Zum Rennen zusammenfinden

Schade, dass es abgesagt wurde. Entdecke es aber auch erst jetzt. Hoffenltich klappt es nächstes Jahr
Absage auf Grund mangelnder Anmeldung / mangelndem Interesse war doch klar. In Zeiten wo soziale Medien und sonstige " Tastatur-Bühnen " ala Strava etc. die Gelegenheit geben die Umwelt von eigener Fortune zu unterrichten braucht jeder " Weltmeister " nicht mehr mit einer Startnummer am Lenker die Hosen runter zulassen. Somit bleibt die eigene Einschätzung immer die Wahrheit und die Gefahr einer Head to Head Schmach ist ausgeschlossen.
In Berlin gab es mal die Offroadserie oder einen BikersCup mit hunderten Teilnehmern in allen Klassen da war allerdings die Möglichkeit der Selbstdarstellung im Netz nicht so populär oder gar nicht vorhanden.
 
Zwift geht einfacher als die Reise zu den Arkenbergen zu machen.
Schade, hatte ich auch im Kalender gehabt.
Die Offroad Serie damals war sogar im Winter gut besucht. Bin auch einige Male dabei gewesen. So ändern sich die Zeiten. Leider.
 
Die Aussage " Ein Wettberwerb mit nur 3 Startern in einer Klasse macht keinen Sinn " ist allerdings auch nicht förderlich. Auch bei nur 3 Starten gibt es Jäger und Gejagte und es kann sich ein spannendes Rennen entwickeln.
Wenn natürlich wirtschaftliche , gewinnorientierte Interessen und ein medienverwertbares Event der der Ansatz ,für die erste MTB Veranstaltung nach etlichen Jahren sind , wird's auch im nächsten Jahr nichts.
 
Ich hatte zum Beispiel gar nicht von der Veranstaltung erfahren - obwohl ich regelmäßig im Grunewald fahre, schon mehrmals beim Fuchsbau war etc. Vielleicht hat die Werbung also nicht ganz ausreichend...
 
Ich hatte zum Beispiel gar nicht von der Veranstaltung erfahren - obwohl ich regelmäßig im Grunewald fahre, schon mehrmals beim Fuchsbau war etc. Vielleicht hat die Werbung also nicht ganz ausreichend...
Das deckt sich mit meiner Erfahrung mit den Kommunikationsgewohnheiten des MTB-Vereins. Ohne Facebook ist es sehr schwierig da auf dem laufenden zu bleiben. Andere Kanäle (wie dieses Forum bspw.) werden leider kaum beliefert.

Für so eine Veranstaltung braucht es einfach mehr Vorlauf, und eine dickere und lautere Werbetrommel. Flugblätter oder Plakate an Trails wären z.B. keine schlechte Idee gewesen. Oder gab es so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deckt sich mit meiner Erfahrung mit den Kommunikationsgewohnheiten des MTB-Vereins. Ohne Facebook ist es sehr schwierig da auf dem laufenden zu bleiben. Andere Kanäle (wie dieses Forum bspw.) werden leider kaum beliefert.

Für so eine Veranstaltung braucht es einfach mehr Vorlauf, und eine dickere und lautere Werbetrommel. Flugblätter oder Plakate an Trails wären z.B. keine schlechte Idee gewesen. Oder hab es so etwas?
Das weiß ich nicht, ich war über den Sommer nicht in der Stadt.
 
"Radfahren" findet in Berlin vor Allem mit Swapfiets und gemieteten E-Mofas statt. Radfahren im Sinne von sich wirklich mal anstrengen ist dagegen nicht so populär, bestenfalls noch mit dem Rennrad. Nach dem Ende von Corona sind die Wälder und Trails auch endlich wieder leer. Die Leute, die tatsächlich selbst mit einem CC unterwegs sind, die ich selbst beim CC fahren treffe, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn ich das Geschwurbel von amjay2019 so lese, der sicherlich angemeldet war, bin ich über die Absage absolut nicht traurig - Da fahr ich lieber alleine.

@alles-fahrer Da hast du prinzipiell recht. Nur welche Trails meinst du? Etwa diese, die zwar teils seit Jahrzehnten (!) bestehen, heute aber gelegentlich vom OA überwacht werden und an einer Legalisierung seitens dieser angeblich so fahrradfreundlichen Stadt keinerlei Interesse besteht? :ka:
Und: Wenn ich mir den überwiegenden Teil der Leute an diesen Trails ansehe, ist dort eher die "hoch gemütlich treten oder schieben" Fraktion vertreten, was auch völlig ok ist, nur wird mit einem solchen Publikum kein CC Rennen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Trails meinst du?
Die Strecken am Teufelsberg an denen einfach viele vorbeikommen sollte man nicht auslassen. Die nehmen doch auch die XC-ler auf ihren Runden gerne mal mit. Ansonsten halt Havelberg, Müggelberge, und was sonst noch alles existiert.

Es ging mir halt einfach darum dass der Verein in meinem Augen kommunikativ zu eingleisig unterwegs ist. Die MTB-Szene in Berlin ist nunmal sehr segmentiert und verstreut. Die alle zu vereinen damit gemeinsam an einem Strang gezogen werden kann war irgendwann mal ein Wunschtraum bei der Gründung des Vereins. Hat halt leider nie funktioniert. Und das liegt in meinem Augen nicht unwesentlich daran dass der Verein sich nicht Massentauglich mitteilt.
 
"Radfahren" findet in Berlin vor Allem mit Swapfiets und gemieteten E-Mofas statt. Radfahren im Sinne von sich wirklich mal anstrengen ist dagegen nicht so populär, bestenfalls noch mit dem Rennrad. Nach dem Ende von Corona sind die Wälder und Trails auch endlich wieder leer. Die Leute, die tatsächlich selbst mit einem CC unterwegs sind, die ich selbst beim CC fahren treffe, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn ich das Geschwurbel von amjay2019 so lese, der sicherlich angemeldet war, bin ich über die Absage absolut nicht traurig - Da fahr ich lieber alleine.

@alles-fahrer Da hast du prinzipiell recht. Nur welche Trails meinst du? Etwa diese, die zwar teils seit Jahrzehnten (!) bestehen, heute aber gelegentlich vom OA überwacht werden und an einer Legalisierung seitens dieser angeblich so fahrradfreundlichen Stadt keinerlei Interesse besteht? :ka:
Und: Wenn ich mir den überwiegenden Teil der Leute an diesen Trails ansehe, ist dort eher die "hoch gemütlich treten oder schieben" Fraktion vertreten, was auch völlig ok ist, nur wird mit einem solchen Publikum kein CC Rennen funktionieren.
Wir können gerne mal ein Forums-Intervall-Training am Teufelsberg machen. Wegen des inoffiziellen Chrakaters der dortigen Trails sollten es aber wohl nicht mehr als 3-4 Leute sein, die dort zusammen fahren :)
@Cycliste17 fährst du auch im Grunewald?
 
@alles-fahrer Mir ist schon klar welche Trails du meinst, nur dürfte das rechtlich schwierig sein irgendwo im Wald an, sagen wirs mal so, wilden Trails Werbung zu machen ;) Das meinte ich damit.

@FerrisFast Ich fahre zwar nicht im Grunewald, bin aber nicht abgeneigt. Grunewald wäre eben nur was am Wochenende für mich.
 
Zurück
Oben Unten