Zuverlässiger MTB-Schrauber in Ka. gesucht

Hi,

kann das Velodrom bestens empfehlen. Bin seit 1998 dort Stammkunde und
immer bestens bedient worden .

Am besten, selbst ausprobieren.

Cheers,

fastfood
 
Ich hab´s mehrmals bei Velodrom probiert, wurde aber leider immer wieder enttäuscht.
Vor allem für ein Schaltwerk (XT2003) inkl. einbau und Zug 134€ zu verlangen ist einfach nur Abzocke. Abgesehn von der Tatsache, dass auch hier die Zugverlegung unter aller Sau war.
Nach diesem Erlebnis habe ich mir dann einen schönes Radwerkszeugkasten gekauft und mach alles selber.
Jedenfalls ist es kein Wunder, dass der Laden langsam aber sicher zu Grunde geht.
 
Hat jemand schon mal in KA irgendwo seine Manitou (Black) Gabel im Service
gehabt und war zufrieden ? Evtl steht das bei mir an.

Danke, Gruss Ulli
 
FLICKEN schrieb:
Ich hab´s mehrmals bei Velodrom probiert, wurde aber leider immer wieder enttäuscht.
Vor allem für ein Schaltwerk (XT2003) inkl. einbau und Zug 134? zu verlangen ist einfach nur Abzocke. Abgesehn von der Tatsache, dass auch hier die Zugverlegung unter aller Sau war.
Nach diesem Erlebnis habe ich mir dann einen schönes Radwerkszeugkasten gekauft und mach alles selber.
Jedenfalls ist es kein Wunder, dass der Laden langsam aber sicher zu Grunde geht.

Hab bei Velodrom nachgefragt, die oben beschriebene Tätigkeiten sind
inkl. aller Aufwände (Arbeitszeit) maximal 90 Eur zu berappen. Entweder
du hast nicht alles erwähnt oder es hat jemand an der Kasse einen Fehler gemacht. Falls du die Differenz erstattet haben willst, wende dich einfach an Cengiz, evtl klappt das weil die im Laden für alle anfallenden Aufwände
eine Pauschale ansetzen.

Gruss Ulli
 
Kurzer Erfahrungsbericht zu Velodrom (neuer Laden):
Nach mittlerweile bestimmt 10 Einkäufen bzw. Reparaturen dort sind meine Kumpels und ich immer wieder entäuscht worden. Wir sind beim besten Willen nicht anspruchsvoll, jedoch wurden wir immer wieder in einem der Punkte Freundlichkeit, Qualität oder Preisgestaltung völlig entäuscht. Vor Allem die Preispolitik ist so gut wie immer inakzeptabel gewesen.
Soweit möglich gehen wir auch nicht mehr hin, aber hin und wieder ließ es sich nicht vermeiden...
Es ist schon traurig, dass in einer Stadt wie Karlsruhe und naher Umgebung kein auch nur annähernd vernünftiger Laden mit ein wenig professionellem Anspruch zu finden ist.

Gruß, Micha
 
Wie oft wollen wir das hier denn noch diskutieren? Alle 2 Monate ein neuer Thread bei dem wieder nix raus kommt, außer das jeder mit allen schon mal schlechte erfahrungen gemacht hat.
Ich denke in jedem Laden kommt es drauf an, am wen man gerät und was man will. Je nachdem wird es gut und günstig oder schlecht und überteuert.

Aber um auch was beizusteuern: Ich mag die Beratung von Blondy beim Velodumm. Aussagen wie "Langfingerhandschuhe sind nur was für Downhiller" und "Fullys braucht man nur wenn man Springen will" zeichnen sie als absolute Kennerin der Szene aus. :lol: :D :daumen:
 
Hallo MTB-Fans,

erstmal Servus von mir da ich ja noch nicht so lange hier bin! (Trotzdem ein echt tolles forum!).

So jetzt mal zum Thema:
Ich kann nur den Radsport Sensz in Karlsdorf-Neuthard empfehlen. Der ver kauft und wartet Cube`s (da habe ich meines her). Das ist zwar nur ein Ein-Mann-Betrieb aber hier Schraubt der Chef höchstpersöhnlich! Und vom Preis-Leistung her ist er i.O. Er ist auch auf der Cube HP eingetragen.

Gruß
Jens-Alexander
 
Hab gerade nochn super Tip bekommen, in Wörth-Maximiliansau (B10), also en paar Kilometer auserhalb ist ein Händler names Killer Rad GmbH:
http://www.killer-rad.de/
Sieht ganz vernünftig aus, was der so im Programm hat und ist nicht so weit weg wie der Bunny Hop Shop...

Gruß,
Micha
 
@tick:

blondie im velodrom ist schon alleine eine anreise wert. vorher einen netten fragenkatalog ausdenken (nicht zu kompliziert) und dann einfach freuen.

Grüße
knofi
 
knoflok schrieb:
@tick:
blondie im velodrom ist schon alleine eine anreise wert. vorher einen netten fragenkatalog ausdenken (nicht zu kompliziert) und dann einfach freuen.
Grüße
knofi
...jaja, die ist echt Klasse! Ein Freund wollte was über den Unterschied zwischen den Selle Italia Sattel SLR TT und XC wissen und dachte sich da unterstützt man mal den Einzelhandel, läßt sich beraten und geht nicht über das Internet.
Anstatt konkret auf seine direkte Frage zu antworten, erzählte sie ihm immer irgendwas anderes. Als er dann (nach der 3. Nachfrage) wissen wollte, ob sie seine Frage denn überhaupt beantworten kann, knallte sie den Sattel in die Hand und sagte beleidigt "...dann lass Dich halt von jemand anderes beraten" und ging. Er übrigens auch.
Ich persönlich bin immer gut beraten worden, oft auch zur preisgünstigeren Variante hin. Mag aber auch daran liegen, dass ich erstens nie zu Blondie gehe und zweitens bei den Herren den Blondchen/ Blödchen-Bonus habe...:lol: Mein Fahrrad haben die auch immer einwandfrei geschraubt.
Porthos
 
Porthos schrieb:
...jaja, die ist echt Klasse! Ein Freund wollte was über den Unterschied zwischen den Selle Italia Sattel SLR TT und XC wissen und dachte sich da unterstützt man mal den Einzelhandel, läßt sich beraten und geht nicht über das Internet.
Anstatt konkret auf seine direkte Frage zu antworten, erzählte sie ihm immer irgendwas anderes. Als er dann (nach der 3. Nachfrage) wissen wollte, ob sie seine Frage denn überhaupt beantworten kann, knallte sie den Sattel in die Hand und sagte beleidigt "...dann lass Dich halt von jemand anderes beraten" und ging. Er übrigens auch.
Ich persönlich bin immer gut beraten worden, oft auch zur preisgünstigeren Variante hin. Mag aber auch daran liegen, dass ich erstens nie zu Blondie gehe und zweitens bei den Herren den Blondchen/ Blödchen-Bonus habe...:lol: Mein Fahrrad haben die auch immer einwandfrei geschraubt.
Porthos

Bahnbrechend, ich war heute auf Eure Empfehlung bei Blondie. Es war ein Erlebnis, es ging um Lenkergriffe!!! Traumhaft, Ahnung ohne Ende, da kann man nur noch staunen. :confused:
Ich sage, sie ist auf jeden Fall immer eine Reise wert...

Gruß, Micha.
 
eL schrieb:
ja momment
Die Blondie???
sie arbeitet jetz im velodrom????
knofi sach ma was!!
Jetzt hauts mich vom Sockel,
du bist Blond25 auch noch nicht Life begegnet, oder? Die macht derzeit wohl Consulting-Tätigkeiten im IT-Umfeld, das wäre schon ein arger abstieg. Ganz davon zu schweigen das Sie garantiert 1000x mehr über Bikes weiß als das blonde etwas aus dem Velodumm.

Also bleib ruhig von KA fern. :lol:
 
Zurück zum Thema. Was ich als alter Karlsruher schon einmal gar nicht empfehlen kann ist Zweirad Eicker GmbH CoKG & Abzocker. Trekkingrad für fast 2 Mille gekauft und Service nach einem Jahr null. Grad so als wollte man mit dem "alten" Rad nichts zu tun haben. o.k. für MTB spielt der sowieso nicht mit.
Daraufhin habe ich mein Cube im Internet besorgt.

Beratung bei www.bikelager.de. Bis jetzt nur Zubehör erstanden aber immer präzise beraten worden - was haltet Ihr von diesem Laden?
 
hallo

kennt ihr zweirad wiralli (oder so ähnlich), gab mal ne filiale in weingarten, jetzt wohl nur noch in stutensee oder karlsruhe.

wollte mir da ein mtb anschauen und ev. kaufen für rd. 2000€ und musste mein müsing rennrad vor dem laden stehen lasen, da sein teppichboden ev. verschmutzt werden könnte durch die reifen.

lächerlich.

den laden habe ich nie mehr betreten.

grüssle

sepp
 
Also ich habe super Erfahrungen mit dem Bike-Laden

Cyclesport in Singen/Remchingen (B10) gemacht.

www.cyclesport.de

Auswahl und Service sind gut. Die meisten Mitarbeiter kompetent und die Preise teils sehr günstig (z.B. RockShox - Gabeln) und in allen Fällen fair.
 
1sepp1 schrieb:
hallo
kennt ihr zweirad wiralli (oder so ähnlich), gab mal ne filiale in weingarten, jetzt wohl nur noch in stutensee oder karlsruhe.
wollte mir da ein mtb anschauen und ev. kaufen für rd. 2000€ und musste mein müsing rennrad vor dem laden stehen lasen, da sein teppichboden ev. verschmutzt werden könnte durch die reifen.

Ja, Zweirad Wiralli kenne ich und die Geschichte mit dem Teppich kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor.

Der frühere Laden in Weingarten ist schon seit ca. 2-3 Jahren zu, seitdem gibt es wohl nur noch den kleinen Laden in Stutensee. Ich bin da auch mal von dem Inhaber ordentlich angepfiffen worden, als ich mein MTB, für das ich ein Ersatzteil brauchte (und i.ü. kurz zuvor dort für eine ganze Stange Geld gekauft hatte) in den Laden geschoben habe... Das war auch bei mir das letzte Mal, dass man mich dort gesehen hat.

Martin_76 schrieb:
Also ich habe super Erfahrungen mit dem Bike-Laden Cyclesport in Singen/Remchingen (B10) gemacht.

www.cyclesport.de

Auswahl und Service sind gut. Die meisten Mitarbeiter kompetent und die Preise teils sehr günstig (z.B. RockShox - Gabeln) und in allen Fällen fair.

Kann ich voll unterschreiben, ist auch meine Empfehlung im Umkreis.

fozzy
 
hallo ,leutz

das hört sich ja zum teil für nicht so gute und teure fachhändler!!!ich arbeite nebenher bei einem fachhändler,der auch nicht auf mtb spezialisiert ist.seit ich dort bin scho eher:D nene er kennt sich gut aus was fahrräder angeht,gibt mir viele tips.
bei einem fachhändler sind die ersatzteile immer teurer,da ja die meisten bei einem großhändler bestellen und der scho nicht billig ist.kaufe mir meine meisten teile auch im netz.habe halt den vorteil das ich alles selber machen kann:daumen: habe erst freitag mein neues bike zusammen gestellt:daumen:
wenn ich bei euch in der nähe wohnen würde,würde ich mich gerne anbieten nach bikes zu schauen und zu machen.bis vor 3monaten war ich fast jedes we in karlsruhe.schade.......

sash
 
Zurück
Oben Unten