Zürich (Uetliberg) und Umgebung

mach's wie smohr, die Leute frühzeitig mit einem breiten Grinsen im Gesicht und einem saloppen "salü" entwaffnen - dann klappts auch mit dem Nachbarn :D

Ja, der Smohr. :D Konnte ich in diesem Fall nicht, die Winterschläfer waren hinter nem Baum und ich hab se erst gesehn als ich am Abbremsen war. ;)

Na dann euch beiden auch von mir gute Besserung.

Habe eigentlich nicht vor da am Üetliberg mit der SZU zu shutteln, doch wenn ich dann vieleicht mal nach dem 5 mal echt fertig unten ankomme und den 6. Uphill vor mir habe:lol: , wäre dass schon angenehm mit der bahn wenigstens bis Ringlikon zu fahren.

Danke. Bis Ringlikon war schon immer ok... und nun halt wieder bis Uetzgi.
 
skyphab:
Dann bin ich ja nicht allein. Ich bins seit der Tour am Sonntag. ;) Montag war ich dann auch draussen und dann ists endgültig ausgebrochen.

Ich musst mir auch von sonem Schwachmaten sowas anhören... toster und ich fahren einen kleinen Kiesweg runter richtung Türlersee (fahren, nicht rasen...), Bremsen ab weil wir zwei Wanderer sehn und dann meckert der dumme Opa da rum "Mues das jetzt a dem schöne Suntig si! De Astand wieder, unglaublich blablabla" naja, beim "blabla" hab ich ihn ignoriert und meine K24 entlastet... Schade erst so spät, wäre gerne auf den Depp losgerast und dann nebenan vorbeigeschossen. :rolleyes:

Ostermontags ist die Türler See Gegend aber sowas von NoGo Area. Da habt ihr es aber auch wirklich drauf angelegt.
An Wochenenden kannst Du doch die ganze Albiskette weiträumig vergessen.
 
Du wirst lachen. Nach diesem Horst haben wir keine Menschenseele gesehen. Wir sind zum Türlersee und danach auf den Albis hochgeklettert. Die ersten die wir dann erblickt haben sind die Leute die sich das Essen im Restaurant Albis schmecken liessen - wir haben uns dann auch dazu gesellt.

War auch kühl und bedeckt am morgen. Aber als es Nachmittags aufging und sonnig war konnte man sich kaum noch vor Leuten retten auf dem Grat von Albis - Uetliberg.

Wir habens auf garnix drauf angelegt. Ich provoziere ja nicht und fahre auch immer den Umständen entsprechend. Und auf dem engen, steilen Kiesweg halt langsam. Und Toster konnte auch nicht Provokationsfaktor sein, da er hinter mir fuhr und gezwungenermassen nicht schneller sein kann als ich. ;)
 
Ich meinte ja garnicht provozieren. Dass ihr angepasst gefahren seid hattest Du ja geschrieben.
Bei vielen Spaziergängern und (Möchtegern)Wanderern hat es entsprechend viele Rabaucken und Deppen und die Wahrscheinlichkeit diesem Pack zu begegnen steigt entsprechend. Ist ja bei uns Bikern ja auch nicht anderst.


Deshalb meide ich die Gegend, nach entsprechenden Erfahrungen, am Wochenende.
 
ich meine, man muss die richtigen Trails kenne, dann triffst du kaum Leute und schon gar nicht die "Deppen" weil die sich sowieso auf den paar Touristenautobahnen bewegen - aber grundsätzlich hats Du schon recht, wenn Du die intensiven Wandergebiete am WE meidest gibts weniger Probleme
 
Hoi zämme,

o.k., passt zwar grad nicht so recht in die Diskussion, aber ich hätte mal ne Frage :) : trifft sich jemand regelmässig zum biken? Hat jemand mal Lust auf ne Feierabendtour (ab 18 h)?

LG, Ute
 
Erstmal Willkommen ;)
Wir treffen uns nach lust und laune und besteigen den nächstbesten Hügel... kannst du dann jeweils in den Threads hier nachlesen. ;)
 
Dann willkommen in Zürich. ;)
Das Video kenne ich schon sehr lange, wusste aber garnet dases von Speci ist :daumen: Aber cool umgesetzt, auch wenn man sieht dass es fake ist...
 
Hast eine abgekriegt?

..die erste in diesem jahr. so frueh hatte ich aber seit '92 nie welche.. letztes jahr hatte ich, zwischen ca. may/juni und september/oktober gegen 250..dieses jahr werdens wohl noch ein wenig mehr *bibber*
impfen geh ich mich nicht. sorgen macht mir die borreliose, und dagegen kann man sich schliesslich nicht impfen..

ride on
 
Danke! Bin total begeistert. Ein behördlich gepflegter Bike Trail und auch noch fast im Stadtzentrum! Und auch sonst eine wunderschöne Stadt :)

Werd mich bestimmt mal anschließen, wenn ihr wieder eine Ausfahrt macht.

Axel

Naja, der Singletrail ist langweilig wenn man ihn schon n paar hundert mal gebügelt hat... ;) Vielleicht mach ich morgen ne ausfahrt mit Kerberos, vielleicht schreib ichs dann auch hier rein... Geplant sind Gubrist/Altberg/Lägern...

..die erste in diesem jahr. so frueh hatte ich aber seit '92 nie welche.. letztes jahr hatte ich, zwischen ca. may/juni und september/oktober gegen 250..dieses jahr werdens wohl noch ein wenig mehr *bibber*
impfen geh ich mich nicht. sorgen macht mir die borreliose, und dagegen kann man sich schliesslich nicht impfen..

ride on

250?!? :eek: :eek: :eek: Ich hatte letztes Jahr eine.. und zuvor seit 5 Jahren keine.. mich hamse net so gern! :D
Gegen FSME Impfen tu ich mich trotzdem nächstens.
 
Während ich geschaut hab, wo der abzweigende Weg hingeht, musste sich meine gequälte Begleitung von so ner 55 jährigen, sexuell frustrierten Schabracke anhören, dass sie uns am liebsten anzeigen würde und wir uns hoffentlich was brechen :lol:

Wir sind dann sowieso eins weiter hinten runtergefahren, aber Leute gibts...:rolleyes: :D

@AmmuNation: Bin auch krank seit Dienstag :/

Na dann habt ihr der alten Schabracke aber hoffentlich den Gefallen getan und euch mindestens ein Bein gebrochen!:lol:;)

Leute gibts, die gibts gar nicht:confused:

Wünsche euch gute Besserung! Was seid ihr auch krank wenns so schön ist??
 
Naja, des isch garned ma so schwer!
Sonntag abfahren wenns noch benebelt und richtig kühl ist.. aufn Uetzgi hoch schwitzen und dann einige hundert hm Downhill und sich dabei brutal abkühlen.. :kotz:

So, ich geh jetzt mein Bike putzen. ;)
 
...

Ähnliche Situation übrigens vor 2 Wochen auf meinem Haustrail. Zusammen mit two wheels richtung Zürich gefahren, sehe ich ne Gruppe Wanderer. Ich Bremse ab, grüsse und will vorbeifahren. Steht mir doch so ein volldepp genau in den Weg mit den Worten "Genau so nöd!!!".
Weil das auch noch ruckartig kam und ich voll auf die Bremse musste (habe damit gerechnet mit 5-10km/h vorbeizufahren), war ich sooooo kurz davor seine Fresse zu polieren... :mad: ALoch hab ich ihn dann trotzdem betitelt.
Ein paar Stunden später beim Hochfahren musste ich mir von einer Oma den Satz "Soso mini Buebe das isch en Wanderwäg" anhören. Toll, und was sagt mir das nun? :D

:lol: :lol: Ach ja das war lustig zuerst der Idiot mit seinem Scheiss Köter und seiner Tuse
und das als krönender Abschluss die Grosis!:lol:
Die blöde Kuh hat nichtmal gecheckt, das wir auf dem markierten Trail fahren!

Sorry, normalerweise muss ich ja niemanden beleidigen, aber solche Deppen. Kann mich zum Glück gut beherrschen, sonst würde mir sicher mal was rausrutschen!
 
Hrhr. Solche Kunden hab ich gern. Frischen mir den Tag auf. :)
Ausserdem heisst ja Wanderweg nicht, dass Biekverbot gilt. Das wäre dann einzeln gekennzeichnet...

Tja, schade, der erste den ich in meiner Bike-Karriere ( ;) ) als ALoch betiteln musste. Beim nächsten halt ich an und versuch ihm beizubringen dass ich nicht ein Bikendes ALoch bin... wenn ers net begreift, sein pech. Dann ignorier ich ihn gekonnt. :p
 
Na dann habt ihr der alten Schabracke aber hoffentlich den Gefallen getan und euch mindestens ein Bein gebrochen!:lol:;)

Leute gibts, die gibts gar nicht:confused:

Wünsche euch gute Besserung! Was seid ihr auch krank wenns so schön ist??

Den Gefallen konnte ich ihr nicht machen. Ich habe ihr aber immerhin einen weiteren Grund gegeben sich aufzuregen, als ich dann von hinten kommend die Beschleunigungsspur der Waldautobahn wörtlich nahm und mit knappen 50 an ihr vorbeigenagelt bin. Auch blöd, aber was hätte ich machen sollen :confused: Jaja ich weiss, mein Fahrstil ist sowieso kriminell. Wer hatte mich da jetzt gleich wieder zurechtgewiesen? Warst du das Ammu? :D

Danke! Ohmann, krank sein ist echt ********, die ganze Woche nur rumgonzen. Hoffe, ich kann morgen mein neues Objektiv testen und in den Ausgang. Ans Biken denk' ich ja noch nichtmal *tsts*
 
Zurück
Oben Unten