Zubehör

Nachdem ich den Traum vom Kona Unit für eine Weile begraben habe, möchte ich mir aus einem alten Kaufhausmountainbike (14kg schweres hartail - 9fach XT) ein Singlespeed aufbauen.

Dabei möchte ich jedenfalls den Rahmen unmodifiziert lassen und die Laufräder inkl. Freilauf weiterverwenden.

Max. Budget 50 EUR. Folgende Teile brauche ich:

1 * Kettennietstift zum Kürzen der Kette - 1 EUR
1 * Shimano 16er Ritzel (für Shimano 9fach) - ??? EUR
4 * Gegenschrauben fürs 32er Blatt (XTR) - 2 EUR
1 * Kettenspanner (http://www.pointbike.de/pointracing/htm/ketten.html) 17,95 EUR
8 * 9 fach Spacer - krieg ich geschenkt
1 * Versand nach Wien - 8 EUR

Fehlen mir Teile? Weiss wer, wo ich das bekommen kann?

Anzeige

Re: Zubehör
na dann lassen wir mal den Kostenoptimierer raushängen:

Kettennietstift ? hab ich noch nie benutzt (der Trick ist den alten nicht völlig rauszudrehen;) ; oder geht das nur bei Sachs, Rohloffketten) wie auch immer: 1 Euro gespart

16er Ritzel aus der bestehenden Kasette nehmen (oder ist es fest auf dem Spider drauf? - dann doch ein Shimano DX-Ritzel kaufen)

was sind denn Gegenschrauben fürs Kettenblatt? - die Unterlegscheiben die das fehlende Blatt ersetzen? - wenn dem so ist - man kann sich diese auch aus einem alten Kettenblatt zurechtsägen : 2 Euro gespart

Kettenspanner kaufen ? und dann noch von Point:confused: - ein altes Schaltwerk tut es auch: 17,95 gespart

das eventuell zu beschaffende Ritzel beim lokalen Händler in Wien kaufen: kein Versand: 8 Euro gespart

macht zusammen 28,95 Euro
abzüglich 60% Beraterhonorar sparst Du immer noch 11,58 durch diese Beratungsleistung:D

Also sägen tu ich nix - hab 2 Linke Hände, möcht eigentlich wirklich die Teile, wobei Schaltwerk habe ich eh noch dran, das könnte ich schon verwenden ...

Aber mir gefällt der Kettenspanner. Na - ich will die Teile - hab dem ebay Versteigerer jetzt ein Mail geschickt, vielleicht hat der die anderen Teile auch rumliegen und verkaufts mir ...

Zurück