Zerstörung unserer Strecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wem gehört denn so ein naturschutzgebiet?


Wem gehört denn ein legaler Bike Park? Blöde Frage - nächste Frage.

Bei uns wurden kürzlich zwei legale Strecken in Betrieb genommen. Eine Downhillstrecke, die von einem Verein betrieben wird und für die man sich vorher die nötigen Genehmigungen besorgt hat. (RV Adler)
Die zweite ist eine Dirtanlage, ebenfalls am Rande eines NSGes, die praktisch schon ewig besteht und mehr oder weniger geduldet wurde. Mittlerweile wird auch diese Strecke von einem Verein offiziell betrieben und wurde seitdem erweitert. Beide Strecken sind praktisch von Jedermann zu benutzen, bei der Dirtanlage jedoch durch Verbotsschilder nur für Vereinsmitglieder. (eine Sache der Haftung)

Das liest sich zunächst mal toll, allerdings sind die Dirter anscheinend zu blöd zum fahren oder etwas übermütig, jedenfalls mussten schon mehrfach Rettungsfahrzeuge anrücken, die sich dann in der Wiese festgefahren haben. (Rettungshubschrauber war auch schon da.)
Aus diesem Grund hat die Stadt den schönen Spazierweg auf 700 Meter Länge, 4 Meter breit geschottert.

Vielen Dank an alle Beteiligten, schöner war es, als man mit dem MTB noch über die Wiese fahren konnte. :D



PS: Sogar der PuderJupp könnte erkennen, dass es möglich ist legale Strecken zu betreiben, wenn man sich nur darum bemüht.

Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
hat die Stadt den schönen Spazierweg auf 700 Meter Länge, 4 Meter breit geschottert
...
Das war doch nur wegen der kommenden neuen Waldgesetze, da müssen sich dann Spaziergänger, Biker, Reiter, Walker und nicht geländegängige, zweispurige Fahrzeuge den Weg teilen.
 
PS: Sogar der PuderJupp könnte erkennen, dass es möglich ist legale Strecken zu betreiben, wenn man sich nur darum bemüht.

das man in wuppertal nicht lesen kann, hätte ich wissen müssen. und das man ironie nicht kennt auch.

bitte lies meine posts noch mal gaaanz langsam, oder lass dir am besten von eimem lesekundigen erklären, was da steht :D
vielleicht fällt dir dann auf, dass ich nie bezweifelt habe, das der trail illegal war und es durchaus möglich ist (mit viel glück) eine legale strecke zu bekommen.
 
Eine riesige Wendeschleife, die auch für einen Schwertransporter taugen würde, haben sie selbstverständlich ebenfalls auf die Wiese geknallt.
 
@Jupp:

Natürlich habe ich nicht alles gelesen. :mad:

Einer muss ja Geld verdienen und Steuern zahlen, damit hier die Rettungswege finanziert werden können, du .... Ich darf dich doch ... nennen, oder? :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte so fahren, dass man jederzeit anhalten kann. Vorallem wenn man nicht sieht, was hinter der Kurve kommt. Könnte auch ein Mensch stehen ;)

Bolzen geht halt nur auf abgesperrter Strecke...

:heul::heul: jomdas is war, wenn dir einer auf die frese Haut kannste dich ja auch vorher ducken? Na vorausschauend fahren is schon klar, aber Wege blockieren und stolperfallen sind etwas anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück