Zeigt uns eure Cannondales !

Nach 5jährigem Fully-Biking und zuletzt 3monatiger Suche nach einem passenden und möglichst stress-freien Hardtail für mich (100kg) bin ich fündig geworden ... Caffein F3 in matt grau (Gr. L) ... bis auf Rahmen, Gabel, Vorbau und Lenker ist fast alles umgebaut ... freue mich nun auf gutes Wetter :cool: ...

CaffeinF3_2007_custom.jpg

CaffeinF3_2007_custom-2.jpg

Hier, meine neue. :)

Hinten passte leider kein 2.4er Nobby, weshalb ich leider nen schmaleren
besorgen musste, sieht etwas komisch aus, ansonsten echt ne
tolle Kiste.

hey jungs

ich will mir ein gebrauchtes jekyll kaufen, überleg aber obs xl oder doch l sein darf.....

1.90
beinlänge 89cm
85kg

bin früher bmx gefahren, mag also keine riesigen rahmen :), aber 3h sollte ichs schon drauf aushalten...

hat jemand ähnliche Geometrie??

Ich hab' 189cm und 92cm Schrittlänge, fahre ein "L" für CC- Einsatz (siehe Bild), bedenke, dass bei CD die Oberrohrlänge recht gewaltig ist.

sehr schönes Jekyll....

Hoffe du schützt die Kettenstrebe gut, sieht mir so ein wenig
knapp aus.
Habe sie bei mir bis vor zum Kettenblatt zusätzlich
mit Schlauch geschützt, sieht man auf dem 1. Bild.
Ansonsten ist das schnell nicht mehr schön anzusehen. :)

Hmm..jaaa...lackmäßig ist das Rad leider sowieso schon ziemlich hinüber, diese Saison bleibt es noch so, wenn ich dann keines in SoBe gefunden habe, lasse ich es neu beschichten. Sehr ärgerlich ist die knappe Reifenfreiheit hinten, es passt nicht mal ein RaceKing in 2,2" hinein und die Beschichtung ist, dort wo die beiden Sitzstreben sich treffen wegen Dreck- und Steinbeschuss sehr schnell hinüber, besser eine Schutzfolie aufkleben, bei Dir lohnt es sich noch ;).

hab ich mich auch gefragt, ob die alte Jekyll Generation vllt. noch weniger platz hatte, mein Nobby in 2.25 hat massigst Platz, ein 2.35er Fat Albert müsste auch gut reinpassen imho.

Wenn Du möchtest, im Prinzip würde es mir auch reichen den Sitzstrebenabstand und den Abstand nach "oben" sowie den verbauten Reifen zu erfahren :daumen:.

Na da will ich auch mal meins zeige.
Der Rahmen ist ein 2008 PERP mit Fox van R Dämpfer.
Gabel: 2006 Manitou travis single 180 (mal ne Manitou die funktioniert)
Laufräder: ALUTECH Felgen, mit HOPE PRO II Naben und DT Competition Speichen
Anbauteile alle von FSA (von meinem alten Gemini)
Bremsen: Hayes 9
P1010009.JPG

Zurück