"denaturierten Alkohol" hmm muss ich mal ausprobieren, wenn's klappt kann ich mir einen gönnen, wenn nicht die ganze Flasche
Das krass is ja, wenn ich die Bremse im stehen betätige, hört man richtig wie sich die Beläge an die Scheibe ransaugen. Jetzt nach der desinfektions Kur ist das nicht mehr so.. kommt mir wie ein leichter Schmierfilm vor mit prima Bremsleistung. Konnte aber noch keine längere Strecke fahren um zu sagen obs nun was gebracht hat.
* stimmen Belagabstand -> yep, hab zwar gut 2h gebraucht weil milimeter arbeit, aber da reibt nur ganz leicht was, aber sind halt Formulas.. das ist ein Feature und kein Fehler

* kommen die Kolben gleichmäßig raus -> ich hoffe das weis ich nicht wie man das testen kann
* stehen die Beläge plan zur Scheibe -> soweit ich mit der Taschenlampe reinleuchten kann ja
* ist die Scheibe fettig -> dran rungegrabbelt habe ich net.. denke ist ok
* Beläge siffig -> nee bisschen oberflächenrost an der Seite aber Kot oder sonst was hängt da nicht dran
* Schrauben lose (Bremsaufnahme, Bremssattel) ->

ne
* verwindet sich die Gabel oder der Hinterbau -> sicher ein bisschen
* Schnellspanner/Achsen richtig fest -> ja, waren mal kurzzeitig etwas lose, aber das ist dann ein andere Geräusch
Bike Discount meinte übrigens, da muss ne neue Scheibe her. Empfohlen wurde die zweigeteilte Formula und die SLX Scheibe als günstige Alternative.
Danke aber für die Liste, wenn sich was neues ergibt schreib ich was dazu.