Zwangspause wegen Knieverletzung - wer darf zur Zeit alles nicht biken?

@ two wheels: was Du auch nicht unterschätzen darfst: das Knie ist in den ersten Wochen nach der OP recht schwach. Solltest Du es zu sehr belasten (z.B. plötzliche Vollbremsung !), dann kannst Du auch wieder einiges kaputtmachen ...

Also vieeeeeel Geduld !

und natürlich gute Besserung !!

@ peter muc: Geduld ist eben nicht gerade meine Stärke, aber Recht hast Du natürlich schon. Ich muss wohl zuerst mal lernen das ganze ein wenig lockerer anzugehen.

Danke und Dir ebenfalls gute Genesung! Ich hoffe Dein AlpenX im Sommer kommt trotzdem zu Stande!!

Danke und Dir ebenfalls gute Genesung! Ich hoffe Dein AlpenX im Sommer kommt trotzdem zu Stande!!

danke ! aber wegen AlpenX habe ich die Hoffnung langsam aufgegeben ... wegen der ganzen Komplikationen, der neuen OP und weil sich mein Trainings- und Tourpartner (meine Frau ;-) vor 3 Wochen auch das Kreuzband + das Innenband gerissen und einen Schienbeinbruch zugezogen hat ... das Pech verfolgt uns im moment :mad:

Ich war die letzte woche komplett im Krankenhaus und da wurde meine Nase von innen mal saniert.(Alter Sportunfall die folgen beseitigt, da ich kaum Luft durch die Nase bekommen habe) 2h Vollnarkose. War aber geplant, also kein Unfall in diesem Sinne-

Wegen dieser Geschichte war ich ständig über dem Winter krank und konnte kaum biken. Dann heute bei der Nachbehandlung wurde mir eröffnet, dass ich nächste Woche schon wieder richtig biken gehen kann. Hatte eigentlich damit gerechnet mind. 3 wochen nicht biken zu können. habe daher die woche vor der op auf dem radl "gelebt" Nun nach 2 wochen kann ich schon wieder ran an den speck:D. Cool ist auch dass mein Arzt selbst biker ist:daumen:.

mfg jojo *dersichaufnächstewochebikenfreut*

ich wünsche mal allen eine gute besserung. ich kann nachvollziehen, wie es euch geht, meine letzte runde auf dem rad war im oktober - aber in 2 wochen bin ich wieder zurück :love:

@ peter muc: Geduld ist eben nicht gerade meine Stärke, aber Recht hast Du natürlich schon. Ich muss wohl zuerst mal lernen das ganze ein wenig lockerer anzugehen.

Geduld?? Was ist das ????:heul:
Urlaubs oder gar Marathonpläne hab ich schon lange begraben.....

Aber es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer, am Sonntag konnte ich nicht anders und hab mich auf mein neues Spicy geschwungen. Mit kleinen Gängen und Vorsicht wars eigentlich ganz gut, scheine doch eine kleine Besserung wahrzunehmen. Auf dem Bike zu sitzen war jedenfalls genial!!

@jojogte: Du Glückspilz! :daumen: Jetzt musste unser Pensum einfach auch mittragen da wir nicht ran können ;)
Ja klar, ich werde an euch denken.

Gute besserung @ all. bei mir gehts steil bergauf. Fühle mich jeden tag besser.

Ich glaube ich kaufe mir deswegen, und wegen noch ein paar weiteren sachen, zur belohnung ein neues rad(zweitrad):D

mfg jojo

Also bei mir ist das eh klar das es mindestens ein neues Zelt/ Schlafsack und allenfalls ein neues HT gibt...:D Man(n) gönnt sich ja sonst nichts und auf etwas muss man sich ja freuen können ;)

Kapitaler Sturz am Samstag aus 2m-Höhe auf Arm, Stirn und Hüfte. Helm im Eimer, Hüfte leicht geprellt, Arm ausgekugelt.

Unter Vollnarkose nach ca. 1 Stunde wieder eingekugelt...nichts kaputt, Kapsel allerdings überdehnt/beansprucht und so n kleines Loch in der Tasche wo das Gelenk drin sitzt. Also nix "Wesentliches". Arm bessert sich von Tag zu Tag.

Orthopäde meinte heute ca. 6-8 Wochen, bis ich wieder richtig mit dem linken Arm im Gelände biken gehn kann. Ca. 2 Wochen für Asphalt.

Mal schaun ob die Krankengymnastik die Ruhezeit verkürzt. Ab morgen früh gehts los.

Mensch, gerade jetzt wos mal warm ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Kapitaler Sturz am Samstag aus 2m-Höhe auf Arm, Stirn und Hüfte. Helm im Eimer, Hüfte leicht geprellt, Arm ausgekugelt.

Unter Vollnarkose nach ca. 1 Stunde wieder eingekugelt...nichts kaputt, Kapsel allerdings überdehnt/beansprucht und so n kleines Loch in der Tasche wo das Gelenk drin sitzt. Also nix "Wesentliches". Arm bessert sich von Tag zu Tag.

Orthopäde meinte heute ca. 6-8 Wochen, bis ich wieder richtig mit dem linken Arm im Gelände biken gehn kann. Ca. 2 Wochen für Asphalt.

Mal schaun ob die Krankengymnastik die Ruhezeit verkürzt. Ab morgen früh gehts los.

Mensch, gerade jetzt wos mal warm ist :(

Boah, aber auch schon wieder Glück im Unglück irgendwie wenn man bedenkt was nach deiner Beschreibung hätte brechen können.

Boah, aber auch schon wieder Glück im Unglück irgendwie wenn man bedenkt was nach deiner Beschreibung hätte brechen können.

Ja, da hast recht. Ich fand den Sturz just in dem Moment garnicht so schlimm, hat auch nicht wehgetan. Das Adrenalin machts...hab dann aber irgendwie gemerkt, dass der Arm nicht so meinen Befehlen gehorchen will. ;) Helm und Protektorshort haben zumindest die meiste Energie vom Impact absorbiert

Da war der Rebound vom Dämpfer schuld. :D Eine kleine Kante zum Droppen und dann folgt direkt ne kleine Naturschanze. Die hab ich nicht richtig genommen, dh. Federgabel hat den Hubel weggeschluckt und der Rebound hat mich hinten vom Bock runtergeholt. Ist nach der Schanze ne Landung mit gutem Gefälle... wenn ich die Sache nochmal revue passieren lass, muss ich fast 4-5 Meter weit geflogen sein. Holy :eek:

Uiuiui,
ich darf ab morgen schon radfahren. erstmal langsam und mich dann langsam steigern im verlauf der nächsten woche.:D

irgendwie mag ich meinen arzt:). hat noch angemerkt das erstmal nicht so intensives frequenztraining genau das richtige jetzt für mich wäre:eek::daumen:

mfg jojo

vor einer Woche am Sprunggelenk operiert worde. Muss noch bis Dienstag an Krücken gehen, dann darf ich endlich wieder die Belastung aufs Gelenk steigern und aufbauen.
Ist die Hölle bei diesem Wetter nicht biken gehen zu können:heul:

Gute Besserung an alle hier im Bike-Feldlazarett

Bei mir hat sich der Rücken wieder auf einen "normalen Schmerzpegel" (also für mich normalen Pegel) eingependelt und da ich derzeit auf nen speziellen Rehaplatz warte (denke mal das es im Juni so weit sein wird) bin ich wieder auf dem Bike angekommen. Wenngleich gemäßigt und mit bedacht.

Wenn es nach der Reha noch immer so randaliert im Kreuz wander ich wohl in ner speziellen Klinik in Herne ein von wegen checken ob die das im Rückenmark operieren können. Da das Fragment dort zwar stresst aber keinen bleibenden Schaden anrichten kann, heißt es Zähne zusammenbeißen und dem Schmerz davon fahren :daumen:

Bin hier im IBC Lazarett also nur noch "ambulant" in Behandlung :D

Allen anderen wünsche ich eine baldige Genesung und eine hübsche, fürsorgliche Pflegerin/Pfleger (ganz nach Wunsch und Vorlieben)

Gester das erste Mal seit Mnaten 40 km in der Ebene gefahren, aber das war dem Knie anscheinend doch etwas zu viel, also nächste mal nach dr Hälfte besser umdrehen und auf weitere Besserung hoffen, schwer bei diesem Wetter sich zurückzuhalten!:(

Vor 4 Wochen Außenmeniskus angerissen und das Vordere Kreuzband ist komplett durch. Athroskopie wegen dem Außenmeniskus hab ich schon hinter mir. Kann mein Knie fast wie vorher bewegen. Trag im moment noch eine Orthese. Im Juni ist die Kreuzband-OP angesagt. Super - wieder bei 0 anfangen mit dem Training.Ich hoffe mal ich komm im September wieder aufs Rad :(

Zurück