Zensur im Liteville Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Erich17: Ich versuche eigentlich, dich zu unterstützen...
Überleg mal, wie sich dein Händler dir gegenüber verhält. Du hast dein Rad bei deinem Händler gekauft und nicht bei LV direkt. Warum klärt er die Sache nicht mit LV?
Nur so als viel zitierter Vergleich: Versuch mal dich mit einem Problem deines Autos an den Hersteller zu wenden...

Wir haben heute vorab schon mal nach dem neuen Ghost, dem Rotwild E1, dem Scott Genius und Cannondayle Claymore geschielt.

Es wird eine sorgfälltige Auswahl getroffen.;)

Fürs Rotwild (bei 3 Stück) liegt uns bereits ein Angebot vor, das uns die Zungen schon bis zu den Knien hängen lässt :)

Angebot für 3 Canondales werden für Freitag erwartet.
Scott Genius soll Fahrwerksmässig sehr sehr schwer einzustllen sein, aber einmal richtig eingestellt soll ja dann auch richtig geil sein. Haben aber irgendwie keinerlei Beziehungen in irgend einer Art zu einem Scott Händler.

Wir überlegen auch, evtl einfach mal 2 Tage zum Gardasee zu fahren und dort die entsprechenden Modelle auszuleihen und untereinander dann auszutauschen, damit jeder von uns dreien seine eigene Erfahrung mit jedem Bike machen kann.

@Erich17: Na dann viel Glück bei der Auswahl deines Händlers und viel Spaß beim Probefahren.
Gute Nacht,
mofde

Hallo zusammen,
hier kurz und knapp meine Ausführung zur Terminvereinbarung:
Nach dem sehr langen Telefongespräch zwischen Erich17 und mir -ich glaube es war Mitttwoch oder Donnerstag letzte Woche- sind wir so verblieben, dass Erich17 in der darauffolgenden Woche Dienstag oder Mittwoch bei uns in Wiggensbach vorbei kommt.
Wir haben tel. vereinbart, dass er uns/mich vorher nochmals anruft und uns/mir den genauen Zeitpunkt seines Besuches bekannt gibt, damit ich auch 100%ig in der Fa. bin.
Als am Dienstagmittag noch kein Anruf von Erich17 bei uns eingegangen war, habe ich versucht ihn in seiner Arbeit anzurufen. Ein Kollege teilte mir mit, dass er Erich17 eine Nachricht mit der Bitte um einen Rückruf schreibe. Auch daraufhin habe ich keinen Anruf wegen der Terminvereinbarung bekommen. Deshalb habe ich einen anderen Termin am Dienstagabend wahrgenommen.
Das ist das was ich dazu zu sagen habe.
Alles weitere kann Erich17 -wie jeder andere unserer Kunden auch- telefonisch, per mail oder persönlich mit uns klären.

Viele Grüße,
Michi Grätz

Na das passt ja sogar (so weit ich das verfolgen konnte) mit der darstellung von Erich zusammen!?
Typischer Fall von "sehr sehr dumm gelaufen"!?
Ich les hier ne ganze Weile mit und denk mir: verstehen kann man fast alles, was hier geschrieben wird - auch die Emotionen!?

Aber statt zu verstehen und Verständnis zu zeigen, wird die eigene Sicht als die alleingültige hingestellt und die der anderen abgetan.
Das Wohlwollen untereinander geht komplett unter - obwohl uns unsere gemeinsame Leidenschaft eigentlich verbinden sollte!?

Dass sich Michi und Jo da immer mehr zurückziehen ist für mich total verständlich. Und das unabhängig von Sachfragen das Material betreffend.
Sehr schade um deren meiner Meinung nach stets sachliche, hilfreiche und wohlwollende Beteiligung hier! Leider wohl nicht anders machbar!?
... zumindest wenn die hier verbrachte Zeit (unbezahlter) Teil eines harten Jobs ist!?

Ich verstehe die Emotionen und die Sicht von Erich voll - finde es aber gleichzeitig total unfair das hier so auszubreiten.
Zur Frage der Zensur: das ist dann die Krönung dieses Ich-weiss-Es-Besser-Wahns hier im IBC - Aber ok: wir akzeptieren's eh!?

Ich habe den gelöschten Thread noch offen - versteiger ich dann auch ebay :D

Ich hoffe sehr (und glaube auch daran), dass die eigentlichen Probleme gelöst werden - Und hoffe, dass das hier auf das super-offene Verhältnis von
S&L zu den Kunden nicht weiter all zu negative Auswirkungen hat ...wenn ich befürchten müsste, dass wer auch immer alles persönliche gesprochene
in ein Forum tippt - dem würde ich tendieren, aus dem Weg zu gehen: das würd ich -persönlich- zu schwierig finden!

Beste Grüße, Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Frage? Wollte eigentlich ein Liteville 301 mk Rahmenset kaufen, doch nun denk ich lieber nicht? Ist der Dämpfer das Problem oder Liteville? Da man ja so schlau war den Tread zu löschen wird man jetzt noch mehr zum negativen über/ zu Liteville stehen.:mad:

Kauf Dir eins und werd glücklich damit.
Unkenrufe gibt es überall;)

Wir haben heute vorab schon mal nach dem neuen Ghost, dem Rotwild E1, dem Scott Genius und Cannondayle Claymore geschielt.

Fürs Rotwild (bei 3 Stück) liegt uns bereits ein Angebot vor, das uns die Zungen schon bis zu den Knien hängen lässt :)

Scott Genius soll Fahrwerksmässig sehr sehr schwer einzustllen sein, aber einmal richtig eingestellt soll ja dann auch richtig geil sein. Haben aber irgendwie keinerlei Beziehungen in irgend einer Art zu einem Scott Händler.

Tooooooooooooooooooooooooooooollllllll:daumen:
Aber immer dran denken Deine 2 Jahre Garantie sind schnell rum, wenn Du auf den Radwegen am Flüsschen mit Deinen 180mm entlangradelst:D
denn im Bikepark ist die Garantie meist eh nicht gültig:rolleyes:
Axo, kauf Dir am besten das Genius, dann bleibt uns Dein Dämpfergeheule noch lang erhalten:heul:

:lol::lol::lol:

weise worte, ingo :daumen:

kommentarlos threads zu löschen finde ich irgendwie sehr unglücklich. so sieht es aus als hätte irgendjemand "dreck am stecken" oder wäre parteiisch oder es gäbe sonst irgendwas zu verbergen... wie auch immer... jedenfalls nicht besonders positiv. futter für alle möglichen spekulationen und angriffe. wäre der ursprungs-thread einfach bestehen geblieben, hätte er sich vielleicht einfach im sande verlaufen (irgendwann wird jedem fanboy oder hater auch mal langweilig), und am ende hätte hoffentlich sogar noch ein kleines happy-end drin gestanden. kein grund zur aufregung also. zur not hätte man ihn stehen lassen können und einfach schließen, damit nicht noch mehr mist geschrieben wird.
wird eh nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
wir sollten mal nicht vergessen, dass es sich hier für uns alle (also außer für Michi@Liteville ;)) um ein hobby handelt ;)

@alle die ein funktionierendes lv besitzen:
geht mal ne runde fahren

@erich sorry, war jetzt gemein... nimmste halt dein stumpy :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wir überlegen auch, evtl einfach mal 2 Tage zum Gardasee zu fahren und dort die entsprechenden Modelle auszuleihen und untereinander dann auszutauschen, damit jeder von uns dreien seine eigene Erfahrung mit jedem Bike machen kann.

Ein Schelm,der schlechtes denkt.
Erich,du scheinst ein cleveres Kerlchen zu sein.
Im Fußball nennt man das Nachtreten,nur geschieht das da meistens im Affekt-du hingegen machst das ganz bewußt-einfach nur traurig dein Verhalten.

Gruß

Martin

Angenommen ich wäre Geschäftsführer eines kleinen Rahmenherstellers und hätte einen solchen Kunden.
Ich würde den Rahmen einfach zurücknehmen und dem Kunden sein Geld erstatten.
Ich würde ihm (und seinem Bekanntenkreis) auch kein Neues verkaufen.

Und ich würde hinterher drei Kreuze machen und mich meinen eigentlichen Aufgaben zuwenden.

Der TE ist einfach nur :lol: :lol: :lol:

@alle die ein funktionierendes lv besitzen:
geht mal ne runde fahren

Ups, sind ja noch alle hier :D. Quatsch, war ein Spaß...

Genau so ist es nämlich, wie scylla sagt. Einfach mal auf die Selbstheilungskräfte eines Forums vertrauen. Man regt sich auf, haut sich auf die Backen und am Ende gibt es Gruppenkuscheln und oft kommt dann noch was richtig Sinnvolles dabei raus. Aber das geht nur OHNE Eingriffe von Moderatoren.

Ich habe den gelöschten Thread noch offen - versteiger ich dann auch ebay :D

Beste Grüße, Ingo

Auch als bisheriger stiller Leser dieses Forums akzeptiere ich zwar das Hausrecht der Moderatoren Löschungen vorzunehmen, trotzdem empfinde ich einen schalen Beigeschmack, wenn dieses kommentarlos getan wird und damit Zensurrufe provoziert werden, die die Frage nach einer eventuell kommerziell Motivation laut werden lassen.

Und als halbwegs versierter Internetnutzer ist es immer noch möglich sich seine eigene Meinung zu bilden, indem man die Google Cache benutzt.

http://google.com/search?q=cache:www.url.com

Hierzu benutze man den search quote "ein paar Zeilen an den GF von Liteville Herrn M. Grätz" und wählt in den Optionen als Zeitraum die Option "Letzte Woche".
Mit den entsprechenden URLs der Suchergebnisse ersetze man dann das obige www.url.com - dabei ist das übliche http.. wegzulassen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass Hersteller mit eigener Rubrik und aktiver Teilnahme hier, beschwichtigende und lösungsorientierte Worte wählen könnten, die dem Image und dem Qualitätsbewußtsein des Produktes entsprechen. Gerade in Situationen in denen ein unzufriedener Kunde ein einseitigen und auf den ersten Blick unfairen Weg der Veröffentlichung zur Problemlösung wählt, sollte der Hersteller standesgemäß souverän reagieren und die entstandene negative Energie in eine positive Argumentation verwandeln, die von "dem selbst diktierten Garantieversprechen und auch nach dem Kauf vom Herzen" gesteuert wird. Dies auch, wenn der Kunde (verständlicherweise emotional gesteuert)einen unfairen Weg einer negativen PR eingeschlagen hat...

Aktive Kundenzufriedenheit und Qualiätsbewußtsein sind wie Bikebergsteigen - man muß ständig neue Wege suchen, seine Grenzen erkennen und bedacht handeln.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist es seitens LV super, dass man den unzufriedenen User in die Firma einlädt um nach einer Lösung zu suchen. Das der Termin nicht geklappt hat, war wohl eine Kombi aus unglücklichen Zuständen.

Alles weitere kann Erich17 -wie jeder andere unserer Kunden auch- telefonisch, per mail oder persönlich mit uns klären.

Bin nach wie vor der Meinung, dass das der Richtige weg ist um das Problem aus der Welt zu schaffen.

@Erich17
Ob du dir nun ein Cannondale oder ein Scott holst, ist mir persönlich relativ schnuppe. Ich bin aber schon mal gespannt, wie der Schriftverkehr nach USA abläuft und wie die Telefongespräche mit dem Chef so verlaufen, sofern er dich wahrnimmt (falls mal was nicht in Ordnung ist) ;)

@Erich17
Ob du dir nun ein Cannondale oder ein Scott holst, ist mir persönlich relativ schnuppe. Ich bin aber schon mal gespannt, wie der Schriftverkehr nach USA abläuft und wie die Telefongespräche mit dem Chef so verlaufen, sofern er dich wahrnimmt (falls mal was nicht in Ordnung ist) ;)

Grööööööööööööööööööhl:lol:

Erich, lern schon mal chinesisch, damit Du mit dem Fertigungsleiter in Taiwan diskutieren kannst:eek:

da haben wohl 2 mit peter lustig geduscht heut morgen...

@sarrois
die schwarze schrift konnten wir übrigens einwandfrei lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ein doch recht schnödes Ende hier :)

hab das ganze schon mit spannung verfolgt

kommt noch was von dir, erich?

sind halt immer 2 Seiten. Kenne das nur zu gut. Im Grunde ist doch selten einer ein richtiger Arsc, aber es gibt so viele Mitteldinger zwischen den Extremen welche meistens einfach nur ein Missverständniss sind

Zuletzt bearbeitet:
...
sind halt immer 2 Seiten. Kenne das nur zu gut. Im Grunde ist doch selten einer ein richtiger Arsc, aber es gibt so viele Mitteldinger zwischen den Extremen welche meistens einfach nur ein Missverständniss sind

Sehr schön abschließend zusammengefasst. :daumen:

@ForumsRennLeitung: WARUM wurde nun der ursprüngliche Threat gelöscht?

Warum der Beitrag entfernt wurde, diese Frage habe ich mir auch gestellt und einfach eine Mail an den IBC Webmaster gesendet, hier die Antwort.

hi,

als grund ist dort angegeben "öffentliches Dissen des Herstellers"

viele Grüße

Kai / mtb-news Support

Am 23. Mai 2012 14:50 schrieb | IBC Mountainbike Forum <

Hallo,

die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum von ( mailto: ) geschickt.

--------------------------------

Hallo MTB news,

darf ich nachfragen warum der Artikel im Liteville Forum gelöscht wurde

Warum der Beitrag entfernt wurde, diese Frage habe ich mir auch gestellt und einfach eine Mail an den IBC Webmaster gesendet, hier die Antwort.

hi,

als grund ist dort angegeben "öffentliches Dissen des Herstellers"

viele Grüße

Kai / mtb-news Support

Naja,
ein emotional geschwängerter Brief eines Kunden, der sich vom Hersteller ungerecht behandelt fühlt und dessen persönlicher Vorstellungstermin zur Problemlösung aus unbekannten Gründen und ohne Absage geplatzt ist, als öffentliches Dissen zu qualifizieren, ist genauso fragwürdig wie die Formulierung "als grund ist dort angegeben"...

Wenn man diese Diagnose zur Entscheidungskompetenz der Betätigung des "Gefällt mir nicht buttons " anführt, könnte man auch etliche andere Threads mit gleicher Diktion ins digitale Nirvana verschieben...

Aber Hausrecht ist nun mal Hausrecht - auch wenn man dabei einem Qualitätshersteller bedauerlicherweise die Möglichkeit zur Erfüllung seines Credos nimmt während man administrative Kommunikationsmängel offenbart. :confused:

also ich kann an den gelöschten Freds folgende Info lesen:

Thema gelöscht von ZeFlo
Grund: ... hersteller bashing

Thema gelöscht von tvaellen
Grund: öffentliches Dissen des Herstellers

den einen hab ich nicht gesehen, der andere Fred entsprach auch nach meiner Meinung nicht den Regeln der Herstellerforen. Diese Regeln sind oben angepinnt und nachlesbar.
Es ist seit Jahren nicht mehr sinnvoll, Fragen an Michi, Jo oder wen anders aus dem L&S-Haus hier zu posten, da die Jungs zwar sporadisch mitlesen, aber nur sehr selten antworten (kann man sich ja auch leicht in deren Profilen angucken).
Die Mods können sowas löschen und haben's getan, man kann sehen, wer es gelöscht und sich dann ggf. an diesen Mod wenden.
Die Regeln für die Mods sind auch einsehbar.
=> es handelt sich um ein moderiertes Forum, dieses ist nicht Herstellerabhängig und unterliegt somit auch keiner Zensur, sondern eben einer Moderation.
Wenn Moderation manchmal (im Wortsinn: mäßigen, steuern, lenken) schief geht, dann ist das schade, aber menschlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.