...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
@jmr-biking: Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde deine Fotoserien einfach besser
biggrin.gif

Ist vielleicht interessant für jemanden der die Strecke kennt, aber als Aussenstehender wie mich, ist der Film doch etwas ermüdend.
Ein kurzer Film ist OK, aber dieser ist mir eindeutig zu lang
wink.gif

Trotzdem, mach weiter so
xyxthumbs.gif


18-06.2013: Videodreh Vulkan Cross Triathlon-Strecken Schalkenmehren

Nachdem ich vor ein paar Tagen schon einmal auf der Rennstrecke rund um Schalkenmehren und der beiden Maare unterwegs war, steht für heute ein Videodreh an.
Unterstützt werde ich von B-Team Mitglied Jonnybravo. Die Highlights der Strecke hab ich in einem kleinen Film zusammen geschnitten:

Wenn der komplette Film den Veranstaltern des Vulkan-Cross-Triathlons gefällt, dann wird er evtl. am 17.08.2013 zur Streckenvorstellung genutzt.
 
Hallo,

ich finde Deine Berichte und den Bildern immer wieder klasse. Das Video aus Schalkenmehren ist mal was anderes. Besonders, weil ich in 2012 dort gestartet bin. Für manchen Triathleten war das schon Gelände zuviel.
Mach weiter so !

Grüße aus der Ost-ost-eifel
 
22.06.2013: MTB-AG

Auch mit unserer kleinen MTB-AG bin ich weiterhin unterwegs. Heute auf einer Runde ins Kylltal mit B_u_b_bi und Franky. Das Wetter ist zwar etwas durchwachsen, aber durchaus gut genug um Franky zwei Trails in naher Umgebung zur Kaserne zu zeigen.

P1030583.JPG

Doch erst mal müssen wir rauf in den oberen Teil des Standortübungsplatzes. Auf gut ausgebauten Forstwegen biken wir anschließend über Kopp bis zum Künstlerdörfchen Weißenseifen.

P1030585.JPG

Kleinere Regenschauern machen uns nichts aus. Im Wald bekommen wir nicht viel davon mit. Auf schnellstem Wege rollen wir zum Hof Steinich, oberhalb von Mürlenbach.

P1030587.JPG

Der Einstieg in den Trail ist für manch einen etwas problematisch. :)

P1030588.JPG

Doch kurz darauf läuft`s dann etwas flüssiger.

P1030589.JPG

Der Spaß kann beginnen. Mit mehreren Serpentinen schlängelt sich der Trail am Hang entlang ins Tal.

P1030590.JPG

Bergab ist Franky sogar zu schnell für meine Kamera. :)

P1030593.JPG

Im unteren Teil ist der Trail etwas zugewachsen und es fließt Blut. Die Dornen erweisen sich als etwas widerspenstig. Aber ein Soldat kennt kein Schmerz. :D

P1030596.JPG

Auf dem steilen Weg hinauf zum Hanert, genießen wir, soweit es geht, den schönen Ausblick auf Mürlenbach mit seiner Burg.

P1030597.JPG

Das Romer Pfädchen entschädigt mal wieder für den zuvor geflossenen Schweiß.

P1030598.JPG

Dieser spuckt uns direkt am Ortseingang von Birresborn aus dem Wald. Ab jetzt heißt es wieder bergauf und zurück zur Kaserne.

P1030599.JPG

Auf den letzten Meter über den Standortübungsplatz rollen wir zurück zum Westtor. Der letzte Anstieg über den Vulkan Kalem war etwas zäh. Franky, immer lächeln... schön war`s!

GPS-Track zur Tour: GPSies
danke für den schönen tag, es hat echt bock gemacht, auch wenn ich konditionell noch nicht auf der höhe bin,
freue mich schon auf die nächste tour!
 
Bin hier eher ein ruhiger mitleser aber ich muss dir einfach ein Lob aussprechen.
Lese deine berichte immer gern. Da bekommt man direkt Lust sich aufs Bike zu setzen.
Gibt wohl in der Gegend nichts schöneres als die Eifel und deine Berichte inkl Bilder sind Top.

Gruss aus Köln
 
Zurück
Oben Unten