ZTR Crest oder Fun Works Athmosphere

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
68
Ort
Bayersried(Bayern)
Werde mir bei Action Sport einen Fun Works LRS für mein neues Hardtail holen. Habe in meinem alten Rad auch einen solchen LRS mit Crest Felgen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich nervt ist, das dass montieren eines Reifens auf die Crest jedesmal ein riesen Kraftakt ist. Vor allem im Winter mit klammen Fingern eine Katastrophe.
Da Action Sport auch einen LRS mit einer Fun Works Felge (Athmospere 22) mit nur wenig Mehrgewicht anbietet, würde mich interessieren was ihr von der Felge haltet bzw. ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Vor allem über Haltbarkeit, Steifigkeit und die Reifenmontage.

Gruß René
 
Mir ist damals einen Athmospere nach 2 Jahren gerissen, war aber der Vorgänger.
ZTR Crest bis jetzt null Probleme, auch bei der Montage. :)
 
Ich hatte auch einen 29er LR Satz mit der Atmosphere Felge von Action Sports. Mit meinen guten 80 kg war der LR Satz zu weich zum Fahren. Ob es jetzt an der weichen Felge oder am schlechten Aufbau lag mag ich nicht beurteilen. Habe letztendlich eine neue Felge (XR361) einspeichen lassen.
Mein anderer 29er LR Satz mit der Crest - noch die ältere mit 21 mm Innenweite - ist super steif und läuft jetzt auch nach ca. 4 Jahren noch perfekt rund. Den LR Satz habe ich bei einem Laufradbauer hier aus dem Forum aufbauen lassen. Probleme bei der Reifenmontage habe ich auch keine.
 
ich hab die crest am CX und würde sie selbst nicht mehr verbauen, die ist mir bei 90kg trotz penibelstem aufbau auch dort zu weich. von daher wundert mich, dass @kindi1972 mit der steifigkeit, scheinbar sogar am MTB, so zufrieden ist. rundlauf ist auch bei mir kein thema, aber trotz auf das fahrergewicht ausgelegtem aufbau ist das der lummeligste laufradsatz den ich hab. im AM hab ich das ding damals nach 6 monaten rausgeschmissen weil am MTB viel zu weich.
 
Zurück
Oben Unten