ZR Team Hinterbau krumm - keine Ersatzrahmen

toyoraner

Eiermaler
Registriert
10. November 2010
Reaktionspunkte
227
Ort
DD
He Leute,

ich bin grad total frustriert. Ich bin letzte Woche massiv gestürzt und dabei hat es die Kettenstrebe verformt und das Rad steht nicht mehr gerade, Diagnose Hinterbau krumm.:(
Nun habe ich gerade mit der Hotline telefoniert und musste mit Entsetzen hören, das es die Rahmen nicht Einzeln gibt!!!

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll....
Pech gehabt, kauf dir neues Bike oder was???:eek::mad:
Was machen die bei einer Reklamation oder so???
Wie machen das andere Hersteller, ist das dort ähnlich?

Grüße

Dirk
 
Hallo toyraner,

gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Ersatzrahmen? Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Radons und möchte am Ende nicht genauso dastehen wie du. im Falle eines Rahmenschadens kann ich mir als Student nicht einfach ein neues Bike leisten.
Ich hoffe für Dich das sich noch eine Lösung ergibt.
 
Hallo toyraner,

gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Ersatzrahmen? Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Radons und möchte am Ende nicht genauso dastehen wie du. im Falle eines Rahmenschadens kann ich mir als Student nicht einfach ein neues Bike leisten.
Ich hoffe für Dich das sich noch eine Lösung ergibt.

Das ist der aktuelle Stand:

Guten Tag,

ich stehe momentan mit unseren Produzenten in Kontakt um zusätzliche Rahmen zu bekommen leider kann ich diesbezüglich noch keine genauen Informationen.
Ich werde sie Informieren sobald ich ihnen genaueres mitteilen kann.

Mit freundlichen Grüssen

Philipp Kneip
H&S Bike-Discount GmbH
Wernher-von-Braun-Str. 15
53501 Grafschaft
 
Hardtailrahmen gibt es doch wie Sand am Meer. Solange man kein Fully fährt ist das doch das geringste Problem!
Dafür muss der Student aber immer in die Tasche greifen, weil einzelne Rahmen nun halt teurer sind.
 
guck mal hier
smile.gif


Mondraker Concept Rahmen aus dem Bikemarkt für 99€ neu

Rahmengrösse: M / 430MM
Lenkwinkel: 69º
Sitzwinkel: 73.5º
Oberrohr: 560mm
Kettenstrebe: 425mm
Radstand: 1067mm
Offset: 34mm
Tretlagerhöhe: 295mm

Winkel sind bis auf ein halbes Grad identisch zum Radon Rahmen, Oberrohe ist in "M" einen cm kürzer als der 18" Radon Rahmen.. Rahmenhöhe ist 3 cm kürzer...
Sattelstützendurchmesser, Gabelrohrlänge und durchmesser sowie Tretlagerbreite müsste man erfragen ..
Und er schaut auch sehr stabil aus ... eis evtl ein paar Gramm schwerer aber für den Preis ne feine Sache und optisch auch nicht hässlich!

PS: Mondraker Ventura .. sogar in Teamfarben .. und die Gabel haust in die Bucht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt keine weitere Info´s seitens H&S...war ja zu erwarten.

@Topic

Ist klar das es hier und dort ähnliche Rahmen zu kaufen gibt, ABER die Geo vom ZR Team passt nunmal perfekt für mich, es ist schon mein zweites ZR, und ich möchte da groß keine Kompromisse eingehen wenn mgl.! Daher ist mein erster Wunsch nunmal, den selben Rahmen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten