Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den 3min19sec Zentrierständer gibt es um Weihnachten rum manchmal für rund 100 Euro. Stabil, guter Stand, alle Achsen können aufgenommen werden (bis auf Lefty) und funkt gut. Wär mein Tipp.
Ist das der Feedback Sports?
Den hab ich schon länger im Auge - da hätte ich ggf. Interesse.
Für aktuell ~100,- EUR neu ist das sicher nicht die schlechteste Wahl.
Ist das der Feedback Sports?
Den hab ich schon länger im Auge - da hätte ich ggf. Interesse.
Für aktuell ~100,- EUR neu ist das sicher nicht die schlechteste Wahl.
"Einfacher" ists natürlich mit einem ZS der die Felge mit zwei Tastern von beiden Seiten anfährt. Nachteil kann hier sein, dass die Taster an sich nicht richtig zentriert sind. Um das zu beheben gibt es zwar Zentrierlehren, wenn die Verstellung der Arme aber nicht richtig funktioniert bringt das auch nicht viel. Wurde so zumindest schon aus einigen Themen berichtet.
Ich selbst habe mir den Feedback zugelegt. Damals für ca. 100€ vom Fahrrad Franz. Bedienung ist simpel und wenn das Rad eingespannt ist wackelt da nix. Vorteil ist auch, dass man den Reifen nicht runternehmen muss. Ist bei vielen anderen Modellen nicht möglich. Es gibt auch einen Trick zum genauen Zentrieren mit nur einem Fühler (Abstände messen, halbieren, umspannen etc.) Gibt es aber noch ein eigenes Thema im Forum.
Zusätzlich kann der ZS auch auf einer Werkbank angeschraubt werden. Ich hab das Gerät bisher aber nur zum Zentrieren genutzt und nach Speichenbruch. Noch keine LR gebaut, umgespeicht o.ä.