.

Canyon hat mir geantwortet. Die angegeben 172,5mm beim 8.0 Gr. M und L sind (oder waren) falsch, wurde schon geändert. Die CX50/70 gibt es auch nur in 170 und 175mm. Tausch nicht möglich. Die EN-Norm für Reifenfreiheit wird erfüllt, was immer das auch heißen mag.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Ich denke eher, dass man es vor dem Anodisieren nicht muss, während das bei einer Lackierung vorteilhaft oder sogar notwendig ist, um es haltbarer zu machen.

Nichts für Ungut, aber deiner Theorie nach hätten alle lackierten Rahmen derart verschliffene Schweißnähte. Das dem nicht so ist dürfte in diesem Forum quasi zur Allgemeinbildung zählen... ;)

Chris

Canyon hat mir geantwortet. Die angegeben 172,5mm beim 8.0 Gr. M und L sind (oder waren) falsch, wurde schon geändert. Die CX50/70 gibt es auch nur in 170 und 175mm. Tausch nicht möglich. Die EN-Norm für Reifenfreiheit wird erfüllt, was immer das auch heißen mag.

Ich habe die CX 70 in 172,5mm an meinem Crosser. Erhältlich ist sie also schon.

Habe jedoch auch Toe-Overlap der in der Praxis aber noch nie gestört hat. Mit dem Reifen komm ich nur in Berührung wenn ich mich hinstelle und es gezielt darauf anlege. Ist aber auch beim Planet X Kaffenback der Fall und das bei Schuhgröße 43.

Dürfte bei Crossern der Regelfall sein.

@MisterLampe

Hast recht, die CX70 gibt es in 172,5, die 50er habe ich aber nur in 170 und 175 gefunden. Aber ist auch egal, werde es testen müssen. Dazu komme ich wohl erst am WE :( Zumindest beim Rumrollen scheint es ok zu sein, mit Ferse runter schleift jedenfalls nichts.

Ich habe mein Inflite AL 8.0 heute abgeholt und siehe da, die Schweißnähte sind NICHT verschliffen. Darauf angesprochen meinte der Canyon-Mitarbeiter die verschliffenen Schweißnähte seien von Canyon gar nicht gewollt gewesen, aber bei den ersten Rahmen vorhanden.

Viele können es nicht gewesen sein. Ich habe direkt bestellt als das Inflite verfügbar war. Vielleicht hängt es auch mit der Rahmengröße zusammen. Ich habe L und wie gesagt sichtbare Schweißnähte. Das von Chicane wiederum ist ja Größe M.

Da würde ich fast wetten, dass du auch die verschliffenen hast.

So wie es da steht hat es 9,26 kg. Ich habe die Kassette direkt gegen eine Ultegra mit 28 Zähnen getauscht, dafür aber auch schon einen Flaschenhalter mit Flasche und Ass Saver. Sorry, das Foto ist bescheiden ;-).

Muss man nicht verstehen oder? Wird doch alles nach Vorgabe zusammengebrutzelt. Hat Canyon überhaupt Rahmen, welche verschliffene Schweißnähte haben? Hauptsache der Kram hält.

@k_star
Jaja, tauschen und wer ist dann plötzlich weg? :D Bückeberg ist eh ein halbes Schlachtfeld, Rodung ohne Ende. Deins kommt morgen?

Ach das kann ich durchaus verstehen. Unsere Auftragsfertiger machen oft vieles anders als von uns gewollt ;-). Ist in diesem Fall mit den Schweißnähten ja auch nix schlimmes... eher Geschmackssache.

Nein, die RoRos waren drauf, das hatte ich eben in Koblenz auch angesprochen und mir wurde dann vorgelogen, die wären doch beim 8.0 Standard :D. Egal, ich nehm auch die Rocket Rons.

Sonst war's übrigens super bei Canyon. Ich war der einzige Kunde um 18.15 Uhr, habe wie üblich die Flasche bekommen, dann aber auch noch ein Stück Kuchen und ne Fritz Cola für umme, weil das "Café" eigentlich gar nicht mehr besetzt war ;-).

Schade das Foto/Beschreibung/Lieferung nicht mehr übereinstimmen, das kenne ich von früher noch anders. Vielleicht auch der Preis dafür, dass man ein Produkt als erstes haben will und das möglichst zeitnah. Aber gut, sind nur Kleinigkeiten und solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist ok. Genug Nörgelei, hauptsache es macht spaß.

nein das Produkbild zeigt eindeutig das da nichts verschliffen ist!
Die Produktbilder auf der Webpage sind immer größe "M" !

inflite-al-8_c1080.jpg

Was willst du damit sagen? Ich habe doch geschrieben, das war laut Aussage des Mitarbeiters ein "Fehler", dass die Rahmen teilweise verschliffen wurden. Gewollt war das wohl nie. Ich habe nur vermutet, dass es eher Größe M betrifft, weil meiner in Größe L eben nicht verschliffen ist.

Was willst du damit sagen? Ich habe doch geschrieben, das war laut Aussage des Mitarbeiters ein "Fehler", dass die Rahmen teilweise verschliffen wurden. Gewollt war das wohl nie. Ich habe nur vermutet, dass es eher Größe M betrifft, weil meiner in Größe L eben nicht verschliffen ist.

Naja dann würde ich das Bike zurückgeben, da du nicht bekommen hast was im Katolog zu sehen ist :D Oder zumind. einen 50 Euro Gutschein raushandeln :D

Zurück