Drama, Baby! Tipps zum gemeinsamen Biken mit dem anderen Geschlecht :)

Forumsmitglied Marc hat Tipps zum gemeinsamen Biken mit dem Partner zusammengetragen:
Viele Mädels sind durch ihren Partner zum Bike-Sport gekommen. Auf den gemeinsamen Touren kommt es dabei häufig zu typischen Konfliktsituationen. Wir stellen hier


→ Den vollständigen Artikel "Drama, Baby! Tipps zum gemeinsamen Biken mit dem anderen Geschlecht :)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Der Text entstand anhand gründlicher Recherche und Interviews und nicht meinen eigenen Erfahrungen:)
 
Mmhh... nen paar Worte dazu wie man eine eventuell vorhandene Freundin dazu bringt überhaupt mal das Biken auszuprobieren wären nicht verkehrt. ;)
 
junge, junge - mädels können nicht beiken und haben keine ahnung von technik...
den stress, den eure frauen euch offensichtlich machen, möchte ich nicht haben.
 
es gibt nichts besseres als eine frau, die jedes mal den kopf schüttelt, wenn man dainese und fullface einpackt und sie fürs wochenende verlässt. denn nur eine sache auf der welt ist noch schöner, als sich mim bike dreckig zu machen: sehnsüchtig zu ihr zurückzukehren und mit ihr dreckige sachen zu machen :D
 
junge, junge - mädels können nicht beiken und haben keine ahnung von technik...
den stress, den eure frauen euch offensichtlich machen, möchte ich nicht haben.

Word!

Statt dem vielen Text könnte man auch einfach schreiben: Mehr Kommunikation!

Man kann nicht nicht kommunizieren. ;)
 
Ich habe einen sehr toleranten und geduldigen Gatten, mit dem es sehr viel Spaß macht zu beiken. Ich bemühe mich ja auch - das dankt er mir mit Geduld und Toleranz :D
Wenn er mal richtig Gas geben will fährt er bei den männlichen Kollegen mit.

Es kann also sehr gut funktionieren. Aber mit o.a. Auflistung kann ich mich schon irgendwie identifizieren ;)
 
omg .. aber wer nicht mit seiner partnerin radeln kann sollte seine beziehung überdenken ...

naja als nächstes kommt noch ne anleitung wie man ohne furzen auf die toilette geht, damit sich die frau nicht dran aufzieht ...
 
Mmhh... nen paar Worte dazu wie man eine eventuell vorhandene Freundin dazu bringt überhaupt mal das Biken auszuprobieren wären nicht verkehrt. ;)

Hallo nico,
als erstes sollte die Freundin auch etwas Interesse am Biken haben denn jemanden etwas auf zwingen bringt nichts.
Bei mir und meiner Freundin ist das so gewesen das sie nach und nach immer mehr Begeisterung für das MTB fahren bekommen hatte ich bin zwar mehr DH gefahren aber nach dem sie immer mehr dadrüber erfahren hatte hat sie Blut geleckt.
Ihr erstes Rad war billiges aus dem Baumarkt weil sie nicht verstand so viel Geld für ein Rad auszugeben.
Aber kein Monat später wusste sie warum, so kam ein neues ins Haus ein Tourer dann kam noch ein DH-Bike irgend wann dabei aber das war irgend wie nicht ihr Ding trotz vieler Hilfestellungen.
Also DH-Bike verkauft und nach dem richtig Bike für sie gesucht was für Frauen recht schwer ist vor allem wenn die Dame eine genaue Vorstellung hat von dem was sie will.
Und vor ein paar Jahren war das noch richtig schwer.
Es folgten ein paar Fullys und Hardtails aber so richtig begeistert war sie immer noch nicht vor allem welche Richtung im MTB-Bereich war ihr noch nicht so klar.
DH fiel schon mal aus CC war nicht ihr Ding also hat sie sich für das da zwischen entschieden.
Mittlerweile hat sie ihr Rad gefunden und ist sehr Glücklich damit.
Jetzt sei dazu gesagt das ich sie nie versucht habe etwas auf zu zwingen ich habe bei Fragen versucht es ihr einfach und verständlich zu erklären.
Bei gemeinsamen Ausfahrten bestimmt sie das Tempo anfangs war ich auch so das ich sie stets angetriebe habe mehr zu machen aber das ist völlig falsch es führte dahin das sie gar keine Lust mehr hatte Rad zu fahren.
Wenn wir jetzt gemeinsam fahren achte ich dadrauf das die Strecke für sie fahrbar ist und sie nicht total überfordert wird, wenn sie was neues probieren will leiste ich Hilfestellung und gebe Tips, so Sachen wie so steil ist das nicht oder das kann jedes Kind sind völlig falsch und verärgern sie nur.
Man muß ganz einfach auf den Partner eingehen nicht seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellen dann klappt das recht gut.
Mittlerweile sind unsere gemeinsamen Ausfahrten so aus gelegt das beide Spaß haben.
Auch mit der Technik am Bike und dem was dazu gehört klappt es immer besser bei ihr, man muß es eben nur Schritt für Schritt machen.
Heute ist es so das wir entspannt unsere Runden drehen ohne das es Streß gibt während der Fahrt, wir fahren Glücklich und Zufrieden los und kommen auch so wieder nach Hause.
Es ist nicht immer leicht aber Nachsicht und Verständnis für den Partner bringt sehr viel, vor allem Spaß und das nicht nur auf dem Bike.:D
 
solange mann selbst nicht so recht balance findet und auch konditionell eher den herrn wurst gibt, ist es natürlich möglich mit radelnden damen unterwegs zu sein und diese und sich selbst dabei zu erdulden.

gehts entschiedener zur sache wird aus meiner sicht frauenbegleitung meist nervig. ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel. für meine freundin ratte sind 5m-drops und roadgaps wie der in winterberg keine wirkliche herausforderung mehr, jedoch wird hierbei ihr lebens/gefährte/betreuer anständig unter zugzwang gesetzt, sodass für ihn ein erkennbarer nutzen entsteht. ich hoffe er weiss dieses glück zu schätzen bzw. wünsche ihm hiermit glücklich zu werden.

mann muss nicht immer alles teilen- eine tafel schokolade hat in der regel nur 100g.
 
Man kann nicht nicht kommunizieren. ;)

Oha, da kennt sich aber einer mit den Axiomen nach Watzlawick aus ;)

Im Prinzip hast du ja auch Recht, nur diese Ausdrücke der Kommunikation auch immer richtig zu deuten stellt ja das eigentliche Problem dar, v.a. wenn die zwei Geschlechter aufeinandertreffen. Wer hat diese Erfahrung noch nicht gemacht :D
 
@elton:
Danke für den ausführlichen Beitrag. Sowas habe ich hier garnicht erwartet. ;)
Im Grunde ists ja wirklich nur gesundes Menschenverständnis was du da schilderst. Das hilft allerdings alles nichts wenn absolut keine Bereitschaft auf der Gegenseite da ist um sich dafür zu öffnen.
Zur Zeit bin ich zwar nicht in der Situation, dass ich das hier gelernte direkt anwenden müsste, aber man lernt eben auch nie aus... ;)
 
Naja, einerseits finde ich den Text recht banal - da kommt jeder Mann, der nicht ein IQ von Raumtemperatur hat selber drauf. Ansonsten kann man ihm gleich einen Beziehungsberater für Anfänger mitgeben...

Und andererseits MÖCHTE ich meine 'Partnerin' einfach nicht beim Fahren dabei haben.

Jedem das seine...
 
Anmerkung: Ich fühle mich als weibliche MTBerin, die ALLEINE (ganz OHNE Freund, jaja das gibt's!) auf's Biken gekommen ist, gerade stark in der Unterzahl und streckenweise etwas verarscht^^.
Warum denken immer alle, dass alle Mädels Dreck nicht leiden können? Ok das ist eher selten, aber das gibt's auch!
Aber es ist lustig so zu lesen, was andere über MTBerinnen denken=).
 
mir kommt des alles au ziemlich bekannt vor weil ich mit meiner ex letztes jahr mit den bikes auf korika war....

SIE hatte ihr MTB noch nicht lange und somit auch noch keinerlei erfahrung und ICH (sehr rücksichtsvoll und einfühlsam) hab als erfahrener Biker versucht ihr ein bisschen was beizubringen. aber wenn halt dann jedes mal nur "des geht doch net" "da fall ich hin" da willst du rinter fahren, spinnts du" kommt, hat sogar meine geduld ein ende :mad:
so bikeurlaube sind meiner meinung nach wahre "beziehungs-tests" :love:

entweder dir girls wollen biken und auch was dazulernen, oder sie fahren nur um ihr schlechtes gewissen zu beruhigen und sind dadurch sofort angepisst sobald man ein paar tips geben möchte!

in diesem sinne, > SIE als Freundin=: daumen: > SIE beim biken=:aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH (sehr rücksichtsvoll und einfühlsam) hab als erfahrener Biker versucht ihr ein bisschen was beizubringen. aber wenn halt dann jedes mal nur "des geht doch net" "da fall ich hin" da willst du rinter fahren, spinnts du" kommt, hat sogar meine geduld ein ende
Wer erkennt den Widerspruch?

SIE im Bett=: daumen:
Männer unter sich sind Vollidioten.
 
...falls die mit dem computerkram und dem ganzen internetgedöns zurechtkommen und hierherfinden.

:rolleyes: (saudummer Kommentar!)

Um zu hierher zu finden, müßte "Mädel" überhaupt erstmal suchen!
Bin über einen Link in meinem "Stamm"-Fred hierher geraten. Suchen würde ich so ein Thema nicht.

Ich finde das Diskutieren hierüber überflüssig: entweder frau hat einen Mann/Freund, der Verständnis für das Desinteresse am Bike(n) hat oder man(n) hat eine Frau/Freundin, die mitzieht (und die gibt es tatsächlich). Alles andere artet über kurz oder lang in "Kleinkrieg" aus.
 
Zurück
Oben Unten