zentrieren hift net komplett verzogen

Registriert
12. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Hi leute
Mir ist ein kumpel so bei 25 km/h seitlich komplett ins hinterrad gefahren (hr pendelte so um 3-4 cm nach links als ich weitergefahren bin, also ein schöner fetter schlag) darauf hin war ich bei meinem fahrrad händler des Vertrauens und hab sie auf meine kosten zentrieren lassen heraus kamen nich nur die kosten sonder auch (ich zitiere von der rechnung:) hr is verzogen zentrieren nicht komplett möglich austausch empfolen. jetzt stellt sich mir die frage soll ich es auspeichen und neu einspeichen lassen (die laufräder haben vllt 200 km gelaufen nabe also noch top) oder ganz neues hinterrad. eure meinung wäre ml ganz schön es wird entweder über die versicherung laufen oder er zahlt mit den schaden. danke schon mal im voraus.
 
Wenn es Dir die Felge so geschrottet hat das ein Zentrieren nicht mehr möglich ist, ist das doch eher eine kaufmännische als eine technische Frage ;) . Schau doch einfach mal was ein komplett neues Hinterrad mit deiner Nabe kostet und vergleiche das mit den Kosten für das Neueinspeichen.
 
Was spricht dagegen, gerade eine neue Felge einzuspeichen? Zentrierständer auf den Tisch und zwei ruhige Stunden...
 
Was spricht dagegen, gerade eine neue Felge einzuspeichen? Zentrierständer auf den Tisch und zwei ruhige Stunden...

Der Geesthachter schreibt er hat das Rad zum Zentrieren gebracht, da wird er ja wohl kaum ein Rad neu einspeichen können/wollen - genau das spricht in diesem Fall dagegen!
 
Zurück