Weil mir mein Bike einfach zu CC-lastig ist, ich folglich immer öfter an Grenzen stoße, die nicht durch mich sondern eben duch das Rad gesetzt werden, steigt der Wunsch nach mehr Trailtauglichkeit.
Was kann ich am Bike verändernFreue mich schon auf eure Antworten.
Mein Bike: Ghost SE 6000 Model 2010
Was sind Waldwege (Material, Wurzelanteil, ...), was sind Trails (Material, ...)?
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heißt das jetzt, das die ganzen DH-Pros einfach nur zu schlecht sind und darum 200mm+ travel zu brauchen?einige hier sinngemäß schrieb:rad ist volkommen egal, du bist einfach nur zu schlecht um damit zu fahren. Früher konnte ich quasi auf omas stahlrad auch alles fahren
heißt das jetzt, das die ganzen DH-Pros einfach nur zu schlecht sind und darum 200mm+ travel zu brauchen?
Außerdem schreibt er ja, der begrenzende faktor sei das rad und NICHT sein Können.
Kettenführung um das klappern der Kette zu beseitigen, ebenfalls schaltwerk mit kürzerem Käfig.
Der vielfach erwähnte breitere lenker ,aber mindestens 700mm ohne rise
Spacer von unter dem Lenker nach oben
Kurzer, gerader Vorbau.
schnellspanner um die Sattelstütze reicht, obwohl eine Teleskopstütze natürlich bequemer ist.
stabile laufräder, z.B. die Hope Pro II mit ZTR flow
Mal mehr oder weniger Steine und Wurzeln. Um diese Jahres sind die trais meist immer nass.
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TE schrieb:Weil mir mein Bike einfach zu CC-lastig ist, ich folglich immer öfter an Grenzen stoße, die nicht durch mich sondern eben duch das Rad gesetzt werden, steigt der Wunsch nach mehr Trailtauglichkeit.
Also wirklich. Willst du uns verarschen?
Es soll Leute geben, die auch an 4X bikes flatbars montieren, aber das sind ja alles nur trendopfer.
Und für das auf dem Foto ist ein CC schon zuviel...