Züri

Hey Hey zusammen,
habe mich länger nicht gemeldet. Mich hat es schon wieder erwischt. Ich will dieses mal warten, bis ich wirklich wieder richtig fit bin. Diese Woche werde ich sicher nicht biken, kommende wohl eher auch nicht.
Lasst es euch gut gehen.
Frank

Anzeige

Re: Züri
Hoi zsäme,

Hallo Frank, lass es Dir vor allem gut gehen. Gute Besserung! Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, erstmal den Schongang einzulegen.

Fredi, bei mir ist der Mittwoch etwas ungünstig, geht bei dir auch der Donnerstag?
Das Bild sieht interessant aus, nur leider etwas klein... ;)

Gruß,
Jörg.

niedlich diese grösse, fast so gross wie eine brifmarke
aber irgendwie krieg ich das mit dem ipad nicht besser hin...

betreffend donnerstag muss ich noch etwas abchecken - melde mich morgen wieder

gruss fredi

Zuletzt bearbeitet:
large_IMG_0451.JPG

hier noch eine posterversion meines sonntagsausflugs

Sehr schön. Dann hoffe ich mal, dass es morgen dort ähnlich aussieht. Schade wegen morgen. Am Wochenende muss ich dann leider passen, mein Sohn ist da. Ich denke aber, dass sich dieses Wochenende mal wieder gut zu einer Tour ins Oberland eignen sollte...

Mal wieder eine wirklich schöne Snow-Bike-Runde gewesen heute. Da wünscht man sich fast schon, dass der Schnee bleibt und nicht bald durch den unvermeidlichen Matsch ersetzt wird...

Mittwochabend wäre ich für eine weitere Runde zu haben. Wie immer auch gerne etwas früher, wenn das passt. Sonst halt wieder gegen 18.00 Uhr in Altstetten.

Vielleicht hört man ja auch mal wieder etwas von Frank?

Gruss,
Jörg

sonntag hat rundum gepasst, es war ein "fliessender" und spassiger ausflug auf den spuren des "fatbike" ;)

bin mittwoch dabei. wenns weiterhin so kalt bleibt könnte nochmals der züriberg das ziel sein. bei tauwetter komm ich auch nach altstetten.

ist sonst noch wer zu motivieren?
vielleicht auch der mit den fetten spuren von sonntag, auf dem züriberg?

gruss fredi

hey hey ihr Beiden. Mittwoch wäre eine Gelegenheit für mich, mal wieder langsam reinzukommen. Ich plane es ein und sage mal zu. Frühestens 17:30 Altstedten wäre für mich möglich.
Grüsse

Frank, schön mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, es klappt morgen.

Fredi, passt Dir 17.30 Uhr auch schon? Ansonsten machen wir wieder 18.00 Uhr bzw. 18.15 Uhr wie beim letzten Mal. Ich würde eher für Üetliberg stimmen, da es heute wie morgen tagsüber bereits über Null Grad hat und ich deshalb unsicher bin, ob der leichte Puderzucker nicht mittlerweile Matsch ist. Ich bin aber offen, komme auch 18:00 Uhr zum Milchbuck
Du hast das letzte Wort!

Gruss,
Jörg.

17.30 schaff ich nicht, ausser ihr kommt nach dübendorf.....
18.00 bhf altstetten und danach auf den üetli das passt.

bis später

Ich bin leider raus. Es klappt heute leider nicht. Zur Zeit scheint der Wurm drin zu sein. Mist. Ich bleibe aber dran und schau immer hier rein um möglichst nächste WOche dabei zu sein.
Grüße
Frank

gruss vom üetli

large_IMG_0485.JPG

@ jörg: im oberland wars bestimmt traumhaft?
@ frank: bist du mittwochabend dabei?

Sali Zämä

Wie sieht es im Raum Zürich eigentlich mit "Trails" im punkto Anfänger aus? Ich bin rel. neu in der "Bikerszene", da ich bis jetzt nur Rennvelo gefahren bin. Trotzdem reizt es mich extrem einmal einen solchen "Trail" zu versuchen. Jedoch möchte ich dabei kein Hindernis für die fortgeschrittenen Biker sein und einfach mal in meinem Tempo eine solche Strecke probieren.
Was denkt ihr? Ist die Uetliberg-Strecke für Anfänger "machbar" und wenn ja, wann (Wochentag, Zeit) ist es vom Andrang her am besten um niemanden zu behindern?

Danke für eure Antworten und Gruss

Scheff6

Fredi,
Ich habe mich tatsächlich auf die Wildspitz getraut und dafür sogar Beifall von Wanderern bekommen. Seltenes und sehr hart erarbeitetes (sogar zu 90% erFAHRenes Vergnügen.) Die Abfahrt zwar auf dem gleichen Weg (also zu 60% langweiliger Asphalt, 40% lustiges Schneeschreddern), aber diesmal hat etwas anderes gezählt:

large_2013-03_04WildspitzSnowbiken4.JPG

large_2013-03_04WildspitzSnowbiken3.JPG

Wegen Mittwoch:
Wärt Ihr vielleicht auch Donnerstag dabei (wenn es trocken bleibt)?

Scheff,
Versuch doch einfach mal den Antennentrail. Der ist von allen Trails am leichtesten zu finden. Dich verhaut niemand, wenn Du an einer der vielen Forstwegkreuzungen aussteigst. Allerdings sollte es, wenn Du dir so unsicher bist, lieber längere Zeit trocken sein (momentan ein guter Witz, ich weiss). Vor allem der zweite Teil ist kurz extremst schlammig und rutschig. Gefährlich sollte es trocken dann für jemanden, der etwas Fahrtechnik (auch wenn es nur Rennvelo ist) nicht sein, schlimmstenfalls halt kurz schieben, oder?

Hallo Nightmare

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich den Trail mal an einem frühen Samstagmorgen ausprobieren...
Falls sich dann einer fragt, wer denn da den Trail blockiert, der mit dem ferrariroten Price bin ich...;-)

Gruss und gute Fahrt!

Scheff6

Fredi wird wohl fahren, ich bin ob des Wetters unsicher und werde mich wohl eher kurzfristig durchringen (oder nicht). Wenn ich fahre gebe ich kurz hier bescheid.

Gruss Jörg

ich schwing mich morgen früh auf's bike und wenn's am abend nicht regnet starte ich 17.45 ab milchbuck richtung züriberg.
mal sehen wer spontan dabei ist....

Ja heute soll es in der Tat regnen. Darauf habe ich keine Lust
Morgen habe ich auch noch Zeit. Wenns also nicht regnet, können wir morgen ja noch mal schauen.

Zurück