Tretlager).
Gruss
Tobias

Aber dafür ist es doch notwendig, dass der Seilzug für das Schaltwerk an der Kettenstrebe ist, was beim Reign nicht der Fall ist?! Zumindest las ich es jetzt so aus Testberichten und Bildern heraus.

Korrekt. Jedoch kann man die bestimmt irgendwie anders da dran pappen. Aber wie schon geschrieben, hab ich mir da noch nicht wirklich Gedanken zu gemacht. Bis jetzt war ne Kefü noch nicht von Nöten.

@19TH82: Hat mich interessiert, da der Link vom Reign zum Reign X von den Maßen ziemlich änlich/gleich sein müssten.

Hier mal mein Xer. Für mich das perfekte Touren-Shredder-Bike - geht gut bergauf und noch besser bergab. Laufräder und Stütze werden noch getauscht, aber hey, so fährt´s auch.

Hallo, kann mein Giant erst in ein paar Tagen posten:heul:
aber habe meine eine Frage:

Hat von euch einer Erfahrungen (Haltbarkeit /Gewicht) mit den Laufrädern von Giant?
Insbesondere den "Giant S-XC2" Felgen und der "Giant Tracker QR15" Nabe?

MFG Julian
(Der schon ganz ungedultig auf sein Giant wartet) :hüpf:

Das silberne Reign ist das schönste aus der diesjährigen Baureihe - find´s sogar schöner als der 0er. Kann man am Reign eigentlich eine ISCG-Kettenführung anbauen (sind drei Gewindeaufnahme am Tretlager).
Gruss
Tobias

da dir es ja keiner beantwortet hat... neun das normale Reign hat keine ISCG

Reign und ReignX gefallen mir bis auf kleinigkeiten sehr gut

Noch mit alter Gabel (MZ 44 TST2):

Neue Gabel (FOX 36 Float R), aber Reifen noch nicht verbaut, da die 15mm durch eine 20mm Steckachsnabe ersetzt werden muss. Wie die Gabel sich fährt und wie sehr die Geometrie verändert ist, weiß ich daher nicht.

@ Crazybone:
Ham wir uns am Sonntag in Beerfelden gesehen? Bike kommt mir bekannt vor.

Hab mir das neue Hinterrad gleich mal schön mit 2 dicken Beulen ausgestattet. Kein Plan wie das kommen konnte. :lol:

Edit: Habe gerade gesehen, dass du nen Roco Air drin hattest. Kannst du was zum Verhalten im Rahmen sagen?

Hey! @mick jo das war ich in beerfelden xD

Jo shit mein hintere hat auch schon 2 krasse dellen... zu wenig luft im reifen?

ehm ja der roco wc air arbeitet eigentlich ganz gut bis er dann warm wird... dann wird er bissel träge

mir fehlt jetzt halt leider ne dichtung damit ich den fertig machen kann... hab neues öl rein mal schauen wie er dann schafft

Zuletzt bearbeitet:
Liegt dann wohl an den Felgen. Mir Wurscht, die werden gefahren bis sie auseinanderfallen.
Wäre fein, wenn du mir berichtest wie er sich macht. Evtl. mal ne Probefahrt machen in BF wäre auch nett.

Ich habe mir gerade so gedacht: „Woh, moment. Genau diese Teilekonstellation an einem Glory kennst du doch!“ – Danach guckte ich auf deinen Wohnort und merkte: Ah, da saßt du letztens drauf! =P

Schickes Teil. =)

Zurück