Zollstocktreff (Bei Annweiler)

Das stimmt. Mit dem Hardtail hats da schon bissl gerumpelt auf dem harten Weg. Höher muss dann eigentlich bei sowas nicht sein. Drop in ne Schräge hatte ich so noch nicht. Findet man wohl ausserhalb des Bikeparks auch nicht so leicht. Oder gibt´s da in der Umgebung auch was bei dem man klein anfangen kann?

MfG
Tobi
Komm mal zum Zollstockbiketreff, dann zeig ich dir welche bei uns in der Umgebung! :daumen:

@Smubob: Gute Besserung. Und beim nächsten mal feilen wir mal an den kleinen Drops und der richtigen Technik. Dann gehts an die großen. Sicher waren wir bei der letzten Tour nicht die idealen "Wegweiser".
Wie meinte mal Klausmann zu mir, erst muss es 100x perfekt von der Boardsteinkante klappen bevor man sich an höheres wagt. :eek: :daumen:

@proclimber: Nunja, wahrscheinlich fehlt mir einfach das Auge dazu...

@Tick:Na klar, ich habs vor wenn ihr das nächste mal halt nicht grad unter der Woche fahrt ;)

MfG
Tobi
Dir fehlt nicht einfach das Auge... Drops in die Schräge sind wirklich sehr rar gesäht. Mir fallen jetzt auch nur zwei ein. Aber Duke werden sicher noch ein paar mehr einfallen. :daumen:

Hallo an alle,

ich komm aus LD und fahr in der Regel fast nur an der Kalmit und Umgebung.
Würde mich gerne mal anschliesen um mal was neues kennen zu lernen (und um die Drops zu sehen). Fahrt ihr auch unter der Woche im Dunkeln (Nightrun)???

Gruß.

Ich werde mal sehen, wie mir meine Schulsachen Zeit lassen und wie das Wetter wird, wenn alles passt, wäre ich dabei.

@ Claus: was ist denn mit deiner Sau passiert?? Schon wieder gebrochen? :confused:

Hallo,

bin morgen auch mal dabei.
Wie komm ich von LD aus am besten zum Zollstock??

Gruß.
Also ich freu mich erstmal, dass du kommst.

Am besten Richtung Godrammstein (Bei der Zulassungsstelle / Arztheim) auf der Straße raus fahren. Dann geht es nach dem Ortsausgang leicht den Berg runter. Dann die erste in der Senke links (rechts ist so ein Schuttabladeplatz oder wie man das nennen will). Und 7km geradeaus. Wenn es möglich ist sich leicht (wirklich nur leicht) Links zu halten, dann halte dich leicht links. Und wenn du dann auf einem großejn Platz mitten im Wald und wahrscheinlich auch mitten im Morast stehst, stehst du am Zollstock. :daumen:
Aber sicherheitshalber schau dir das nochmal auf der Karte an. Nicht das ich irgendwas vergessen hab zu erwähnen.

Wenn du mit dem Auto kommst, dann parke in Ranschbach vor der Kirche und klingle kurz bei mir durch. (Meine Nummer gibts auf meiner Webseite):daumen:

moin,

irgendwann bin ich auch mal wieder dabei...denk wenn ich mein neues bike fertig hab ..aller dings werd ich dann langsamer machen.

@claus: dafür solltest du dich echt schämen sowas zu vergessen ;-)

gruß benny

moin,

irgendwann bin ich auch mal wieder dabei...denk wenn ich mein neues bike fertig hab ..aller dings werd ich dann langsamer machen.
@claus: dafür solltest du dich echt schämen sowas zu vergessen ;-)
weist du schon was es für ein Bike wird?
Und wann bist du selbst wieder fit?
Und ja... Ich schäme mich... *schäm*

Ich werde am Sonntag mittag wieder eine Runde durch den Wald shreddern,
nach Karlsruhe gondeln ist mir in der Jahreszeit zuviel,
das lohnt sich für die 3 Stunden ned.

Patrick

servus,

@claus:
ich selbst bin soweit wieder fit.jetzt fehlen nur noch ein paar parts.
jetzt erschieß mich bitte net und ich weiß auch dass du ne menge stress mit alutech hast ...aber es wird ein alutech(was wurde eigentlich aus der geschichte?)
denk spätestens ab den weihnachtsferien bin ich wiedre mit dabei,dann ist auch eindlich der fw-grundlehrgang rum.

gruß benny

servus,

@claus:
ich selbst bin soweit wieder fit.jetzt fehlen nur noch ein paar parts.
jetzt erschieß mich bitte net und ich weiß auch dass du ne menge stress mit alutech hast ...aber es wird ein alutech(was wurde eigentlich aus der geschichte?)
denk spätestens ab den weihnachtsferien bin ich wiedre mit dabei,dann ist auch eindlich der fw-grundlehrgang rum.

gruß benny
Hi Benny!

Kannst du mir ne Waffe leihen? ;)
Nein! Ich will dir nix böses. Du bist alt genug, du weißt was du tust. Du weist was ich mit meiner Sau erlebt hab. Vom Fahrgefühlt her find ich die Sau nur geil! :daumen:

Was ich bei der Sache aber nicht verstehe ist, warum du von deinem Nicolai jetzt zu einer Sau wechseln willst? Damit verkleinerst du dich in keinster weise. Die kleinste Sau bringt 160-180mm am Heck. Dazu will natürlich auch die passende Gabel gefahren werden.
Wenn du dich verkleinern willst, kaufe doch Pauls Freak. Der freut sich drüber. ;)

Was ich bei der Sache aber nicht verstehe ist, warum du von deinem Nicolai jetzt zu einer Sau wechseln willst? Damit verkleinerst du dich in keinster weise. Die kleinste Sau bringt 160-180mm am Heck. Dazu will natürlich auch die passende Gabel gefahren werden.
Wenn du dich verkleinern willst, kaufe doch Pauls Freak. Der freut sich drüber. ;)
Stellt Alutech nur Säue her?
Ich dachte immer da gibts auch noch andere Rahmen in der Modellpalette. :confused:

yoyo,

doch claus ich verkleinere mich ...ich hab nämlich kein fully gekauft sondern das cheap trick.das hat es bei bikepatts-online recht billig gegeben.der rahmen steht auch schon bei mir im zimmer...sieht gut aus..also sieht schön verarbeitet aus und der lack is auch cool.dazu gibts dann noch ne pike und halt ansonsten noch ein paar schöne leichte parts.

gruß benny

Zurück