J
jmr-biking
Guest
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
18-06.2013: Videodreh Vulkan Cross Triathlon-Strecken Schalkenmehren
Nachdem ich vor ein paar Tagen schon einmal auf der Rennstrecke rund um Schalkenmehren und der beiden Maare unterwegs war, steht für heute ein Videodreh an.
Unterstützt werde ich von B-Team Mitglied Jonnybravo. Die Highlights der Strecke hab ich in einem kleinen Film zusammen geschnitten:
Wenn der komplette Film den Veranstaltern des Vulkan-Cross-Triathlons gefällt, dann wird er evtl. am 17.08.2013 zur Streckenvorstellung genutzt.
danke für den schönen tag, es hat echt bock gemacht, auch wenn ich konditionell noch nicht auf der höhe bin,22.06.2013: MTB-AG
Auch mit unserer kleinen MTB-AG bin ich weiterhin unterwegs. Heute auf einer Runde ins Kylltal mit B_u_b_bi und Franky. Das Wetter ist zwar etwas durchwachsen, aber durchaus gut genug um Franky zwei Trails in naher Umgebung zur Kaserne zu zeigen.
Doch erst mal müssen wir rauf in den oberen Teil des Standortübungsplatzes. Auf gut ausgebauten Forstwegen biken wir anschließend über Kopp bis zum Künstlerdörfchen Weißenseifen.
Kleinere Regenschauern machen uns nichts aus. Im Wald bekommen wir nicht viel davon mit. Auf schnellstem Wege rollen wir zum Hof Steinich, oberhalb von Mürlenbach.
Der Einstieg in den Trail ist für manch einen etwas problematisch.
Doch kurz darauf läuft`s dann etwas flüssiger.
Der Spaß kann beginnen. Mit mehreren Serpentinen schlängelt sich der Trail am Hang entlang ins Tal.
Bergab ist Franky sogar zu schnell für meine Kamera.
Im unteren Teil ist der Trail etwas zugewachsen und es fließt Blut. Die Dornen erweisen sich als etwas widerspenstig. Aber ein Soldat kennt kein Schmerz.
Auf dem steilen Weg hinauf zum Hanert, genießen wir, soweit es geht, den schönen Ausblick auf Mürlenbach mit seiner Burg.
Das Romer Pfädchen entschädigt mal wieder für den zuvor geflossenen Schweiß.
Dieser spuckt uns direkt am Ortseingang von Birresborn aus dem Wald. Ab jetzt heißt es wieder bergauf und zurück zur Kaserne.
Auf den letzten Meter über den Standortübungsplatz rollen wir zurück zum Westtor. Der letzte Anstieg über den Vulkan Kalem war etwas zäh. Franky, immer lächeln... schön war`s!
GPS-Track zur Tour: GPSies
Was Jürgen, mal eben so vor der Arbeit, unter einer lockeren Einrollrunde versteht .Am Ende sind es dann doch 50 km geworden.