Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Sorry leute aber die Bilder sind auf dem Pc meines Bruders!
Werde ich einstellen sobald ich sie habe!

Ein bisschen was zum vertrösten!
702376

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hallo,

Habe meine Dorado erst Ende der Saison bekommen bin aber noch einige male auf unserer Hausstrecke unterwegs gewesen!
Im vergleich zur 40 sehr feinfühlig aber nicht ganz so steif!
Mehr kann ich erst nach ein paar Runden in Schladming sagen!

Hallo,

Habe meine Dorado erst Ende der Saison bekommen bin aber noch einige male auf unserer Hausstrecke unterwegs gewesen!
Im vergleich zur 40 sehr feinfühlig aber nicht ganz so steif!
Mehr kann ich erst nach ein paar Runden in Schladming sagen!
danke für die antwort! wie macht sich die fehlende steifigkeit bemerkbar? würdest du für dh die fox bevorzugen?

seit anfang januar für die gröberen sachen. war ein absolutes schnäppchen vom händler um die ecke.
sauberer zustand:

dreckiger zustand:

Hab im letzten Jahr überlegt, ob ein neues Rad her soll oder ich den Versuch starte, mein 2001er Giant NRS Big Bear aufzufrischen. Nachdem es mir zu doof war den Rahmen für 150€ zu "verkaufen" war die erste Frage beantwortet. Zumal ich den Rahmen und den Hinterbau auch noch als Up to Date erachte. Und außerdem will der Biker ja auch schrauben. Also ans Werk.

Rahmen komplett zerlegt, sandstrahlen und pulvern lassen (Verkehrsweiss, Tiefschwarz), alle Lager durch neue Lager von SKF ersetzt, Umbau des Horst Link Lagers von Gleitlager auf Kugellager, alle nötigen Neuteile bestellt und neu aufgebaut, Rahmenaufkleber bei Werbefirma nachmachen lassen!

2001
large_2001erGiant1.jpg

large_2001erGiant2.jpg

2012
large_2012erGiant1.JPG

large_2012erGiant2.JPG

RS SID RLT mit Pop Lock
RS Monarch RT3
DT Swiss 240s mit XR400D
Avid Elixir CR Carbon 185mm/160mm
XTR komplett 3x9
Race Face Deus Kurbel
Race Face Next XC Carbon Low Riser
Race Face XY Sattelstütze
Race Face Atlas AM Vorbau (ist also nicht der leichteste aber lag noch rum)
Selle Italia SLR Gel Flow
XT Pedale

So geil wie die heutigen Tour ist das Ding noch nie gelaufen. Hatte mich erst im Dämpfertune vergriffen und das ging überhaupt nicht. Letzte Woche kam der von Sport Import zurück und arbeitet nun besser als der Original SID Dämpfer von 2001. Man bin ich froh, das ich mich für das Projekt "aus Alt mach Neu" entschieden hab.

PS. 2001 haben die Händler noch Wert drauf gelegt, das dein Rad halbwegs verkehrssicher ist. Also nicht meckern.

Gruß Marco

Da mir grad beim Schrauben eingefallen ist, dass ich ja auch ein Giant fahre dachte ich ich poste es mal hier. Hat mit den Rädern die hier sont gezeigt werden nicht wirklich was zu tun.

Es handelt sich um ein Giant Terrago von 19XX. Um genau zu sein um dieses Modell (Beispielfoto aus dem Netz)

lY1tEmOgWIXs130555438173P4111.jpg

Nach meinen Umbauarbeiten an dem Rad sieht es nun schon länger so aus:

Ich mag sie wirklich gern, die alte Resterampe.

neue griffe, neue stütze, schläuche könnte man tauschen um gewicht zu sparen. bin aber zu faul.

ich brauche wohl neue dämpferbuchsen, hat da jemand verlässliche maße? der giant email-service hat mir nach einer woche nicht geantwortet.

neue griffe, neue stütze, schläuche könnte man tauschen um gewicht zu sparen. bin aber zu faul.

ich brauche wohl neue dämpferbuchsen, hat da jemand verlässliche maße? der giant email-service hat mir nach einer woche nicht geantwortet.

Ruf bei Toxoholic an. Die kennen das Mass. Ist die Teflonbuchse im Fox Dämpfer die du neu brauchst. Bekommst do ohne Spezialwerkzeug nicht raus.

Zurück