Über ein Jahr später, hier hat sich doch einiges getan. 27.5 er
Reifen und 180er Gabel waren zwar im Bikepark nice, nachdem ich magic marrys in SuperSoft Gravity raufgezogen hatte aber auch sonst nirgendwo mehr zu gebrauchen. Der Hope LRS mit über 2kg und ein Gesamtgewicht von >18kg hat da auch nicht geholfen.
Also hab ich das Rad in diesem Winter eine kleine Diät verschrieben und gleichzeitig auf 29er gewechselt. Das ist zwar von Martin nicht so vorgesehen, aber der 2.4er Schlappen hat noch so 4mm platz nach oben. Passt also, ich hab ja noch ein Matsch-Rad. Für die Gabel hab ich einen neues Casting besorgt und auf einen 160er airshaft mit ButterCups upgegradet. Cockpit bleibt also ca an der selben Stelle.
Tretlager ist jetzt halt recht hoch für ein 29er (ca 1cm Absenkung) und die Kettenstreben mit 430mm recht kurz, aber da ich sowieso gern Manuals und auch lieber mal nen Bunnyhop mehr mache find ich das gar nicht falsch. Jetzt ist das Rad bei knapp 17kg inkl Downhill
Reifen und tritt sich auch wieder viel besser. Nach einem Bikepark Tag in Beerfelden und 3 ruhigen Touren über die Hometrails komm ich vorläufig zu dem Fazit: "Passt. Kann man so lassen."
Gleichzeitig hab ich die Chance auch genutzt und das ganze Eloxal-Bling-Bling gegen Kirmesbude getauscht. Muss man nicht mögen, passt aber charakterlich sicher besser zum Besitzer
Anhang anzeigen 2074421