Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

Nicolai Helius AC 29 mit dem Trailblazer auf Flow EX:
Erster Eindruck top :bier:

An den Sitzstreben ist auch reichlich Platz :bier:


Leider sind weiter unten aber auch noch zwei Streben :mad: ....keine Chance!


Ich vermute mal, dass das Yoke beim Argon TB ähnlich aussieht. Das gibt dann auch nix!

Schönen Gruß,
Robert
 
Nicolai Helius AC 29 mit dem Trailblazer auf Flow EX:
Erster Eindruck top :bier:

An den Sitzstreben ist auch reichlich Platz :bier:


Leider sind weiter unten aber auch noch zwei Streben :mad: ....keine Chance!


Ich vermute mal, dass das Yoke beim Argon TB ähnlich aussieht. Das gibt dann auch nix!

Schönen Gruß,
Robert
Oh man, Gott sei Dank habe ich noch nicht bestellt. Ich habe zwar bewegliche Ausfallenden, wird bestimmt trotzdem zu knapp.
 
Wie versprochen noch ein Bericht von mir!

Kurz zum Bike. Eine Chinakohle die ich mal hier im IBC-Forum erworben habe. Hersteller und Marke unbekannt. Gabel RS-SID und sonst alles was gut ist und haltbar. LRS mit Novatec Naben, Sapim X-Ray Speichen und Ryde Trace Enduro Felgen. Der TB läuft sauber und ohne irgendwo anzuschlagen, auch in extremen Fahrsituationen durch Rahmen bzw. Gabel.

Bilder sind hier zu finden: http://fotos.mtb-news.de/u/213410
"Eine Offenbarung das Ganze.":hüpf:
Bin die letzten drei Tage mit meinen Freunden vom MTB Team, 300km auf heimischen Trails (Thüringer Wald, Rennsteig) unterwegs gewesen. Von Schotterwegen bis hin zu ordentlichen Stein- und Wurzelteppichen war alles dabei. Bergauf ein Traum was die Traktion angeht und Bergab einfach nur der Wahnsinn. Einfach das Bike laufen lassen und wohlfühlen. Es ist einfach unbeschreiblich wie der TB über die Trails rollt. Sowaß von geschmeidig das mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht. Man merkt zwar das er etwas Träger im Antritt ist aber da ich keine Rennen gewinnen möchte geht das in Ordnung.
Da wir zu Himmelfahrt immer eine Tour machen und alle in einer gemütlichen Hütte schlafen, war mein Hinterrad am Zielort in einigen Bikes verbaut um zu sehen ob es passt. Heute Abend wollte schon der erste einen LRS bestellen. :love:

!!! Alles in allem eine Innovation die ihre Daseinsberechtigung hat !!!
Zur Zeit ist es jedoch nicht allen vergönnt einen TB mit 2,8" in ihren Rahmen zu bauen. Ich hoffe das die Hersteller von B+ Reifen sich das zu Herzen nehmen und vielleicht auch Reifen in 2,5" - 2,6" herstellen und somit einen größeren Spielraum für Bikes mit engeren Hinterbauten schaffen. Ich denke der größte Effekt kommt von der Höhe der Karkasse und nicht unbedingt von der Breite. Und man kann für 500-600€ sein Bike zu einem Trailmonster aufrüsten ohne sich ein komplett neues Bike kaufen zu müssen.

Grüße aus Thüringen
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehört das dann wohl auch rein...:)


Eigentlich gäbe es ja viel zu erzählen aber leider fehlt mir momentan die Zeit. Das Projekt hat vor über einem halben Jahr begonnen. Die B+Thematik hat mir keine Ruhe gelassen.
Wie sich das Ganze fährt kann ich nicht sagen, Hausbau und Umzug haben im Moment Priorität aber einen Blick kann man ja mal wagen:













Den Beiden scheint's zu gefallen :)

Ich muss mich erst noch an den Anblick der 3 Zöller gewöhnen. Für den Notfall steht ein 29er Radsatz bereit...;)
Edit: B+ 11,1kg, 29" 10,0kg (mit Trail King's)
 
Ich finds super. Tolle Farbkombi.

Ausserdem einer der wenigen Rahmentattos die mir gefallen :daumen:


(Gut, bei den Bremsbelägen könnt man mit dem Edding drüber ...)
 
Zum Niederknien! Ich bring mal mein halbfettes G29 in den Wertstoffhandel. :)
 
Na na na, Tomt, bring es zu mir! ;)

@sparkey Das Kunststück mit farbigen Akzenten ist immer, das richtige Maß zu treffen. Voll gelungen!

Wie hast du das Design auf den Rahmen gekriegt? Teile alle neu eloxiert? Der Farbton passt so gut.
Falls ich deinen Aufbauthread übersehen habe, tut's auch ein Link dahin statt Antwort ...

:daumen:
 
Danke allerseits!:daumen:

Zum Niederknien! Ich bring mal mein halbfettes G29 in den Wertstoffhandel. :)

Mach das nicht! Dein G29 ist cool und nach all den Leiden soll's dir jetzt auch Freude bereiten. Ist wirklich eine Schande, dass die G29-Typen so verpennt sind, die Rahmen sind gut :(

Na na na, Tomt, bring es zu mir! ;)

@sparkey Das Kunststück mit farbigen Akzenten ist immer, das richtige Maß zu treffen. Voll gelungen!

Wie hast du das Design auf den Rahmen gekriegt? Teile alle neu eloxiert? Der Farbton passt so gut.
Falls ich deinen Aufbauthread übersehen habe, tut's auch ein Link dahin statt Antwort ...

:daumen:

Design machen, an Dmitry senden, der schneidet das dann in dicke Folie und klebt das Ganze auf den gebürsteten Rahmen. Dann wird drüber gestrahlt (Kugelstrahlen). Was abgeklebt war bleibt glänzend, Rest wird matt.
Hab einiges eloxieren lassen, die Orangetöne passen aber nicht 100%. Sieht man auf den Fotos aber nicht so gut.
Aufbauthread gab's aus Zeitmangel keinen.

 
@sparkey
Kannst du mehr zum Rahmen schreiben, wie hast du den gefunden oder ist das eine Maßanfertigung. Gestern wurde ich gefragt, welches Bike ich mir wünschen würde. Hatte bis heute noch keine Antwort drauf. Sehr Sehr Sehr Geil.
 
@sparkey
Kannst du mehr zum Rahmen schreiben, wie hast du den gefunden oder ist das eine Maßanfertigung. Gestern wurde ich gefragt, welches Bike ich mir wünschen würde. Hatte bis heute noch keine Antwort drauf. Sehr Sehr Sehr Geil.

Ist eine Massanfertigung, steckt einiges an Hirnschmalz drin...:)

Kann man z.B. hier http://tritonbikes.com/ auf Bestellung machen lassen, allerdings braucht's reichlich Geduld (momentan ca. 6 Monate). Man bekommt aber dafür auch was Feines für's Geld.
 
Viel Spaß mit dem schönen Plussi @sparkey und als Tipp, unbedingt die Gabel schützen, da die Leitung der VR-Bremse rasch Lack abscheuert. Mal ein Foto auf die Schnelle: Lack ab.jpg
 

Anhänge

  • Lack ab.jpg
    Lack ab.jpg
    157 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten