Zweifelhafter Service: RADSPORT RÖSCH Mchn Implerstr.

hm ...

bluemuc schrieb:
... ein radständer ist immerhin ein serviceangebot für eigene kunden. egal, ob woll- oder buch- oder radladen ...


ist für mich ein ganz neuer aspekt ... sorry, aber ich hab die radständer bisdato als billige möglichkeit der geschäft gesehen, auf kosten der allgemeinheit werbung für sich zu machen
ausnahmen mag es sicher geben, meine erfahrungen während meiner "verkehrsplanungszeit" sind aber andere ...


bluemuc schrieb:
wenn ich mein bike an einem ständer anschließ, der zu einem geschäft gehört, in dem ich nichts kaufen will, dann frag ich freundlich. bislang hab ich noch nie eine absage bekommen und bei der gelegenheit kann man sich auch gleich erkundigen, ob und wie lange der ständer draussen bleibt.

ist wahrscheinlich eine der klügeren varianten, aber nicht jede/r kann halt so nett fragen wie du ;) . als händler hätt ich halt einfach ein schild/aufkleber und gut ist es.
mich würd ja mal ein foto von dem rösch-ständer sehen, evtl ist dieser ständer ja sogar mit einem hinweis versehen oder so speziell, dass klar ist, dass der über nacht weggesperrt wird.
gut dass mein rad einen eigenen radständer hat und ich daher auf keine fremden angewiesen bin :D
 
Servus,

wir werden in den nächsten Tagen ein Hinweisschild an unsrem Radlständer anbringen, um in Zukunft solche Missverständnisse zu vermeiden.

Ride-UnLTD (als Mitarbeiter der Firma Radsport Rösch)

Es ist sicher nicht unsere Absicht, durch die Entfernung unseres Ständers Diebstähle zu ermöglichen, aber das der Ständer morgens noch da ist, wenn wir Ihn draussen lassen, wage ich doch zu bezweifeln.
Im Übrigen: unser Radlständer zeigt keine Werbung, sondern ist eigentlich wirklich als Service gedacht. Wir haben sogar 2 angeschafft, um einen für unsere Reparaturen und einen Separaten für Kundenräder zu haben.
Das der ständig von "NichtKunden" genutzt wird tolerieren wir, aber Abends hört der Spass dann auf. Ich schliess mein Rad auch vor'm Blue an ein Verkehrsschild an, wenn ich dort nach Feierabend hingeh. Da gibts mindestens 5 feste Möglichkeiten ein Rad zu sichern. Hab grad nachgezählt. ;)
Was ist daran so schwer, so was zu nutzen?


Ride-UnLTD (privat)
 
Ride-UnLTD schrieb:
Servus,

wir werden in den nächsten Tagen ein Hinweisschild an unsrem Radlständer anbringen, um in Zukunft solche Missverständnisse zu vermeiden.

Ride-UnLTD (als Mitarbeiter der Firma Radsport Rösch)

perfekt, damit sollten dann auch alle bescheid wissen :daumen:

und wir haben also gelernt: die räder schliessen wir immer an ein unbewegliches teil an, radständer vor geschäften sind da nicht geeignet, wenn dieses geschäft nicht besucht wird. also besser einen masten o.ä. suchen, in den städten gibt es eigentlich genug davon.

ist das thema dann durch?
 
dertutnix schrieb:
ist das thema dann durch?
Mitnichten! ich finde wir sollten noch klären warum das Cafe Blue "Cafe Blue" heisst :rolleyes: Blue, ich glaub du bist uns eine erklärung schuldig...

entschuldigung daß ich bei sowas nie ernst bleiben kann, aber bei seinen handlungen einfach nicht mitzudenken (weil gehirn zuhause im eisfach liegt) scheint sich in der bevölkerung mehr und mehr durchzusetzen. Schönes beispiel: (total offtopic aber lesenswert) in unserer eigentümerversammlung wurde beschlossen das haus neu zu streichen nach nun 12 jahren. anstatt das dann im frühjahr zu machen wird in operativer hektik sofort angefangen. man umzingelt uns mit einem hässlichen baugerüst und klebt uns letzten (!!) donnerstag die fenster ab. daß erst am montag die frist ausläuft wo die farbentscheidung getroffen wird und somit frühestens erst 5 tage später mit dre malerei begonnen werden kann, daran hat wohl keiner (mit-)gedacht... ist nämlich toll wenn man seine räume 5 tage nicht lüften kann. bei DIESEM wetter wird ohnehin nicht gestrichen. Komisch daß es Mitte November SO ein pöhses wetter geben kann!? naja, bis zum märz wirds wohl dauern bis das gerüst wieder weg ist. die blödsinnige folie vor meinen fenstern hab ich freilich bereits am freitag wieder runtergerissen... daß sich die gerüstbauer ganztags dümmlich vor die tiefgarageneinfahrt stellen weil sie sonst 1,80m weiter laufen müssten sei nur am rande bemerkt.
und die moral von der geschicht?: handle ohne denken nicht!
 
601 schrieb:
Hi Tobi!

Neuer "off-topic" Weltrekord! :daumen:

:daumen:

obwohl er ohne sein bsp zu bemühen, in vielem recht hat. trotzdem ist es für den betroffenenm im moment wohl schwer nachvollziehbar, deswegen auch meine 1. stellungnahme, die im nachhinein wohl rechtlich nicht haltbar war. wird wohl den meisten so gehen, wenn das rad weg ist, ist es zum schreien, selbstschuldfragen werden dann zunächst wenig gemacht ...
ich find es v.a. erstaunlich, dass der initator des threads sich sein geraumer zeit nicht mehr meldet und geh mal davon aus, dass die sache nun endgültig durch ist
 
KäptnDH schrieb:
Mitnichten! ich finde wir sollten noch klären warum das Cafe Blue "Cafe Blue" heisst :rolleyes: Blue, ich glaub du bist uns eine erklärung schuldig...

:ka:

KäptnDH schrieb:
entschuldigung daß ich bei sowas nie ernst bleiben kann, aber bei seinen handlungen einfach nicht mitzudenken (weil gehirn zuhause im eisfach liegt) scheint sich in der bevölkerung mehr und mehr durchzusetzen.

nein. keine entschuldigung. da gibts nämlich nix zu entschuldigen. es wird zeit, dass es mal der ein oder andere sagt, statt stillschweigend für die anderen mitzudenken und zu handeln, die dann meinen, das muss so sein....

und jetzt ist das thema für mich wirklich durch. sorry flo! :anbet:
 
Als ich heute nach der Webseite vom Rösch gesucht hab (wg. der Öffnungszeiten - war ne Zeit lang nicht mehr dort), stieß ich auf diesen Thread ...

An den Radständern vor dem Laden hängen jetzt tatsächlich Hinweise, daß die nur für Kunden sind und daß die abends reingeräumt werden.

Zum Zerlegen der Ständer: das hab ich mir auch angeguckt - die Einzelteile sind verschraubt, sollte also kein Problem sein.
 
@Ride-unLTD

wie wär die zwischenlösung gewesen: ihr räumt die ständer rein und nehmt ein schloss älterer bauart/was ihr nich mehr braucht oder verkauft und schliesst die räder an ein verkehsschild (oder was ähnliches)!? würde mich wundern wenn sowas nicht in der nähe eures ladens auftaucht.auch wenn ich mit meiner erwähnung etwas spät komm und den thread nich 100% durchgelesen hab (villeicht hatte das ja schon einer bemerkt) könnte das ein kundenrettende lösung sei. (weil solch ein schild auf den kunden einens dienstleisters/geschäfts eher ausladent wirkt).
 
Womit wir wieder bei Verhinderung des Wegfahrens wären und das passt leider auch nicht jedem. Aber da das Schild jetzt ja hängt, dürfte es keine Missverständinsse mehr geben.

Ride-UnLTD
 
Ride-UnLTD schrieb:
Aber da das Schild jetzt ja hängt, dürfte es keine Missverständinsse mehr geben.

:daumen:

hoffe, das thema ist damit wirklich durch.

rösch hat reagiert und für den threaderöffner scheint das thema sowieso nach wenigen minuten des "luftablassends" erledigt gewesen zu sein :confused:
 
da sieht man(n)´s wieder: Männer denken eben nur mit einer Gehirnhälfte. Nach reiflicher Überlegung (mit einer Gehirnhälfte) kann ich mich bluemuc nur anschließen.
PS. in der Stadt fahre ich mit einem Radl was auch ohne Schloss noch dasteht. Ne schicke Kiste sollte man nur mit Blickkontakt sichern.
 
Ich finde das Verhalten der Mitarbeiter von Rösch unerhört! Die hätten nach Geschäftsschluß den Ständer draußen stehen lassen müssen. Und einen Mitarbeiter, der auf den Bike-Besitzer wartet (die haben doch genug Personal, oder?) abstellen. Wenn der sich die Mühe gemacht hätte, die paar Kneipen und Cafes in der Nähe abzuklappern, hätte er Dich schließlich auch gefunden. Wenn er Dir dann noch die Rechnung bezahlt und Dich zu dem Ständer getragen hätte, wäre alles gut gewesen! OK, vielleicht hätte er noch einen kleinen Einkaufs-Gutschein dazulegen sollen...

Da wir aber in dieser fürchterlichen Servicewüste leben, müssen wir wohl damit leben, daß unverschämte Händler uns kein bischen den Hintern abwischen - enttäuschend sowas.
 
So jetzt ließ dir noch mal alles durch was du geschrieben hast und überleg mal wie du dich als mitarbeiter vom Rösch fühlen würdest *anshirnlang*
 
So jetzt ließ dir noch mal alles durch was du geschrieben hast und überleg mal wie du dich als mitarbeiter vom Rösch fühlen würdest *anshirnlang*

@limlimlim: Bitte nächstes mal die Smileys nicht vergessen. Manche Leute können sonst Ironie nicht von echter Meinung unterscheiden.

P.S.: Wie kann man denn einen so uralten Thread noch mal ausgraben?
 
P.S.: Wie kann man denn einen so uralten Thread noch mal ausgraben?

NECROMANCER
necromancer.jpg


Necromancer has a supernatural ability to bring long-dead forum discussion threads back to life. After having been flogged to death the thread may have been deceased for many years, and bringing it back may have scant relevance to the current topic, yet Necromancer will unexpectedly exhume the thread’s rotting corpse, and strike horror in the forum as its grotesque form lurches into the discussion. The monster, instantly recognized by all who knew it in life, seems at first to breathe and have a pulse, but, alas, it is beyond Necromancer’s skill to fully restore the thread’s original vitality. The hideous apparition may frighten away some of the weaker Warriors or Warriors badly wounded in former battles, but the thread is only a shadow of its former self and very quickly expires.

Unlike Archivist, Necromancer compulsively saves every forum message in carefully preserved archives for future use in battle, while Necromancer collects departed threads merely for the thrill of resurrecting them. Some say he performs this unnatural act out of malice, others say he can’t help himself, but no one really knows.
 
genau das was LoonyG geschrieben hat, hab ich mir vorgestellt, als ich den eingangspost gelesen hab. hätte rösch das bike in den laden gesperrt, wäre dieser thread hier 100% auch erschienen. nur eben mit einem anderen text. :D
 
Kleine Anekdote am Rand:

Kollege von mir hat in der Nähe vom Cafe am Hochhaus, abends, sein Rad an ne Laterne angeschlossen und hat es dort erst wieder am nä. Nachmittag abgeholt.
Tja leider konnte er es nicht aholen da das Rad geklaut wurde, allerdings nicht weil sie ihm das Schloss geknackt haben sonder weil die Stadt in der Zwischenzeit die Laterne hat abbaun lassen :daumen:

Also eigentlich kann man nie sicher sein:D
 
Zurück
Oben Unten