Hab noch das Cockpit geändert, das Grün passt perfekt. Jetzt warte ich noch auf die neuen Deemax Pro WTS und dann sage ich erneut, es ist fertig
P.S.: Lenkeinschlagwinkel wird durch die Lefty eingeschränkt, da es sich um eine Doppelbrückengabel handelte die bei einem bestimmt Einschlagwinkel an den Rahmen stößt, ne normale Gabel kannst de theoretisch "im Kreis drehen" wenn da nicht die Leitungen wären. Anhang anzeigen 546051Anhang anzeigen 546050
Hallo Nobs,
ich habe nie behauptet das die Lefty Supermax der Pike nicht ebenbürtig ist, im 100mm Bereich fahre ich selbst ne Lefty XLR und liebe sie. Bei der 160mm Lefty fehlt mir jedoch die Möglichkeit der Einstellung, bis auf Rebound ist da ja nichts.
Mein Post war mehr eine Erklärung da du ja gepostet hast: "Der Lenkeinschlagwinkel hängt doch viel von der Vorbaulänge/Lenkerbreite (eventuell auch der Vorlauf/Nachlauf) ab oder? Ich bin da kein Experte".
Und auf nem Trail mit extremen Spitzkehren kann es schon mal eng werden.
Gruß
Hallo schreibe hier auch nochmal mein Anliegen weil hier doch Einige versammelt sind die den Dyad im Rad haben und mir hier weiterhelfen können:
Ich habe das Problem, dass die obere Dämpferaufnahme nach einiger Zeit immer ein wenig Spiel bekommt. Bin mittlerweile darauf gekommen, dass es nicht am Buchsenverschleiss liegt, sondern daran, dass die Buchsen bereits den Lack bei der oberen Dämpferaufnahme weggehobelt haben und dadurch Spiel entwickelt haben. Ich musste die obere Schraube immer fester anziehen um das Spiel zu vermeiden.
Momentan verwende ich extrem dünne Unterlegscheiben aus dem modellbau um das weggehobelte Material auszugleichen was einige Besserung mit sich bringt. Aber nach einiger Zeit kommt das Spiel dann trotzdem wieder.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Buchsen extrem straff in den gleitbuchsen sitzen und sich wahrscheinlich gar nicht oder nur sehr schwer bewegen. Ist dass bei euch auch so? Ich habe 2 dyads und egal ob Huber oder der originalen fox Hardware immer sitzen die buchsen mega fest in den Gleitlagern.
Hat das Problem auch jemand? Und wie habt ihr es gelöst? Vll ein wenig Material von den Buchsen abschleifen. Aber irgendwie hab ich Angst dass dann noch schneller Spiel entsteht.
Freue mich auf Lösungsvorschläge
Dann hoffen wir mal, dass der einzubauende Dämpfer deutlich länger ist, als der Distanzhalter. So sieht es doch eher stelzig und bescheiden aus.