Zukunft Magura Gustav M

Also ich kann mir vorstellen, dass der SLX-Hebel durch sein mechanisch und hydraulisches Übersetzungsverhältnis etwas zu klein ist für die Gustav.
 
Schräubchen am Hebel ab und ne Spritze ohne Drücker sozusagen als Auffangbehälter reinstecken, dann vom Sattel aus die neue Brühe durchdrücken bis keine Bläschen mehr sichtbar sind, läßt sich super durch die durchsichtige Spritze beobachten.

Wenn nur noch blasenfreie Soße kommt, zuerst die Spritze am Sattel abnehmen und zügig die Schraube reindrehn und fest verschließen.

Danach die Auffangspritze mit dem Drücker verschließen und abnehmen.

Danach das Schräubchen am Hebel mit O-Ring einsetzen, anziehen, fertig.

Ich finds einfacher als mit den original-Hebeln weil man da immer absaugen musste und net sehen konnte ob noch Blasen kommen.
 
nicht nur im Stand dran rumdrücken sondern auch mal damit fahren, das täuscht, mir ist der Druckpunkt fast zu hart, geht grad noch so, aber man muss schon aufpassen.

Alle die nur mal so im Stand dran rumdrücken meckern das wäre weich, iss aber Blödsinn, beim fahren verhält sich das vermutlich durch das Servo-Wave völlig anders als bei den original-hebeln

man benötigt definitv viel weniger hebelweg

wenn dir das alles nicht taugt --> original hebel fahren und glücklich sein :)
 
Danke schonmal... :daumen:

ja probieren bei fahren muss ich noch, morgen vielleich mal ne kurze runde auf den trails und am we im Glüder obs mit passt werde ich erst ende nächster woche in PDS sehen...
 
lass dich nicht verunsichern wenn du den hebel im stand mit gewalt bis zum griff ziehen kannst, das wird dir auf dem trail nicht passieren, vorher gehst übern lenker :)

viel erfolg
 
Hier mal meine Gustav M, seit 2006 ohne Probleme im Einsatz (und damals bereits gebraucht gekauft). Vorne und hinten mit 203 Ventidisk



Vorne: PM 6 Federgabel + Magura Adapter 3 + Sattelhalter für 160 hinten
Hinten: IS 2000 Rahmen + Magura Adapter 15 + Sattelhalter für 190 vorne
 
Die Scheibe hat einen hohen Reibring (Beläge greifen über die gesamten Länge, ist bei Adapterlösungen nicht immer der Fall) und viel Metall (gute Wärmeaufnahme). Sind leider Sackschwer die Scheiben....
 
Hab jetzt mal ein paar probebremsungen gemacht und muss sagen mit den slx hebeln beisst die ganz gut, nur muss ich noch mal etwas Öl raus nehmen, vorne und hinten schleift es leicht...
 
Die Scheibe hat einen hohen Reibring (Beläge greifen über die gesamten Länge, ist bei Adapterlösungen nicht immer der Fall) und viel Metall (gute Wärmeaufnahme). Sind leider Sackschwer die Scheiben....

ne 203èr ventidisc liegt auf dem niveau einer 210èr gustl scheibe

sackschwer ist also relativ

und die dinger bringen jetzt ernsthaft nen spürbaren vorteil ?

kann das mal jemand nicht nur theoretisch erläutern sondern mal beschreiben was man praktisch für vorteile hat und wie sich das anfühlt
 
Nein, die Dinger bringen keinen ernsten Vorteil, sicher nicht gegen eine 210er Scheibe (die nur mehr schwer zu bekommen sind).
Im Vergleich zu einer modernen 203er Scheibe mit 180gr aber ist die Standfestigkeit etwas besser und die Scheiben klingeln nicht so leicht wenn sie heiß werden.
 
Ich bin jetzt drei Tage hier in PDS mit den SLX hebeln unterwegsgewesen und muss sagen das es echt gut klappt, man kann die hebel verstellen das der schön nah am lenker ist und man kann die Bremse super dosieren.! Top!! :daumen:
 
Nein, die Dinger bringen keinen ernsten Vorteil, sicher nicht gegen eine 210er Scheibe (die nur mehr schwer zu bekommen sind).
Im Vergleich zu einer modernen 203er Scheibe mit 180gr aber ist die Standfestigkeit etwas besser und die Scheiben klingeln nicht so leicht wenn sie heiß werden.

Dieses Klingeln hab ich nämlich grade bei der 203èr Storm Scheibe.

Hab jetzt grad wieder die Floating Scheiben montiert, damit klappts super:

http://superstar.tibolts.co.uk/images/Floating-203.jpg
 
Ich probiere gerade die Gatorbrake 6 Hebel. Ich denke ich sollte die noch mal einstellen. Der Druckpunkt ist noch nicht ideal.
 

Anhänge

  • photo 1.jpg
    photo 1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten