Zugreifen???

Giant NRS 1

Spezifikationen:
Beschreibung: Aluminium CrossCountry Fully
Rahmen: AluxX SL 6013 Alu-Rahmen mit FluidForm und integriertem Steuersatz,disc only
Gabel: Marzocchi MX Pro Air mit ETA, 85mm Federweg
Dämpfer: Giant NRS Airshock, einstellbare Zugstufe
Schaltung: Shimano LX 27 Gang Dual Control Schalthebel / LX Umwerfer und XT Schaltwerk
Bremsen: Shimano LX hydraulische Scheibenbremse
Laufräder: Xero Systemlaufräder/Hutchinson
Kurbel: Shimano LX
Vorbau/Lenker: Giant Racing Komponenten Alu
Sattelstütze: Giant Racing Komponenten Alu

Preis: 1099,- EUR

Fahre Teerstraßen, Feldwege, Waldwege.....

Ein gutes Angebot oder stört euch der "Misch-Masch" ?

Laut Zeitschriften Testurteil: Sehr Gut

Grüße

Chris

Ha! Genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt! :) (Ich habe das auch in meinem "Privat-Thread" (Der Ebay-Thread von Padinho) geschrieben ...

Der Preis ist schon verlockend - das Bike schaut wirklich gut aus.

Ich muss mich gerade zwischen diesen Bikes entscheiden - ich fahre die selben Strecken wie du:

http://www.jehlebikes.de/detail.php...213&id=455&kategorie=21&anker=RAM ES 930 2005
http://www.jehlebikes.de/detail.php...2213&id=560&kategorie=21&anker=Falcon 30 2005
http://www.jehlebikes.de/detail.php...2213&id=34&kategorie=21&anker=Dawg Matic 2005
http://www.jehlebikes.de/detail.php...&id=228&kategorie=21&anker=Rockaddict X0 2005
http://www.jehlebikes.de/detail.php?lang=deu&wk=9825167da65f7ef9628666e6df3454f5&id=560
und diesem hier, dass ich schon fast heute abend bestellt hätte, wäre ich nicht auf die neuen Angebote aufmerksam gemacht worden:
http://www.transalp24.de/images/medium/mtb_fully_firestorm_i.jpg

Grüße,
Johannes.

Giant, Wheeler und das von Transalp halte ich für am besten für den Einsatzbereich. Wobei ein Hardtail sicher auch nicht zu verachten wäre...

Persönlich würde ich beim Giant zuschlagen.

Gruß, Geisterfahrer

Hallo

Bin heute auch auf diesen rad gestoßen,hab da auch mal direkt angerufen ob das noch da ist.

Habs auch heute gegen 10 uhr bestellt.Per Express kaus 24 stunden.Der herr am telefon meinte zu mir das ist das top angebot zu zeit bei fahrrad.de

hab dan auch zu geschlagen.

NashvilleP schrieb:
Giant NRS 1

Spezifikationen:
Beschreibung: Aluminium CrossCountry Fully
Rahmen: AluxX SL 6013 Alu-Rahmen mit FluidForm und integriertem Steuersatz,disc only
Gabel: Marzocchi MX Pro Air mit ETA, 85mm Federweg
Dämpfer: Giant NRS Airshock, einstellbare Zugstufe
Schaltung: Shimano LX 27 Gang Dual Control Schalthebel / LX Umwerfer und XT Schaltwerk
Bremsen: Shimano LX hydraulische Scheibenbremse
Laufräder: Xero Systemlaufräder/Hutchinson
Kurbel: Shimano LX
Vorbau/Lenker: Giant Racing Komponenten Alu
Sattelstütze: Giant Racing Komponenten Alu

Preis: 1099,- EUR

Fahre Teerstraßen, Feldwege, Waldwege.....

Ein gutes Angebot oder stört euch der "Misch-Masch" ?

Laut Zeitschriften Testurteil: Sehr Gut

Grüße

Chris

Preis und Ausstattung gehen schon in Ordnung. AUsserdem hast du einen guten Rahmen als Basis, wo sich Aufrüsten auch noch auszahlt.

HT-Biker-Aut schrieb:
Preis und Ausstattung gehen schon in Ordnung. AUsserdem hast du einen guten Rahmen als Basis, wo sich Aufrüsten auch noch auszahlt.

da hast du recht, habe heute um 8 uhr das rad geliefert bekommen in 20 stunden war es da.

Ausstatung ist top
schweiß nähte 1a
Gewicht etwas schwer aber zu mutbar
Satel ist totaler schrot.

ansonsten kann ich das rad entfählen.

Gut, gut! :) Ich habe mich nun auch dafür entschieden. Meines ist hoffentlich am Mittwoch da. Ich habe das Geld überwiesen ... das dauert ja immer nen bisschen.

@mezzox

Musstest du nach der lieferung noch irgendwas am rad einstellen ausser Gabel und Dämpfer? sprich schaltung, bremse etc.....

Grüße

Chris

Wie sieht es eigentlich bei diesem Dual Control aus? Muß man dann gegebenenfalls gleichzeitg Schaltung UND Bremsen ausbauen, wenn man eines der beiden später durch ein nicht Shimano Produkt ersetzen möchte? Also, wenn z. B. später eine Bremse einer anderen Firma dran soll, gibt es dann Probleme mit den Dual Control Griffen?

Genau die Frage hat mich auch beschäftigt. Ein Kollege meinte: Ja, wenn man sich z.B. eine Magura-Bremse anbauen wollte, müsste man sich neue Schalthebel kaufen. Ein kleiner Nachteil ist das schon - stört mich aber nicht wirklich. Ein Satz Rapidfire Hebel ist nicht allzu teuer.

Grüße,
Johannes.

NashvilleP schrieb:
@mezzox

Musstest du nach der lieferung noch irgendwas am rad einstellen ausser Gabel und Dämpfer? sprich schaltung, bremse etc.....

Grüße

Chris

muste bei mein gewicht luft in dämpfer und gabel pumpen.

PS: bei der lieferrung befindet sich in grossen karton ein kleiner karton,in den befinden sich 4 katzen augen je ein reflektor vorn und hinten eine klingel,eine giand trinkflasche und halter als auch ne gabel und dämpfer pumpe gratis dabei.

Zu der dual schaltung zum bremsen muss man hebel ziehen, und zum runderschalten den hebel nach unten drücken ganz easy ist das,und hoch schalten tut man mit den daumen.

NashvilleP schrieb:
das ist ja cool mit der pumpe und so.

und die schaltung? irgendwelches knarzen oder ähnliches? fahrkomfort?
beschreib mal dein gefühl :-)
den

Schaltung macht nur klick geräusche beim schalten,kein knacken,bremmskraft ist auch sehr gut.

Fahr gefühl ist einfach nur toll,bis auf das,das man den sattel tauschen solte,hab nach 1h fahrt schmertzen bein sitzen bekommen weil der sattel zu hart ist.Und das rad ist sehr gut in fahr verhalten,schaltet preziese,die felgen
haben 24 speichen.

morgen mache ich mal fotos von.

09-05-06_1546.jpg

09-05-06_1547.jpg

09-05-06_1548.jpg

09-05-06_1549.jpg

09-05-06_1550.jpg

09-05-06_1551.jpg

09-05-06_1552.jpg

09-05-06_1553.jpg

09-05-06_1554.jpg

Welche Rahmengröße hast du gewählt? Der Lenker scheint ziemlich weit vorn zu sein. Sitzt du weit nach vorn gelehnt?

mezzox schrieb:
Habe L 20,5 52cm genommen, ich hab keine probleme damit.

Wie sind Denn Deine Maße? Also Körpergröße und Schrittlänge?

Und wie sitzt es sich für Dich dann? Sportlich genug oder doch eher reines Tourenfeeling?

Ich versuche Vergleichswerte zu bekommen, da ich nicht sicher bin, ob mir ein 20,5"er passen würde (Körpergröße 181cm und Schrittlänge round about 86 cm)

Und danke für die Pics, gerade die Systemlaufräder hatten mich interessiert :daumen:

Zurück