...

• Ersteller Ersteller jmr-biking
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Du bist von Schönberg Zentrum :D steil auf Teer hoch zur Schönberger Burg (nix mehr von zu sehen, aber der Hügel impliziert das ja auch) und dann auf Pfad runter zu einem kleinen Bach, dann einem alten Hohlweg entlang hoch nach Amelscheid, von da aus über einen ziemlich graden Trail runter nach Setz, oder? Cool, in Amelscheid habe ich Verwandschaft, war früher mal eine Hausrunde von mir, allerdings andersrum, meiner Meinung nach schöner. Kleinweberbachtrail kenne ich auch, war früher nicht so zugewachsen.
Und ja, Ommerscheider Wald = Nutzwald. Ist übrigens glaube ich das größte zusammenhängende Waldgebiet Belgiens, zieht sich bis in die Nähe des Bütgenbacher Stausees und auch an der Our entlang bis ans 3-Länder-Eck.
Durch Dich sehe ich die alten Reviere noch mal wieder, danke dafür! *Heimwehattacke*

"Leider" kennst Du Dich inzwischen besser aus als ich :D - das liegt aber auch daran, dass die Streckenvorschläge als "best off" von hauptsächlich einem Biker erarbeitet wurden, der echt jeden Kieselstein mit Vor- und Nachnahmen kannte. Das war die Zeit, als ich mit dem Biken begonnen habe (vor 25 Jahren) und als in Belgien die Tourismusbehörde die erste Tourenbox herausbrachte. Den "Vater der Strecke" hab' ich noch kennen gelernt, ob der wohl noch fährt? Müsste inzwischen so Mitte 50 sein. So, genug Wehmut... Ihr gewinnt gerade im Fussball, wir sind gleich dran ;)

Frage: Was ist die gefährlichste Stelle in einem Marathon ?

Antwort: das Ende der ersten ruppigen Abfahrt !

Warum: Weil alle Flaschen auf Leichtbau-Kohlefaserhaltern jetzt raus sind und das schwierigste ist nicht über die Dinger zu fahren und sich auf's Brett zu hauen !

Vorteil: min. 500g Gewichtsersparnis am Rad nach den ersten Kilometern da die Fkasche ja weg ist !

:D :D :D ein wenig Spass mus sein :D :D :D

... am geilsten finde ich immer die an die Sattelstütze geklebten Schläuche und Riegel :daumen:

In Malmedy lagenmal zwei belgische Tretmaschinen im Gemüse,die hatten ihre beiden CO2 Patronen in die Umwelt geblasen. Ich hab denen dann meine Minipumpe geliehen. Als die sahen was ich sonst noch so alles mit dabei hatte kriegten die fast Schnappatmung. Als dank haben siemich während ich die Pumpe einpackte imWald stehen lassen :D :D :D

Hallo Jürgen,

ich fahre auch ein Flyxii Carbon. Allerdings als Crosser. Geniales Teil. Mit den Flaschenhaltern ging es mir auch so. Habe zwar etwas andere aber da sind die Flaschen auch immer durch den Wald geflogen :mad: Dein Flyxii HT gefällt mir übrigens super :daumen:

Anhänge

• DSC_0054[1].JPG
    DSC_0054[1].JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 25
Hallo Jürgen,

ich fahre auch ein Flyxii Carbon. Allerdings als Crosser. Geniales Teil. Mit den Flaschenhaltern ging es mir auch so. Habe zwar etwas andere aber da sind die Flaschen auch immer durch den Wald geflogen :mad: Dein Flyxii HT gefällt mir übrigens super :daumen:
Was ist denn das für ne Rennpfeile auf dem Foto und warum im Wald :confused:

@BlackLupo
Ich fahre momentan sowas ähnliches:

Auch sehr schick :daumen: Ich fahre mittlerweile am liebsten damit. Vor allem über die ganzen Bahntrassen in der Eifel. Da noch nicht alle fertig sind macht es mit dem Crosser mehr Sinn. Aber so langsam wird die Verbindung zwischen Jünkerath und Bütgenbach was. Die Belgier sind von Losheim bis Bütgenbach fast fertig :D Sorry Jürgen wollte hier Deine Reiseberichte nicht stören weiss aber das Du in der Gegend auch öfters fährst.

Anhänge

• DSC_0116[1].JPG
    DSC_0116[1].JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0132[1].JPG
    DSC_0132[1].JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0146[1].JPG
    DSC_0146[1].JPG
    159 KB · Aufrufe: 26
@BlackLupo : Das ist ein schicker Crosser von @spitfire4 . Damit macht es durchaus viel Spaß durch den Wald zu heizen.

Ich fahre momentan sowas ähnliches:

Damit schrubbe ich so nebenbei Kilometer. Die Touren werden aber hier nicht mehr gepostet. Denn Asphalt, Feldweg und Waldautobahnen kommen hier ja nicht so gut an. :D

Wahnsinn, was ihr für Geschosse fahrt!
Hab mich mehr auf MTB´s eingeschossen ;-)

Der Jürgen versteht es sogar "Schmalspurtouren" bildlich schön aussehen zu lassen !
Daumen hoch dafür :daumen:

Zurück