Zugstufe von Junior T

Hilfe,
ich hab günstig eine 04 Junior T ergattert, allerdings ohne manual. Meine Frage, wo stelle ich die verdammte interne Zugstufe ein? Auch nach der Demontage der Federvorspannungseinstellung an beiden Gabelholmen hab ich nichts finden können (voll eingefedert).

Gruß
dickerx :confused:

Hat man dir einen relativ langen Inbus mitgeliefert?

Gaaanz weit unten solltest du das Zugstufenventil sehen: Silber, rund, mit einigen Bohrungen. Die Bohrung in der Mitte ist sechskantförmig. Damit kannst du die Zugstufe einstellen/drehen. Evtl. ist es noch unter dem Ölstand, dann wird's schwieriger es zu finden :D

Im manual auf der Marzocchi Homepage habe ich schon geschaut. Da steht nichts drin was mir wirklich weiterhelfen kann.

Na dann werd ich mal die Innereien der Gabel incl. Öl rausnehmen und mich auf die Suche nach den silbernen Dingern machen. Vielleicht hab ich ja Glück.

:daumen:

soweit ich gelesen hab, kann man die 04er jr's nicht mehr intern verstellen! also hieße das wenn überhaupt mit der viskosität vom öl spielen!

Hab 03er Junior T... hatte das auch schon mal hier irgentwo gepostet (->Suchfunktion). aber: Wenn Du die Gabel verstellen kannst (wovon ich doch mal ausgehe) dann brauchst Du kein Öl rausnehmen; einfach den mitgelieferten sechskantstab (weisser kunststoff) bei rausgenommenen plastik reduzierhülsen in die gabel einführen. unten rastet der stab in eine sechskant bohrung ein (mehrmals drehen bis er einrastet). Dann kannst Du die Zugstufe verstellen ( nach links drehen -->> Zugstufe wird langsamer
nach rechts drehen -->> Zugstufe wird schneller.

Würde empfehlen 3 ganze Umdrehungen nach links zu drehen (in beiden Gabel Holmen).

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Nix zudanken passt schon ;)

Zurück