XTR 2007 – jetzt komplett

bis auf die scheiss bremsen voll super.:daumen: besonders die neuen dual release hebel oder wie das heißt. 140er discs, so ein müll...pfui...außer leicht nicht mehr viel anderes drauf:mad: die kurbeln sehenvoll geil aus. sind die genauso teuer wie die vorgänger:confused:
 
AggressiveRider schrieb:
bis auf die scheiss bremsen voll super.:daumen: besonders die neuen dual release hebel oder wie das heißt. 140er discs, so ein müll...pfui...außer leicht nicht mehr viel anderes drauf:mad: die kurbeln sehenvoll geil aus. sind die genauso teuer wie die vorgänger:confused:

Dir ist bewusst, dass es die Bremse auch mit grösseren Scheiben gibt?!
 
jooo voll geil...

eindeutig auf der haben will liste für ein neues Radl... die 140er scheibe vinde ich persönlich gar nicht mal sooooo dumm, bremsen wird die sicher auch, und sooo viel power braucht man hinten eh net... mal schauen, da wird sich bestimmt was leichtes draus basteln lassen...
 
vier verschiedene bremshebel??? ist jetzt auch nicht mehr überall xtr drin wo es draufsteht? (klar einer ist für v-brakes, bleiben aber immernoch drei...)
 
Sehe ich das richtig, dass der rechte Kurbelarm und das große Kettenblatt ein Teil sind? Wenn ja -> Schwachsinn... wie oft macht man ein großes KB kaputt durch Aufsetzer? Oder einfach durch Verschleiß?
 
luniz schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der rechte Kurbelarm und das große Kettenblatt ein Teil sind? Wenn ja -> Schwachsinn... wie oft macht man ein großes KB kaputt durch Aufsetzer? Oder einfach durch Verschleiß?

Also ich sehe einen sehr versteckten schmalen Streifen zwischen Kurbel und 3tem KB. So als ob das mehrere Teile wären;)
 
luniz schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der rechte Kurbelarm und das große Kettenblatt ein Teil sind? Wenn ja -> Schwachsinn... wie oft macht man ein großes KB kaputt durch Aufsetzer? Oder einfach durch Verschleiß?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sieht nur so aus, als hätten sie das große Kettenblatt an den Aufnahmen so gestaltet, daß es einen fließenden Übergang zum Spider gibt. Somit werden Nachrüstblätter von anderen Herstellern wohl nicht besonders gut aussehen, aber passen.

Ist das Grau der Komponenten eigentlich das gleiche wie bei der 950er Gruppe, oder zumindest ähnlich?
 
Nun, man sieht, Shimano will und muss den aufgrund der DC-Krise verlorenen Boden wieder gut machen, auch wenn man sich nicht zu schade ist, beim neuen Konkurrenten etwas abzukupfern.

Dennoch will ich sagen: Bravo! Die neue XTR ist eine durchdachte Evolution der letzten Gruppe, nicht unbändiger Revolutionismus, sondern sinnvoller Perfektionismus. Besondes schön:

  1. Sollte das mittlere Kettenblatt wirklich doppelt so lange wie beim Vorgänger halten, wäre das echter Dienst am Kunden, bisher war die Haltbarkeit nämlich bescheiden. Zwar mind. doppelt so gut wie XT, aber angesichts des Preises trotzdem bescheiden. Die Eloxbehandlung ist auch klasse, dürfte zumindest länger halten als die bisherige Glanzbeschichtung. :daumen:
  2. Schön leicht und vermutlich ausreichend stabil: die Umwerfer. Da hat SRAM noch ein Defizit.
 
Sollange ichs nicht Live gesehen habe kann ich kein Urteil bilden, aber so wieß ausschaut wirkt die XTR nach jedem Update Billiger

:daumen: wenigstens habens diese Jahr ne alternative zu Dual Control
 
*Bad-Boy* schrieb:
So lange ich's nicht live gesehen habe kann ich kein Urteil bilden, aber so wie's ausschaut wirkt die XTR nach jedem Update billiger.
(sorry, hab den Satz mal halbwegs lesbar gestaltet)

Ohje, hat Shimano etwa gewagt, etwas am Aussehen zu ändern! Wie können die nur!

Echt, die meisten Kommentare hier vermitteln den Eindruck, dass man am liebsten jedes Jahr das gleiche serviert bekommen möchte. :o

Die neue XTR bringt endlich wieder neue Impulse und neue Innovationen in den Markt. Das bringt letztlich jedem etwas.

*Bad-Boy* schrieb:
:daumen: wenigstens habens diese Jahr ne alternative zu Dual Control

Die gab's auch schon lange vorher.
 
@tranquillity *zustimm*

Ich denke es liegt hauptsächlich daran, das man an seinen Vorurteilen festhalten will.

Shimano ist groß und böse wohingegen SRAM gut und innovativ ist.
Deshalb muss man auch alle neuen Teile von Shimano schlechtreden.

Die Kurbel ist das geilste, was ich seit langem gesehen habe, 780 gr sind auch spitze und der Preis wird weit unter der Konkurenz liegen.
 
hier noch ein paar nette foddos ;)

xtr_01_hi.jpg

xtr_02_hi.jpg

xtr_03_hi.jpg
 
ob der preis weit unter der konkurrenz liegen wird werden wir noch sehn... :rolleyes:

was ich von der optik halten soll, weiss ich noch nicht. ich will die erst mal in echt sehn. die bilder vom schaltwerk in echt sahen auch GANZ anders aus, als hier in den studio preview aufnahmen... viel silberner. sowieso scheinen mir auf dem gruppenfoto die farben nicht ganz zusammenzupassen... wenn aber die kurbeln wirklich so hell sein werden, gefallen sie mir nicht. die xtr hat sich mit dem schwarz elox so schön aus der grau (en mäuse-) welle der anderen gruppen abgehoben. jetzt nicht mehr. irgendwie hat die das spezielle verloren.
ubd wie schon erwähnt: wieso muss die gruppe jedes jahr völlig neu erscheinen? wieso können die nicht mal ne farbe zb lassen?

aber ja. ist auf jeden fall geschmacksache. insgesamt find ich die gruppe aber weiterhin faszinierend. sie hat ihren reiz nicht verloren...:daumen:

edit: so, jetzt sind noch ralitiy pix da: die ist mir definitiv zu silbrig! sieht ja fast aus wie eine farbmischung aus LX und HONE.
 
endlich sind wir dieses titan glanz los, dass gefiel mir garnicht
die neue kurbel waere ein schoenes upgrade fuer mein bike,
wenn sie nicht alzu teuer wird
 
trailblaster schrieb:
endlich sind wir dieses titan glanz los, dass gefiel mir garnicht
die neue kurbel waere ein schoenes upgrade fuer mein bike,
wenn sie nicht alzu teuer wird

Jawohl! Mir hat die Farbe des Vorgängers auch noch nie gefallen. Die 950er Reihe fand ich schöner, daher ist die neue Gruppe für mich farbtechnisch wieder ein Schritt in die richtige Richtung. :daumen:
Die neue Kurbel gefällt mir sehr gut.

Gruß, Geisterfahrer
 
wieviel eisdielenposer hier unterwegs sind :(

man kann doch nicht eine gruppe nur an form und farbe beurteilen!

manchmal hab ich das gefühl, viele kennen nichtmal den wirklichen unterschied zwischen einer deore und einer xtr-rapidfire!!! (stichwort: haltbarkeit).

die teuren komponenten sind doch keine *männlichesgeschlechtsorganverlängerung*!

habe zb die xt-kurbeln(ht II), optisch sind sie mir eigentlich zu klobig, aber die gewonnene steifigkeit gegenüber ht I ist einfach genial, und das macht sie wieder zu eine der schönsten kurbeln die es gibt!

und wenn ich das geld hätte, würde mich auch das dämliche X, was überall drauf ist, überhaupt nicht stören (wenn funktionalität und halbarkeit weiterhin stimmen).

sven
 
Ich finde die Kurbel sehr gelungen. Sie hat was aus allen drei Vorgängermodellen - das finde ich super!
Das System von der aktuellen, Form und Farbe großenteils ähnlich der 950er und der silberne Streifen sieht aus als wäre die alte 900er eingebaut. So fallen auch Schuhkratzer weniger auf.

Außerdem hat sie wieder einen normalen Lochkreis und der Übergang zu den Kettenblättern ist schön gemacht.

Und auch der Rest gefällt mir doch sehr!
 
Zurück