Zustand Wege rund um Wernigerode?

Hallo MTB-Gemeinde,

wir waren vor ca. zwei Wochen im Harz rund um Ilsenburg mit dem MTB unterwegs. Leider waren noch viele der höher liegenden Wege vereist oder mit Schnee bedeckt. Außerdem lagen unglaublich viele Bäume quer über den Wegen.

Nun überlege ich, ob ich zu Ostern wieder in den Harz fahre, nach Wernigerode aber diesmal.

Frage: Wie ist den der Zustand der Wege rund um Wernigerode? Der ein oder andere quer liegende Baum ist nicht so problematisch, aber um Ilsenburg hatten wir teilweise kilometerlang einen "Hürdenlauf".

Viele Grüße

Stefan

Hi. Das hättest du auch gestern schreiben können:(
Ich war auch heute rund um Ilsenburg unterwegs, lag noch ETWAS Holz rum.
Richtung WR sieht es auch nicht besser aus. War ich letzte Woche.
Allerdings immer in höheren Lagen, z.B. Glashüttenweg. Der sollte allerdings diese Woche geräumt werden, so stand es hier in der Zeitung.
Zwischendurch konnte man heute auch erkennen das hier und da einige Bäume weggeräumt wurden.
Also los, trau dich.

@Snakeskin, vielleicht kannst du mir auch ne Auskunft geben. Wollten am Osterwochenende ne Runde im Harz biken, auf unserer Tour liegt auch der Magdeburger Weg, ich habe gehört, vor 4 Wochen, das er nicht fahrbar ist wegen Holzbruch. Ist das noch amtlich oder ist er mittlerweile beräumt und wieder befahrbar....

Grüße aus Dresden.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück