...

Mir ist das draußen fahren auch wesentlich lieber, leider ist das zeitlich nicht immer so möglich. Daher ist die Rolle schon eine gute Abwechslung wenn man schnell mal Abends was machen möchte.
Aber eine teure Smart würde sich bei mir nicht lohnen. Aber probieren möchte ich das auf jeden Fall mal, wo es ja mit den Sensoren möglich ist. Vielleicht fahre ich dann mal länger als 1 Std. auf der Rolle. :)
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Auf Zwift soll das wohl recht kurzweilig sein. Aber allein zum ausprobieren wären mir die 200-250,- für ne Rolle jetzt auch zu viel

Nää Hubi. Nach max. ner Stunde bekommst einen an der Klatsche. Ich zumindest. Ich fahre auch bei bei BKool. Da finde ich das Bahnradrennen mega und Video nachfahren geil. Beim Bahnradsprint kann ich wenigstens meine 0,1T Power ausspielen :D
Ich benutze das um Abends mal schnell was Spass zu haben wenn die Zeit was knapp ist. Das ist schon ein riesen Vorteil. Die Smarttrainer funzen auch super. Da merkt man sogar direkt wenn man im Windschatten fährt. Bzgl. der Kosten ja mei, isst man halt nen halbes Steak weniger im Monat dann passt das. Aber wenn möglich fahre ich auch draussen wie die letzten 4 Tage. Da war es doch super mit dem Wetter :lol:
 
Nää Hubi. Nach max. ner Stunde bekommst einen an der Klatsche. Ich zumindest. Ich fahre auch bei bei BKool. Da finde ich das Bahnradrennen mega und Video nachfahren geil. Beim Bahnradsprint kann ich wenigstens meine 0,1T Power ausspielen :D
Ich benutze das um Abends mal schnell was Spass zu haben wenn die Zeit was knapp ist. Das ist schon ein riesen Vorteil. Die Smarttrainer funzen auch super. Da merkt man sogar direkt wenn man im Windschatten fährt. Bzgl. der Kosten ja mei, isst man halt nen halbes Steak weniger im Monat dann passt das. Aber wenn möglich fahre ich auch draussen wie die letzten 4 Tage. Da war es doch super mit dem Wetter :lol:

Ja draussen ist besser.
Aber irgendwie is nach etlichen Jahren Schlammwühlen mit Lampe unter der Woche auch ein wenig die Luft raus.
Da ich unter der Woche auch mehr und mehr alleine fahre / fahren muss versuche ich dann immer etwas früher Feierabend zu kriegen um dann nicht ganz so lange im dunklen alleine rumdödeln zu müssen, ist ja auch ne Sicherheitssache. Da würde sich son Teil natürlich mal anbieten. Vor allem wäre es zeitlich für mich persönlich einfacher unter der Woche 5x1h was gegen die Plautze zu tun als 1x5h. Vor allem könnte ich so auch mein Zeitkonto für den Sommer sparen :D

hach ich guck mal ...für diese Wintersaison ist der Drops eh gelutscht
 
Home sweet home .. komischerweise kennt man als Einheimischer die Gedenkstätten gar nicht. Irgendwer mäht den Rasen oder pflanzt Blumen, aber schon im Nachbardorf ist das unbekannt. "Watt für Touristen" haben wir uns immer gedacht. Vielleicht war ich auch noch einfach zu jung.
 
Gut das es sowas gibt, dann gerät die grösste Schei*+e des letzten Jahrtausends auch nicht in Vergessenheit !
Leider gibs heutzutage wieder viel zu viele Matschbirnen die diesen alten Ideologien hinterher rennen
S0382545.JPG
 
Mensch, vor der Gedenktafel sieht datt Bike ja aus wie technisch Natogerät!;) Minimalistisch schick!:daumen:
Direkt mal sicherstellen datt kein Kontigent in Richtung Süden für dem Fiesling seine Kurdenhatz verkauft wird....:D;)
 
Oberhalb vom Kalltal zwischen Raffelsbrand und Simonskall
Das ist die Fundstelle eines erst sehr spät nach dem WW2 gefundenen Soldaten.
Im Kalltal und drumherum gibts davon noch mehr zu entdecken, alte Panzerketten, Westwall Betonsperren, Bunker etc.

Wollte ich wenns mal etwas wärmer & trockener ist da oben ne Tour im LMB anbieten
Tolle Gegend !
 
Oberhalb vom Kalltal zwischen Raffelsbrand und Simonskall
Das ist die Fundstelle eines erst sehr spät nach dem WW2 gefundenen Soldaten.
Im Kalltal und drumherum gibts davon noch mehr zu entdecken, alte Panzerketten, Westwall Betonsperren, Bunker etc.

Wollte ich wenns mal etwas wärmer & trockener ist da oben ne Tour im LMB anbieten
Tolle Gegend !

Ja die gegend ist sehr interessnt. Auch mit dem Bikepark. An einer Tour mit Ortskundigen hätte ich interesse :)
 
Boah 99,- :eek: das is heftig.
Wenn man bedenkt das man beim RDHF auf der 115er fürn zwanni startet incl 5x Verpflegung + techn. Service usw usw ....

also bei mir haben die damals auf der Kurstrecke miese gemacht ... und da waren nur 3 Verpflegungen :lol:
 
12.03.2018: ein kleines Lebenszeichen von mir...

Ich hab mich etwas rar gemacht hier, bin aber nicht untätig gewesen in letzter Zeit. Ganz im Gegenteil. Fast 2000 km hab ich jetzt schon auf dem Tacho für 2018. Leider nicht viel davon auf einem MTB. Das Fully hängt halb zusammen gebaut an der Wand, das Racebike steht schon seit Wochen mit plattem Vorderreifen neben den anderen beiden verstaubten MTB`s. Ein Jammer mögen manche jetzt sagen.

o6Z0aaCi4JC258LBrSNKtloXciIIBM1ofadBJSa1bN46S6wWDujfK0WMeO2Mnw2zBSq1EgJpcnvOIOIc7gzXKjyCJwCcDJTymc7C598IKrK8kbRUZV-sH5KYoRJISxW1rlKJuITZJGAh69b6wOMWO0sPbRWGj_FEj8zXAyWp20_d_nrQ8KJd9SrqqbwYJY1zk0uSPFz70Ai7e4F150wEqneKM-ZjCK2uK0N39CvW4IJMAlL_au-038Kr_8h8m-JTBgqWySvPolSecFNQyBAbSiilEm1lBZGiNvwZELKko6agWsJfTpKpqZbMy4n4T-EodlakzhYbJy48xYBw_KjEmocJhH3zKGir78wM7OwtcpFJsH-nLxoPCZPLwq100jas9f1xCl_aRWtj1vLoAG-GFJmDpl2AiDxE0PPUW9MrYJUMsrCV6qSN_tViD7KIPXIVduP4AGhr7t0aDzVVqnR0mFChUQeL8RvPmcZUiRcSoPPk_qIFT8zdLqjL9OcWwOs-PGGTfeyfomYXo4fqNKGdMiDz6kj7h6VEkItcQ_xQZLPZ4ESiNyuXFF89mpPbVI4KUCoCTo6vxjc7GymLn3fghyj9iqL2W82MYcUp5yKu=w1280-h720-no

Ich bin seit Monaten fast nur noch mit meinem auf Crosserreifen rollendem Schrubba auf Radwegen und befestigten Feldwegen unterwegs.

-EZqGR6stawdUkw8seA__tWNpk-VWA05lHYEdKV0RN0RXvHi35JTT8Etc97PS6roQvTfKjlfw_6-grfi1nE-Xnyon17F8wyv98WeHoYGFkqXS7Rwwq39dhrHWvH3Ibetik5V61bPI2cEDoxTjPOaNpwUhJXKNKqRPR62LhodzIInsYphXcX5rXrbJWr-36YwALkygYekFso7JElr9ZA7Yf96mpkohgr4-tNfIl7AF0V6aEDgrx1KAPjlLsUYDjHE2s0cy6fc5FpLUDgNT31XcpiepbOFvf_p96zXwrKCuBcg_mVz_1lJ0w9DX5Sk4sspzh2lw0ZLRVpMnpALQWuC_gxPQcginOjgb4why_viOb_6V7xrQbUaUM7Wxl5ef8g99_jcJCldI3Bd7EGnBruwNUPMCy1kxsVeyrD38Qwi8NzCkVaN7y-bbosiK_oxvNsDiHlhscFkJDwP1NMfIlV1SWUQBMBW01tFQHyyjd3wOrVUShz1oK4zBHq_fVY5RBQ5AMc8_N3X0GPtgYqEf4SdiDOVY6k73Zav0VncbbYmxS45qfeSzhPk2tdUYT9LvUAPz_VyVe94saN6aOm5uD8Rwy4YWfE-iZb8kcutLR0s=w1280-h720-no

Die Grenze zu Belgien ist nicht fern und die RAVeL`s waren immer mal wieder mein Ziel.

F20B0hCYU5NEr5XazE2e9ev7HDettn46KLHP8-T2in-q-qxeZEfrTviYNw4dFnPqBdzee-4BOppgMNbmtjjPklO1Wtw728mqPUe1zsiqjoRpeOCyFUFel-2CYXeFstEblT6hrgj_WJdJNh5J2KjbHgdvE9VZcP_adt31vMYXfCb-y8rGkQ-Go5HDe0nF29m7ZxKCDwKFo1p1LGwfvN4n1QYuBxypgMIMVrYXE6fJ5wDKdovLYlXe1RWlf2shxZmm09ac7Ec218KrHWi0qJxYk3LmvxfX-sAw_mDeQaj47My1t7MHrLHbuiCgLyJW-Pklz1l6X7hwUAzpoC9PaGhHYB7iVlxHKToyzpgHk0hdgaA624L5oByoJZp7fzTOZw5rtzmyrzvLVn3JujhtDUHZBtI8Vza9EesbvtAtnY1sJZRj_AVIy-zfGT9BH6hrWMxA677tLq8mvYIAumnahWxUaNeKir5T-8eno38Yuqc3suCOmaXcpEVgtdOj_6e7lTZ58I2ujYtoonZeBHxT8VF_-W1TcHz3-EJ7nE6tw2KKCvnw8uBGi4b8KJvxz0772M2reQqkNQ0tejTrz5O8PyveMXRCBiwwN-unDyoYXzEH=w1374-h773-no

Während der Schneephase habe ich meinen Dickmops ab und zu eingesetzt.

SiA_RS3iRUdTx1jkIY7sSWrRZBMfPq3mDC0vxWhxpELdb9E8CTMGwGUCsKkXsEN1728qR1eaQGwvHvT1XmG-6tY4x0pP9XS-1XnJE6euRyVh8fU3F9jPza_-_EPox-v1KTN92tJp9bax_SCR0ILRsPz8WFXaXGt6FdrVyoe7tBB5RWkBR6TNVn-x183-pW8GePQ_DLO4wWxFQEpk1ptfINzeH9VeeE_CoeQrjLmPEX2v05lNS5nSLwA6EaXlzTZb3q_1fdI3CV2T-OZlynLxXELXMDhaKEmAMup6l9LediSvV1BflMbhKzLeOxb0oi1-74e1TKvI2d6PE2BbOdprBMdKu5qRaJACHqf1yqAdh9mrKHstMXP4zSwjr6zs4WXYu1Y9GbIC-keQ346bHx439TRxJzOBMn34p6qFwXTLwCXnnGpl1JJ3-jn3x5RXZGZiiJfLcvP3XjdvPs-7MIHXAB841gPBW_E5WE_v4IfoGIyLRccMWdDy6L5mMdNDktOc1eY96xPHSO-3eqIvssQWd3aT0ySgoQoP9ZSagnXPNooyjEaCsOEUYyMhdTDWZd5PVFcYaFrkr9dwS5cb7hBq1w8xmjznPYNJazxTAINu=w1374-h773-no

Er rollt jetzt auf 29x2,6" breiten Nobby Nic`s. Ein guter Kompromiss, wie ich finde.

dbKM1LcyBp29GwldzeY7hGqdMEJ4mn0EgQRt1CUyPgjvLs-lAOqiLCi0RzJHwwGlIjL2erRf-M1ymFTHpRqycqCPy_Ks5vsciiqlcrTcI_HXI076QCjiqmHsxTxvGctFBdnCtxIig0Pqol61JvEmFetz6eo_7V5EYSluJsz6g20yAnFsNjQxu_0l88oRBGpjlc7bF9miSKDovkjd5HTXfcAIG4PYwMl-21Q9Qya-pM0KGK4AFyJtIlSh2foF75cftp9Lr7Z-LjaKZre2jt-PZBqn4Skozw3y1v08Cemb2w2JKdO__8ARXSipelSMKM_WiU1B4U0yKN0aOOHv0A5cMnDmXU486WLyh3tRhxNCKgAPwtC7YQ8ZsZI2jnEm-GEPJb0PEOi2dzFJrcZsTl4sF83JX_iCIakp-RDIQlkfGqYIVRltokhEa8tpLcJmeVKJqOxaCFQiqvGyATNQ0V4dSNykLVITFeU-BoP7cNuQMMz2Ns7nR8xS6tx2X0Eh0GD5FV8UDmtoUB9AX-jI1hRS9OEcuDfy_29SJ_aJ9CWmi4B0VoEybsti58uJnqIhO31U4n3OF6T65V_G1PAJvTMXvTOiXGfhvqgIM1bIsCQs=w1375-h773-no

Aber das ein oder andere Mal bin ich auch geflüchtet. Ab in den meist 5 Grad wärmeren Süden nach Wittlich. :D Von dort aus rollt es sich gut runter an die Mosel und an deren entlang. Da sind ein paar Kilometer zusammen gekommen.

IDVqWs9RGjkjVobkj-f87RMWDpHcPjayVlHg2zUAOAl8c1XXsfLyf0BPlCKFx8OQXruMD8ZJqLvkhH6JNI40I6GvJULUqz12KOfTH_Yh2xP8GBLatay0TX4AvzBxqcrtx0Bfj1B7yPzkaVluZvm-7uWsM8KJdXAQ6Tt4Cxqvz_veQQkpF1ATZzYiJwmXKdEurqXw6INkxf1kfDemmK25wEtz-UlYXXYRFjLVxRHs0qjNdWHHD7fy7M4PGlp55jWhf3uGZFmUwOEwJX8mVGFXBSSSmdCHQa6SkNtPGlODMnljtI9R2pS2TwfISps8cbUV_Yw9kFyCtLXDHBgwJ_3u_kyjgmUI27BsZ3mSho8SqAyurpmJjMG-ht9Qrr9ji8r8cS_f7OOINaxQCjKGuimsWYm70uqeGW_3TDuOreFLcT7fRBWIyM9PytqS2H43pBv1Qoj4VxTS5Q0m5pxUc9BakBRXk3mrpQuH1z0uwMM2N6gul61O8-MvUp4NKjMYVbDXG8d8At_olvQzSLOzyL3FLT5yIrfH7fEyJ3w3Ffr6FAZwdRW-mCmj3AMzogF1rIBQx5VVCVHDa-92WYpow2pQiFZ6EjzW6t4zbgknPdqy=w1375-h773-no

Die Grippewelle ist spurlos an mir vorbei gegangen. War ich doch immer gut geschützt unterwegs gewesen. Aber 100 km mit einem Buff im Gesicht sind auch ziemlich ätzend.

O4aXVbihRYmu1bk50nrshlETF0K9UeqZ0yggBssB7lkadpDyaHPA1aKpg10w-qfLrqydwj2UsPr02yUck2f_Jg7Fwvk8iNQ1hqkGZ3WclN08_jQnx0EF3Ty41WKOY028OJWKfZ_2t93P4WEtqiimSOm60qE9cZ7yakze2o07uitqitWxVMvWgNQQvHxbNPta7BaXzUhlXWgH6XaMdKYLCb4eCC2nvKfR4-ImAMbBKkWzX0qEdiHRHwXl5Jvdub5IgI4CmX9SCsOErEgS6TP42ORKDDecXXsV4hx2IjgIEJaeM55roMuAhwS1HLKxjk8q6NmT9COeDg1xcNuJUi51x6EtdPovqlRa4NVThL0buFFb94UpjSvhG7maX14oApTQFmAqmM_aiNd-decdTpbrUMhLMQATYleFXoh-98x45PvSsZsAI48trSoNmfXAQdVMn5EMKjhhrwqaBXDX2sAqr1c0DV7YqMtFfqGNPmvnJBIfRmfFMgh1DiZm72okICb4GifjlaOpkU3bgM1pJZC5rPWVf0WFVHcG28rl8o6jXPZzhjeE8UL-dwe0dluUnTgImAcasRAQBvvmW1TDFHxU7U9juA8k-nsaIY9cSUaY=w1280-h720-no

Den Crosslauf habe ich im Winter etwas vernachlässigt. Nur 3 Läufe sind es bis jetzt gewesen.

ECkm9HKJZzVYhAOP08lXDxh_dxkHZHaKEuJla9k_hn2wChetu7R7pBZyKOMgHfztvyxXz6jwur0_fBxJh7pzVx1SSLhL-3s9TzaNzkdU5aIiLrhDu3GnEsoe_QXWVG2KU9XZ7WOYhZEIk7aECvHqvYUWj8bBuTSPw0tBDCN3MLhrwsuIOwyFVgVvvFPxgR1aKYUNkLqRrhDayuaC-JVuO7Dl5uPQyUikXG4ngeb_6caf_SK7UDo76xn2LGEwkpB34ic44d-N1SKkuwbj3OmrKn18Tc1Ck6EcNe729Wj5AQFDjy5X0-an11vmLw-d6LgzFwJErxPHIHv74LuE5JQvlAKXi-RvAuludF1HWKKSJqu0e384rgmt00GHmosnI-f9Uka8Sj3YmSPXco6aZrTWzOQZT7dM5Sa9fzaE8TXimQQBykIZI-LenxCI0AG78YhpprkMY4LgihiDbSWwHmoqpMM4HYotwKC6SPrk0aAgXYnnv78uUvif1efwkzQQi9z-EXs5u4shZnzqn-0cwPTkH9BgaL4N0QbbELTIYW2UaHPNuyCmYJuaqMY6Umfm6ZAQ181o0viQKO5Aa19t4Eox8mizSzBEk6zX0qfbsutX=w435-h773-no

Mein letzter Lauf in Büscheich war eigentlich ganz gut. Leider merke ich in letzter Zeit sehr oft, dass der Verschleiss in meinen Knien wohl immer größer wird. Fortschreitende Arthrose in beiden Knien wurde mir schon 2012 bei meinem Kreuzbandriss attestiert. Mehrere und längere Läufe über 10 km hintereinander sind dann mit anschließenden Schmerzen am Abend verbunden. Da muss ich mir was einfallen lassen.

A37_4Z4TIlyFnBTR-8OMdGHZujaLEkxeGL8f8vNgn9V0jpr7ME4E2BxzhSJdXANiSyGsaZAMW9kLlIuHU7FqGeETYn5UWeuy4Ugbvm-i4BufYO9XTyBB5wmMLe0Ky0aiIqZ2fhCJT2NIDzg9rBSkcIsAQ4c_P8bQ-V4xGMYx_3o5rt9ESFjpSZcTzIX0EcHPdjLa90EMgRm7pmVYLIahHcUMwunG8p6waKqHkDTyj9XSuYxSA4DSd47BKCFw0HNISNZfqcwEbBzSD56G8LjVCq1vT1JmJW41_sg1dMaM1USr8Vzv0WfSbW5t_HeLQnkFjP1m0XnO0SzeROqlgT_ZGPZmjh-G3ZxMeaOLI15ohld6OuZP8YpG-4zB4Xtfwb2Lj3BqB8a_s7NQxL3DJFc6a8vdjaCUcB0v_5B2T_URM_6TLIK5IsFfBTTJ6hLu9hIOWb6_ib23_F59MuTUkQzYp57MQvf-NzAzg7iRR4buK53JdoCvewOH6SgaE009S_oBOl7Dp2nOqRHLEtH_CvJgrS6-p0w1u8kq_RQGsG8vDER1M0WwRrINRavIWRkQ1Rktq-eQZzmXQ8HfT4QyXUlVoifwSn3Y0MM6XxdZgAGz=w1280-h720-no

Also Junge, fahr mehr Rad. Wollte ich auch machen. Am 03.03. stand das 200 km Brevet in Twisteden an. Am Abend vorher hatte ich das Rad dementsprechend schon präpariert.

-taaklQCaIRSJrH98shuyI6tWsDSA-RW07feJp63mDpqw4d4Z0rovzu3bIik5YhmSQzchRYZrGFJzXTGJzYb9p0xRxmyS31zcf4W1bBTRdH5pk1uEvU0RdPt3WsF8P3mvFAtaVk4-Aeu-1Dos_RO1wefxZ9pwmmMy9zrZQsYbsf0x7sRpx8wkNMI-avmL9M-eU_NDNqtKcEgu-J0cnEMwjldTAyfEJXiPhTcdN8NnsFvbYQtOGDCXXo1t6CJirifPzEFd0xFLGV48Bk-NHcxuwGXMtTqBm_TZqJC6HOQem3YgmAqvdlGI5ZFAs5DOVSE7ow2kOY_0LnleVlAuFHL7gQ-SDf8XoPMfRiXX-M_RY3phNrWIEtmIIj99h_tH0pNsb5iTa0GRo9mDH0_rV4X8E4QkLbyBTrCdgTFd52knCb2mho7j28dhs-ThysfoDxsVOJxEWsdhF76-IAO2OOPd84Y8T-2PSoC3DDVx2g4an0bwere4VxwGxp-qSnsABEtVFOVxicBiAfG0tkzKC_n_0ewt3SycOGOgR0YVN1So39x0AkkbXVPFGLjIkMB-syEBsNoJSGARzsNVea4FkE7phaQIlpqblpWTrJbq5sN=w1280-h720-no

Die Fahrt nach Twisteden hätte ich mir sparen können. Bis weit hinter Köln lag noch Schnee. Rund um Twisteden war am Morgen noch nichts geräumt und die Straßen waren eisig glatt.

iHRaEyQd-2-Mis0t-RRqd3Lo6IPG5bfpkavuTSp84L1S-eDBhEJs6OM9BLbS9IHaTQP9rfr1YYGnnt_mdtlFIaW4rI7n1KEHsSphzFz1GzrJHwCN2opwEk9QxxHH4ITmUhzJaBVi-En6UPYXitd8KrOo3wjJ33N_o1FRfNoJNaNFFWi3t69X2lvG-WKUMGuxHWtRVtdQ7XUhRljRfSExOhEcI5IbL1pqkiOPNVwy9iEIdYptnAaMiyuLykPXoLzPh7LEfO6MzC2taXJ5h-eZkw1zjxd9DpSp2Tbz0GOSCuR9eNe3ejArziUjyS_8hMfnL8yQ0P0sqGW9tgcLITtdZsmM3lPnCj7SoX8WftCb5Og3PRgRVqzTU3OPTshyEKOqx-iLFwmxfZFCImNtZ8EbMXEjkdzYzXgEDdCuQE2v5tvLpJmuBwtJD9Bo7q-XL2l6yxrHSOi8jnUMEhacLaxlvOOaVIhjt_zqApTvbNEBS66zF9pOXyBnHqgZp44zmdCAqpZhuZ6v7bstHLKmeh84MECjLOUjC_wYSjcuqmsonUcodU9PTXC0WWmHXfrDqr-3VIVM-87HKn2eT995lG91ZYiXckwM3tHnsqdYRD2f=w1280-h720-no

Randoneure sind ein hartes Volk. Die meisten haben telefonisch abgesagt. Bei Kaffee und Kuchen wurde darüber diskutiert, ob wir los sollen oder nicht. Ich entschied mich dagegen. Einige Hartgesottene sind dennoch los. Hier gibt`s den Bericht von Jennifer Ludewig über ihre Fahrt durch den Schnee. Alle Achtung! :anbet:

dkrK4QdoBMRUFrxDSn33lUfcW_hN0LMQ9TY7TllzM3VB57h59XvPIETKeoYSaQQXIyFu_HpiDUH47V-LV3UTt7urkcZalT0mjBiGbwCSxD1xExrqJZk-RgijgCOlwWe2NZ5G-eTGqejaIZvaKk_1T52fV8PAmNmVSkrwaiubNzQfWWEa_V9FDL6yXAcjdZ7BWnNznPr2vw_TP37fqjpVZvBNKDLG69iwNdrC1aFvwvgFRr0VPS-EkPXoTn5fsjquDI9WiU1v8ox5NdbyKleV45tWfSuZqiCff4NJwja74EfkeilQGOf49myBTgDf0ZGtBmo1Ma-vvO2LcHx5pQS5daMxzY7XxflwpH4rTdb5PzPRsWuPYwmhihsAjH8l-pB6YTcL3oi3mfgtfJsR793-plDW9uQ7PTbw2yFI95QEWIswurkdVJiolMAZYUjwOLfrO-nUKuaRIQSE6AjVtK6h93XfdI4sSZS6LwUMRc4r76fSEeHAYarsBEA5GHgl4yKKMbnMlDy0HUz6ui1A1BmgV-DzZGFvWnMNHQZHZ6NFDd66JeQD3TpHBYCrJWzUB7kzej8MtgqLb4TeKRpvFrU872AvYmeNDgX5WLk8mBzP=w1375-h773-no

Und was mache ich stattdessen? Zurück im warmen Zuhause setze ich mich aus Frust 2 Stunden auf die Rolle. :mad:

ELG4-HUXuzO7c5fjRs8hyOJQaTdIabP-2-mitDXJXQEj5LOQlaeuZ85AhbzlKQQIdzJGMyj0yKnczd9GnzeSnpZmzm6v-U4iVY3M2IFu1NbSmEUqc4NkbVvQnQKtISfR89Cq4wLlYJFxFjNA-tSmBTfmvMjqOZ0EYlLT6hhSaGMkgL82wYg3DhaIsK_d9H_r73QFq2IpVdZmCB1QTknMIXrqSpJZ5SmwT5lPot9u_Byon1L12OCBceEBoJhnVm5Azg0hOLziVBAS1T7U2ictQp_CLzvJs-hpWoNZ2pnmGXwAu9Ob6TQxQKnhZSAzaCWznDy6EcZqwbH2_JMJeNp_S72Xpj8YmIOYUzmQLVERkqCbj_HmoZY4yjT5oS41Ism-JNP3gnCiw3wclQOLVsiDhJBdIpfVamDGQe1_gH0L2vnT0AGMf7zm2Kclb8RuhUmqbFsLLHBM0uxKTjLgjgY0OgVhDzcgthDlmFO1jDhM0u1AzcOIZDgalyvfSV0cqLGi1lhIXCueph61JX3oCkNV_xOm-DWhQB0AqphYc8yyDdlVAHYTCn86XchV6QwJVQ1tN7IZLslcOX-SGaEHq1EjQxzTXDNAKWvXxTp7OJCt=w1280-h720-no

Auf der Rolle habe ich über den Winter gute 600 km abgestrampelt. Schon eine Alternative zum schlechten Wetter, wenn auch eine Schlechte. :(

FEyX1VVT10_U3U2X6honOJnv13KSF_IpmRCZkK5tAh4N605kr8NPa2JhcOBsxntLnP1zyn7tR0r5dOCMsgAsnzK1stdIXsZlnRk3KfNvGpmDUuaRcYNPbgjoZ3PgvovbJqZc9KDKMjb-B1Z8VDmCUJD9BGFXbbX68i6R8jpM2pIESBGoE7VTCdC-6wy12kNja8e_9UN7PBgE-YOl-DbhklFKehxB3ED18W3CgJU52rtktBCCAq072AvSbgL-hDFCPY7qDEPj2ieDPQ1j_xjJ4kvDY07Zu_etbVIC7ikEP34ssaSU9Jp-3MOBFibRYvqwVfGw3tP-ROeZ4SUSypBuhWdOmm1VgL4ioPkaf_jJ-5AH-UT55nSZ_VkSaGcPvhYePHEqXZK8M1wX5vlCCinkLpQrunQcc7ugyBpCX5_xrIZYDSzM7boa8XIm3oK7RMW2i0RUUJ8ZX2-3ralaBlUmYMW2GcOLCjWkwIttOr_7Zw_1CFOjiepic6vGzmRrBNXP53wWLRXaHxxxB0P-l6fnx_AlCX60PKKMLlA4671EcMlHDYCHZMf4GddXpWcD0JZSL5zlvRYswaQN8X6pzzddoMjayOFgrN7iH_y3meMG=w1280-h720-no

2 Tage später ist die Welt schon wieder in Ordnung. Ich starte vom Schauinsland-Stadion des MSV Duisburg und fahre die OuterRuhrChallenge nach.

-h81d0Khah-qhuK2eRFdQfamcfO7okCVdZRa5carV81nXP2Z1_Gl2gPebjMepXZi-U0fJNJWNY12cmoH9YnzAIRk-_IyS6bTXsud6TPc4bHzAtQ5kTpVbzNn_RcDrwRsUGCAw37wDx84AHqSBTuv_ln42UHhLa_hHndO5I0HWdKGyIl73enhMl_e6PxKR7S7ZOkaC5HU5w6AHroLhqhadd177U1mh9-2Lbb8hi8bPU7UxVUbaVWPp9SaAovokw5hpT1n3VoppIwu2iZ7pbum-6U3NS1O4ObzM3VMAimwTwWPP__HuyKg_uRpxRstnkTanlz1hKMDMGL-e7EI4lLpub21PzTQCydH_oqexeYLwJ57Vq0dylW4mEWstcGGoW6ucfmgvvGW8KoI3RWMD09UIE2sMJkHt6PqVMoXlbYfXtdYbfLsqcN3fybNHIT4RmaT3eA13fceW-shpTPs5JPNLgBRxfrTSo1AUdOLqvdWTDK5uHXHGMNd1v8Gsj62q-sG8lREDfx-qO7YpjHXBPaXIa2Yj8jrt46Iul0F4sSDoMf4w1eJM4GYQ_U0dNaW9aVyF-nKJum8zkbCMSeMqLVQmx-BEXbNkeKjhPNv4_gG=w1280-h720-no

Die 100 km Tour dient Randoneuren zur Vorbereitung auf die R2NSC.

_SCuYnF-6z4ZnJSYyYFD5F_pW1BN7H5cgvcphJufjNnWhniR9uPjc6x-mbenlESYeVM1TJtfkqhrajdk8abglhMVXskp4qMf_LrSHNqtX9NbgCu_hVXMF2jJvDOo2LBM3RraObun8TjU8ihF1MYVQgtJJf3R2j9xeMqVTRvrMowWYnn6j9vVrGuqu-oL0b69qdrvs56pGn9ZdmoiGkBhZ8jXV_i7tXpErut4fwfWK3fttuZT9XJACPIiPYPng-x2NJVyBl2kpW_Qp3hoKRRUZyJJauJ1fEshJecuXRn2qcK7GOG-ZnAGWzO_uGY78SMZRiElDH-5vtP9IsjV0DPkA2VoFh_I_Or-YgH_p1z5dlGHJAWjpeCu0bFjpk_LQw9cdS7Vp3qyoTTYR5Y2BNW8cXPhVugDeRteIJtnBxBmeBmfp4H5cnPKlDGkQbQBiZ3iD_An9fTaYnTchEV4nqoo8KLOhDMw_ClsE6okkNIBODT9AtfOUl2W-JaIdKk71Ic2MqqDPG25A0058kEiv8lb6bESaKjOSsKeh-xSurGo6NDAwDlqReBcxkNbriGykl6qW_fEudmivwe-ChRA4vcAcQVLbawBY2hzyWQyeIPE=w1440-h534-no

Wendepunkt ist das Schloss in Raesfeld. Recht schön da! :daumen:

u7JpXYXhQsTrEaJRP04_LqdbwCxIOSrZx7EV5ExWDrJuK57FJdf_LQoYV5nd2p7c5YovcbMUj8HQdpRR7yU-gbEvbO0YTNR28r3z9XBhrLRvEFJhyaqUiN44z5rXuAsDgSA10X8-_1eeoLQjNtSlLEiE6vclyFe1JJdsFT-Cxl02yAWgNqKpRi-qZTiZWXeks0Ghd7Wvtxwg3xuTahGqDP2yVFUTCe_UKNlffasTTVLaYpd-8X757PXjwlhHmLUL1lBt3117TaPHFR57VQalmmRVWHRhqRFpyISCqKFlxFRC4F4nm4guKmQsLpeW79lhiD0bTQUtpeNYEzgQIQu-Kfqa6YP3DjWu1Bn-bqpFYolLSzQ4f6KQ3e6GJbdm3paEbMZQTD6oxwznwHaKaZ5zuWxus465PamMf7c2Q4KVv17pgiY50mkR0nACWnCsl0OPcqkEfQ3C2b1sFHumn6NNk01NJrT7J9ICGHhwO_gUfpCf31c0TTTq85_wQy6b8j-P7DuwRCQIvs9k0IYKNJHQnLcyurvj13c9S3Dc_m4h8n458t7GC3a24NLWqY65MKkEnaEyYcQ5qR9PHCgoxji7hnpElWMaOlnGruRi8f_r=w1280-h720-no

Wie schon erwähnt, Schrubba wird fleißig auf den Wegen rund um Berndorf bewegt.

CCDs0Ii1a8bVgWhJp7ZeKbDFFHhUTSnguTDMCyWOq5M8tFnLdgutsOOxDMiUaiRq_JeBIvFObxm8g8N7VRQbcs7rBqFeFjFl5lsE29N5N-CYByLlT9p8IsX1Vxnjg3xlif9rGdFk1Xt3KP1Jzxb4y5j2xmrVYcwVVrkZTDU3tFzNQ05PCdVnnpB82asn90gZ_ovhkWTdyry2az7AwKJFHfCCVvbCYvQ6ArltSzSh0_sFIcGq4murR7iY6KmG-26OlHpvOo5uqjGs5OazRFhrb3Yia3Y2-kXnGXpS--atNJyj8cYpVOxK9Wq-OK8n_la65a7rrsks6dcT52XhOlo2eVYc_XJZUr1ElAKLLRuomGgPf48EnJrgMFPlezBWryQQp0Ka-VjPhMltk3K7aF6VflHHMdAZddUN-ytDRABaAwnQyvS4s6AAAQlDleVFZigwWrVq2y0MuBCOfDpdD7AYyCLmKvV-Z6PTjHZ5w6zaAStL_8K1-bzOAaiFx2lnYuuDiHMZC-vxpyf58ssSS3lOCIBgQboJIRQHQx34gLEu-XXpTSlVd2IRbGgJvd4OlOhPGxN57rbzo-DKoPC_oAUrPQzWwggG__Ap2UpFioKC=w1280-h720-no

Da ist nicht so viel Matsch, deshalb hält sich der Wasserverbrauch diesen Winter auch schön in Grenzen. :D

vIa5zia33Er7TvHeD4pJ7NLxXcuUgyS4xst4TUXwBAsiqvMx8KZnRuygP3znnA4CC-S6WulYNeDymC3enIR0tRa855OyB8aMOmuGXBzfXicP3gcT2W8xSrzkCIsPwmx2OlavPLPagI3nx8BxQosqVUkXahwiCwAWqpD_1SlEFV4HesUmgwqPzBh_vInb30LELM6lE9CVRpzYNLXFM5mmVWmawGlVCeGA7yN2KFDi1_JeGxx6LSdQZG2vcEttCMH1ihNz7wsKKi47xsBOaedRVQwSc4oXozrrRTOFuZmwKfHNvGll0wmf2dAiABi-ajpM2IjTJ4y3UNCViU-Ayw8-tQU7fXyqz7Xg_-akZH6BlNff9fG9d6EN4XYQvHE2slpAANQdgI2pCs3UkgVZ8XDTjJB3b3it7ajOl7fv12KNHjzvHeMzYWpq9ULn2Ipw-Z_UGu2ehY4CL5NS808VZk0gi1I-KtM5C57WAMFTiwZGzLHina0DtRFw6itNo6Qb8pteG2NgfPm2fm5pO-1axhWmqvFbBuIJLrh6CBjTQrS3G-UXCLAI9dgakpsAqgqtI-mVkNDOqNPhkSQVXdI59329L5JNgANCPacPPD0kL2Qp=w1280-h720-no

Und dann war da gestern noch meine Teilnahme bei meiner ersten RTF. Die Gelegenheit bot sich mir beim RCC Neuwied auf deren "Hans-Müller-Tour" (mit Berg :)). Das ich das noch erleben darf. :D
Spruch des gestrigen Tages: Eine RTF ist kein Rennen, außer am Berg und im Flachen. :lol:

Von mir bisse mehr als rehabilitiert!:daumen::love: ...und wer braucht schon Knie! Falls ja, sag Bescheid - ich horte Ersatzteile!:D;)
 
21.03.2018: Genussbeiken... herrlich!

Den ganzen Winter über habe ich eigentlich nichts anderes gemacht als Kilometer geschrubbt. Gestern war Frühlingsanfang. Heute morgen scheint die Sonne und der Himmel ist blau. Zeit, dass sich was ändert. Ein bisschen Abwechslung zu Radweg und Straße tut bestimmt gut.

1zVccruHj7zNhO9aaumkKKCDDv4DVgHMo-Dh-MYF5KVu6gCL5Ww98h-745RbMCJpXmf8p8mcYmgAGKNXizPK6GA3CzRJSGMdniGWw65UvB9aClky-dcbXkj0A7Ig47qRh8PVAxVWDLtyzVUpy1wumxGvDpMzh_BuiZiPFAYJs1JRvRQbDdVmFYqoNp2sESQ7jVsCmOb186XPjjzksj-1x-WrBP2ZinksCBC66LhIUco-etty1WTxdVpPievbRcOvH9SFMyqUhHiC1-n7SkMM1wpPyZEIUW8a5LsO65PM-kfHJ27RbhazU3fq3jiLcarMSLsEuCOrj4fM0NV0hNDdMKJfp1351n2f1E8-5_0BovHM6YP8IfXDaiA3N88oT-9kwleo234_QJnWs8AOppuA5KilhHM4lAzDvubfS_av5mYrGt_U4XCWlqxKI2xlLMtiYrgFqXt1zmkBw_f9lKJfUMYMmITnXPrpPpTcp2O5ZkGirBsrhHzjKGJArA2KvZmpnBWJ29e1Xm9Mc8BiTZP9IDpBcTrYmC82hgIHUGjX3baStmsRCL1eKzxJB8136ELaRLlqro9rXq_LFVeEMbidFWSahLimGNcvDq8LG0KO=w1440-h717-no

Eine seichte MTB-Tour für den Anfang soll es sein. :p Muss ja nicht gleich übertreiben.

VPhdM1tZuy9kZPPwGZRidAjKeJmTwpzcTZXnYvDgd9xuNmhJVKnnpnuvCnicIGMTE1JTb8hKwleCJ3UuN-4Evcp8sR70QIRF-QJ4o1henYsjWNWXDGfnKRZ0uXlzxr9ttm_7NLjwB-0bMSRSNu1HxWzwsHsYhLV2aMK-rcnAFYUAWeUelMgDqCTbR_qEkwxMahrARoc99ywoB1vllImKH1cetdfHT7k_gxQPC_dzQSXr_ldP3Zn_2u3e2phDDwbtWxjAbl1kzSmr21causg8h5y6R7TBzIQSF9dsIkp8EZuPuBAUWaTo1_dB3l-XDK_zEgYCaDnJ8tAkn69mGGUJdzsQhBZK2aGvAbeTTa0-Zx0te75XXE0AK6ehaYOpgoP-Su9Qmfm9vrb9LqPM-RJG2AAToXkPg6kODU1I7w9VbsYCqt2nON8MjQ22P1HxOzLZkt9CL37y9dGlMcf3RnlyHU7jC6rgLerS3dlnjxD_BtItR5hq5FM50pqyUnf630W3g7WIvJFYSr_q3hVu8d0-NHRO8XWoW9YLuBb8faKD1RYibafNqOpvy_v5Ysl1L_HE_KFM8dfv2ogmkLxYHBBns0dSSwdWFEyQR_ykq2dD=w1374-h773-no

Bei solch einem Wetter muss man rauf auf die Berge. Der Blick vom Hönselberg ist heute besonders schön.

oKQ-0f28kXQese4hoCRBLjyPVUjUKGt4hTkKkSIhO_eXGihynYE_OPHQN1VkL5-2q2Q-DPtgC5LhrMU06yytf-xwNivkM2JK_yiTazWWL0r6kLYYRkewpQYwZKfCDOWOF0X6_9VyBL04gZ3uFlV86VBQcYv8uCqOv0ApZrqdkquRujAJxY_h0UJPeJI3p_vUkx5B-cla_3FQJMGwQfF3FrNatsYDskEPeGD0BoFZpCEcn9RHgRoQx4ni2ctfuC2yUlxyx0BRLE1nxXP8RL3aSdujsClZ6lcuG6JSOEQwTDYturtu7D9UjClYWkRvz5cqvLhcmWxQSJCpZ9uoCF36f5yFXcMnH1RFGLxYWIbfQb9gKIA-MGkKY2uG1CavarGku0f643Fqf2fvISXx3QkPABbYMy4O9ENnhdHcCvbnOd_UBTkKRyPlmqbcjRDSHaWaKC1Cqp7Et0rdzfBAx2kffO4h23cNjGuisMM0E_xWWy9I2hfYDvh4BX_EkzngJ_hrHK65-vvBQ3TdC3ZhSVvhSNWQE49Q9imhPhhe20JxoM-AO1vYogFzrLozjUK83L7ib7RNP0a8UXtoH4AK1UMVRO6fefDKhu8G2wNAzhX2=w1374-h773-no

Noch ein bisschen Panorama gibt`s auf dem Hochkelberg Panorama-Pfad. Diesem folge ich ein bisschen in das Nohner Bachtal.

Z-Qtr-FMAzBTENdrGq7Wkd0DYIO_y0kVsLzcHvGCZjc7RawhxTOkPkOJQf1YdJTeWahLEaKk6gu7Lu_hL8PjI2w_gztnR64J6HUsg19j5VPEnMS8G9MY9kFJ7T8CVvHiJX4STufPET0iAFrApTVdv2P5SM0NjFg3ETCfyo9y4Xoe_LYSY-JmSQS8hh3kq8SPcRNzIObIMiuuc3OYFGE29hMw8mN6KRhm-uG24wqTEpaIqexKrjpKODEKGalFgPAF9564sbndyrrOND3e9rnizecFqogRWg3iihE6_0j1kOpCxSeV1Qxg0TLhkOsyypYWoEHzspj_1bCQ7rmaI9SwmDDO3MFcsawsBr7Dq93RRY5ytxXmOLYaBxPO474WMrRj_ikWOgqJ38FesVr2-rZiGbEluz6CwGLlrezY8ShyyRUusUwsFm3qRENoF9eZN0GIPaZU_9JwlMZgNgVVsUbEVINBzIgwkSmnz6JOwaDkAai0xu6GcRg35zCzzSJHf9OTMqMWYxv8nuTLfjLKRIBWcyUbbL5bX7jKxY8bkceFdqoShaLjxw_NVZ2s-QrdTHJcHm8uiSa2i5cPmAFRcFVfjMh-q_1d0K28l0BkolM1=w1374-h773-no

Über Umwege komme ich schließlich am Wasserfall Dreimühlen an. Die letzten Eiszapfen kämpfen gegen die immer kräftiger werdende Sonne an.

WzMzzLiHi3Pl8Muic-nq4-bcwAQ9B6w7Bt-CQzDHAOEJolgrEAiu7VY4QqR6LlvNWeJaX_MPrpDlFNsFXh-lXUpiTUhCa4I9ephPdP5unc4Pa-TG_tIgbZFqZ8ULjT8J0HDj9Xn63vfYwpJ3w345cWNJXXSUzXnxf727th_9H0N9SFMCDzjlEI0rPh2goxWnj3gRPN9yI8Av5mGh53QXHzm9DHhxYpMqGvFyY34-mkGVd0bmz0RcptpqjsR-79Mfsht7IkMhzU9VJJXeqcbkW9X-xyuG0-ZA0uqgT0VdI-BvhfXr5cc9uihqQMmL5RVXmE1zZPOzI-SxNGolToJW4ygkvhpK-Qk174FZbPh4kuaDW0hv4OyCxv7yJVZNIriLg2V8qg139fN81rJ7XrsiXShYZhqNIftRX_1BXszAtXdelmBBIuJFUrDEO5YnIPSsyocFHjlF6_O9gvKh6qisF2wOdY5Q22EWsBcu-biW0BJqbFsPKnyQE5wW-1B6qEatAODyFpB_TSYtx9CUkieg7t5KGIy8McpZVhZNLzwgmA0BcB54cp_ZndWjOYIW2srVQGSODDYxmfrllSSXWCnb4LqyT3q-aNgCepXm6AEC=w1374-h773-no

Pause muss sein! Heute kein Stress, keine Jagd nach einem besseren Schnitt oder Kilometer machen um jeden Preis. So gefällt mir das. :daumen:

JRvqjBG1roliagXqgWImAB21cEvjWqIpGlfywOvLEGw2lvV6tmfrqH9CqtQ8affqmtw5TaCxtjTx2svrPEDYExt6wTsj1XR5xli_CPZN9tzkl1X426qo476qJvPe81loqi90KId_sULqzTFkAV3scKCEMNhrZ2PogiRlv3oZ_qfrG_3NSd5hWF_E9nkFil_jJlxb6k2lOETYs6ro5kVFB5N8LtN9Y8NSGkklLW3ddVDn9NxQq-43xXIpgPdA6-IX4BbwGG0_3pt0BhF4GFifhE-BOmmX4U8vdhtPs_o8lnKDACLfga0bV2_UVRL-sInDozIh4YYcIe8Pvxrxn803ZXMpiBDkVzUW2diVzIcRCaZZkoI9EMfiGw1Et3ldi7lnTAjZ6C99opb35mNR0J7EnGo_C0D1zRoN3pM0_gLIF-SzDBtDgqVMn1As562ZVQC7nOxBv0I2l9wUKSDS5wOGibP58apXx3OlvgMZx0TRVMjEP5lLzhOawR7BL11a-YZKKhEEM0U67fycwMyB434ZwOBYsdwbrQ3WltfEWMkPk99BKZbUJZQSE2TAj6-urkfB2ZxfzkOvHu4y4v5FtZ4CUh1_qQ6F0xYz362FrCHn=w1374-h773-no

Zurück nach Hause. Hier und da noch eine schöne Passage mitgenommen. Dahin rollen und nicht zu jedem Traileinstieg hoch geknallt - Genussbeiken eben. ;)

Jürgen, so sollte es eigentlich immer sein!
Werde nun auch langsam die Winterstarre mit leichten Übungen am Rad vertreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten