also der baum am einstieg wurzeltrail suckt..das ist mein lieblingstrail..wie unnötig! Wobei wenns bei dem bleibt ist das ding hoffentlich schnell wieder weg
 
Achtung, neben dem Baum am Einstieg liegt auf dem Wurzeltrail jetzt auch noch ein (von allein umgefallener) Baum direkt nach dem Kicker.
Den Kicker haben wir jetzt erstmal provisorisch gesperrt, damit da keiner im Nassen ungebremst reindonnert.

IMG_20171216_152005[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171216_152005[1].jpg
    IMG_20171216_152005[1].jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 189
Bei der Leitplanke liegt am Einstieg ein Baum, und wenn man die obere Linie fährt, sind dort zwei weitere Bäume. Den ersten kann man umfahren, aber der zweite (richtig große) liegt mitten auf den Anliegerkurven und blockiert 3 davon.
Ich bin nicht ganz sicher, ob die absichtlich da hin gelegt wurden. Einerseits sieht man einige tatsächlich umgeknickte Bäume in der Umgebung, andererseits sind die schon recht "praktisch" umgefallen...
Vor 2 Wochen haben wir auch zwei Baumkronen von der unteren Linie bei der Leitplanke geschubst, wie die jetzt aussieht kann ich allerdings momentan nicht sagen.
 
Am WS hat sich jemand die Mühe gemacht und einen kurzen aber grandiosen Trail links vom alten Wurzeltrail anzulegen :) :daumen:
 
Bin gestern Abend den Flowtrail von Königsstuhl nach Gaiberg gefahren. Hier hat sich jemand ganz viel Mühe gemacht und insgesamt neun Baumstümpfe auf über 300m Strecke hingelegt.
flowtrailjxzk5.jpg

Ist nun wieder frei...Was haben die Leute denn davon?
 
Ich frag mich, ob die Leute die das tun auch nachdenken. Auch wenn Mountainbiken nicht auf allen Strecken, aufgrund der in BW geltenden Wegbreite, gestattet ist, so ist das was die Herrschaften da machen eine schwerwiegende Straftat. Es wird eine Falle gestellt mit der Absicht Mountainbiker zu schädigen und nimmt eine Verletzung dadurch billigend in Kauf. Das ist ohne Ereignis schon eine versuchte Körperverletzung. Wenn sich dann noch ein Biker schwer verletzt oder gar dadurch zum Tode kommt ist die Kacke so richtig am Dampfen...
 
Bin gestern Abend den Flowtrail von Königsstuhl nach Gaiberg gefahren. Hier hat sich jemand ganz viel Mühe gemacht und insgesamt neun Baumstümpfe auf über 300m Strecke hingelegt.

Das ist bei mir fast vor der Haustür, wenn ich die Strecke richtig erkenne, war das Mitte letzter Woche noch nicht da.
Einige Sachen tauchen hier immer wieder auf. Habe letztens hinter "am grossen Wald" in Gaiberg ein paar Hindernisse aus dem Weg
geräumt, 2 Tage später waren sie wieder da.
Relativierend muss ich sagen, dass die Hindernisse nur den Flow zerstören, richtige Fallen habe ich hier bisher zum Glück noch nicht entdeckt.
 
...ich hab den 2017 schon inflagranti erwischt, also den der da immer die Äste quer legt. Der wandert immer Gauangelloch-KS und zurück oder so, ist der Meinung der Wald geht kaputt und die fahren zu rücksichtslos und viel zu schnell. Problem: das ist ein Kunde von mir, das Gespräch verlief daher eher vernünftig als "emotional". Jedenfalls von Einsicht keine Spur, obwohl die nächste Zeit lang Ruhe war. Was willste machen...Deppen gibt es immer wieder.
 
Achtung bei der Falknerei!
Beim vorletzten Abschnitt (da wo beim Einstieg die Steinplatte ist) hat "jemand"* am Ausstieg der mittleren Linie ziemlich hinterhältig einen Baum platziert. Den sieht man erst sehr spät, und wenn man da nicht mehr rechtzeitig bremsen kann, dann macht meinen einen schönen Abflug auf den Forstweg runter.

* War bestimmt nicht der gleiche, der die Ein- und Ausstiege sonst dort auch sperrt...


upload_2018-7-12_20-26-29.png


upload_2018-7-12_20-26-42.png
 

Anhänge

  • upload_2018-7-12_20-26-29.png
    upload_2018-7-12_20-26-29.png
    4,5 MB · Aufrufe: 197
  • upload_2018-7-12_20-26-42.png
    upload_2018-7-12_20-26-42.png
    4,6 MB · Aufrufe: 181
Die von @Mannheimer weggeraeumten Stämme bei Gaiberg waren heute abend schon wieder genau so da.
Habe sie (Stand 20:30h heute) wieder weggeräumt. Mal schauen, wie lange das vorhält.
 
Die von @Mannheimer weggeraeumten Stämme bei Gaiberg waren heute abend schon wieder genau so da.
Habe sie (Stand 20:30h heute) wieder weggeräumt. Mal schauen, wie lange das vorhält.
Ich bin gestern Abend 21:30 gefahren, da lag nichts. Dann muss er das ja im Laufe des heutigen Tages gemacht haben. Danke fürs wegräumen...
Wenn sie das nächste mal dort liegen trag sie einfach runter ins Tal :D
 
Servus weis jemand ob der Trail an der Falknerei aktuell frei ist ?! Werd morgen Abend eine Runde drehen ?!
Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
Servus weis jemand ob der Trail an der Falknerei aktuell frei ist ?! Werd morgen Abend eine Runde drehen ?!
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Also zumindest die Stelle mit den Baum, die ich weiter oben gepostet hatte, ist inzwischen wieder frei. Kann natürlich immer mal wieder was zufällig auf den Trail gefallen sein...
 
Auf Sicht fahren ist mir schon bewusst keine Angst
Aber ab und an gibt es ja auch Sperrung oder ähnliches und wenn das vorher bekannt ist kann man seine Tour ja danach planen !

Grüße
 
Zurück
Oben Unten