Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

@muschi 'hot'
B9gDEoKCQAAp-qq.jpg:large

Hallo!
Verfolge schon seit langem dieses Thema. Habe mir Anfang Januar auch den WTB Trailblazer 27,5" x 2,8 bestellt und gerade mit Hibike telefoniert.
Sie haben die KW11 (09.03.-15.03) als Liefertermin. Lassen wir uns mal überraschen ob es was wird.

Habe eben, etwas "eidgenössisches" in 29 bestellt, damit dann auch der fätte Trax in Bälde reinpasst:daumen: Bilder und Er-fahrungsbericht stelle ich gerne hier in den Thread, wenn ich darf @toni_galama :)

Zuletzt bearbeitet:
Beweisfoto - bin sehr gespannt :daumen:
Beweise? Na dann hier mal als Vertrauen bildende Maßnahme erste Bilder:
P1080029.JPG

Nachdem ich ja beim Granturismo auf das ovale Rotor QX1 Blatt, incl. Rotor-Spider umgestiegen bin, war das 28er SRAM XX1 Blatt mit dem zugehörigen Spider übrig. Das wanderte auf eine X9 Kurbel aus dem Bikemarkt.
Leider beißen sich die Rottöne etwas. Ich erwäge daher die Kurbel zu strahlen - aber evtl. erst nächsten Winter.
P1080030.JPG

Nach wie vor beste Wintersportbedingungen und der bekannte Lieferverzug bei den Reifen bedingen Schneckentempo beim Aufbau.

Anhänge

• P1080029.JPG
    P1080029.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 80
  • P1080030.JPG
    P1080030.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 75
Der Rahmen ist echt schön, hätte ich auch gerne! Kann man den noch kaufen?
Wenn ich mich recht erinnere, war das gar nicht so einfach.
Bei mir ist auch das Problem, bin ein Riese und brauche eine Riesen Rahmen.
Bezweifel dass ich in mein Stereo 29 den fetten Reifen problemlos rein bekomme, auch wenn das bei dem Kollegen von twentynineinches geklappt hat.
Wenn ich mir ansehe wie eng es der Hans Damps da drin hat :-(

Hi Leute,

darf ich bitte mal um eure persönliche Einschätzung zum Thema Laufradsatz für B+ bitten. Mein Limit ist 600 Euro, ich habe mich schon etwas umgesehen und mein Favorit wären die American Classic White Lightning 27.5 für 599 Euro.
Was spricht aus eurer Sicht für den LRS, was dagegen bzw. wo bekomme ich für das Geld etwas technisch besseres ohne das es 500 Gramm mehr sind?

Danke!

Hi Leute,

darf ich bitte mal um eure persönliche Einschätzung zum Thema Laufradsatz für B+ bitten. Mein Limit ist 600 Euro, ich habe mich schon etwas umgesehen und mein Favorit wären die American Classic White Lightning 27.5 für 599 Euro.
Was spricht aus eurer Sicht für den LRS, was dagegen bzw. wo bekomme ich für das Geld etwas technisch besseres ohne das es 500 Gramm mehr sind?

Danke!
Hast schon mal bei Sören angefragt?

@Trail Surfer: Ich finde den LRS super. Auch im Netz liest man nur positive Reviews.
Natürlich kannst du dir fürs gleiche Geld was aufbauen lassen. Meiner (siehe weiter vorne) mit der Ryde Edge 28 und den 240s hat etwa gleich viel gekostet, allerdings waren die Naben (neuwertig) gebraucht.
Wenn du also nicht unbedingt Naben in purple und goldene Speichennippel brauchst, kannst du für den Preis zuschlagen.
Hätte ich vielleicht auch gemacht, letztes Jahr kostete der Wide Lightening aber noch an die 800 Teuronen.

Via Tapatalk.

Das mit den jetzt günstigeren Preisen ist mir auch aufgefallen. Deswegen bin ich auch etwas skeptisch, wieso weshalb warum verzichten die auf ein Viertel des Preises o_O.
Preis-/Leistungsverhältnis scheint jedenfalls unschlagbar.
@Fomeracer bei Sören habe ich noch nicht angefragt, aber die Antworten auf meine anderen Laufradbauer-Anfragen gehen in die Richtung das es für das Gewicht nur bei Einsatz von Minimum 800/850 Euro geht, oder es für 600 Euro z.B. "nur" relativ schwere Hope-Naben gibt. Deswegen habe ich u.a. auch gefragt. Bin ja für eure Tipps und Einschätzungen dankbar! :)

@boblike
Das ist der zweite Punkt...bisher noch nie da bestellt, so habe ich z.B. die neue Gabel (DT Swiss OPM O.L. 29 / 130) mit Bestpreis bei BC für 479 Euro bekommen, alltricks liegt da 100 Euro drüber. Ob man das 1:1 zum Laufradsatz vergleichen kann, dass da andere noch nachziehen?! Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass da noch ein Hunderter weniger "woanders" geht.
Bis zum Monatsende wollte ich noch eventuelle alternative Angebote abwarten, danach kann ich dir das mit dem "hat schon mal einer was bestellt" wohl beantworten.

Zurück