Eurobike-Vorschau: Giant 2014 mit Trance, Full-E+ und Lust Advanced

Eine kurze Vorschau vor der Eurobike erhielten wir von Giant. Der weltgrößte Bikehersteller aus Taiwan fokussiert sich wie auch schon Lapierre und Scott komplett auf 27.5" und stellt vorab drei Modelle vor: Das Trance Advanced kommt, wer hätte es gedacht, in 27.5 und mit dem bekannten Maestro-System. Das Elektro-MTB "Full-E+ 27.5" kommt mit einem 3.5kg-Motor von Yamaha und soll so gewichtsmäßig für ein E-MTB gut im Soll liegen. Für die Damen gibt es im "Liv/Giant"-Programm das neue Lust Advanced mit OverDrive 2 Steuerrohr, leichtem Carbon-Rahmen und Fox Float-Gabel. Alle Informationen gibt es hier vorab in der Pressemitteilung von Giant, ausführliche Informationen über alle Highlights liefern wir selbstverständlich direkt von der Eurobike.

Den vollständigen Artikel ansehen:

"Mit einem Gewicht von 3.500 Gramm und 60 Newtonmeter ist er extrem leistungsfähig und fällt dank dezenter Unterbringung optisch kaum auf"

:lol: :lol::lol: Neee fällt überhaupt nicht auf...

"Weil das neue Laufradmaß 27.5 das Beste aus zwei Welten vereint"

Und dann folgerichtig auch das Schlechteste!
Aber was solls...
Es kommt so oder so :rolleyes:

Das Reign ist gestorben und wird durch ein Trance SX ersetzt. Im Grunde hat Giant nichts geändert, bis auf diesen elenden Radstandard und das ist schade.

Immerhin kann ich nun getrost mein Reign weiter fahren. ;)

"Mit einem Gewicht von 3.500 Gramm und 60 Newtonmeter ist er extrem leistungsfähig und fällt dank dezenter Unterbringung optisch kaum auf"

:lol: :lol::lol: Neee fällt überhaupt nicht auf...

"Weil das neue Laufradmaß 27.5 das Beste aus zwei Welten vereint"

Und dann folgerichtig auch das Schlechteste!
Aber was solls...
Es kommt so oder so :rolleyes:

:D:lol::D:daumen: Ja den fand ich auch gut. Ich glaub da mußten sie selber lachen, als sie das so geschrieben veröffentlicht haben:p:p

Zu 27,5 schweig ich jetzt auch mal:D

G.:)

Wie macht Giant das, dass die 27,5er schneller Beschleunigen als die 26er?
Haben die da nen Patent drauf?
Das wäre sicher auch in anderen Branchen interessant. Überlegt euch mal, wie viel Sprit man so an einem Auto sparen könnte ;)

Bereifung in 275/35 R27,5 fällt optisch auch kaum auf, wenn man sie dezent unter dem Fahrzeug anbringt. Da schafft auch dein H2 dann sub 130g CO2/km.

Full-E+ 27.5: Glückwunsch! Gute Umsetzung des Seniorenrad-Konzepts:

Aufrechte Sitzposition für gute Übersicht auf dem Donau-Radweg, versenkbare Sattelstütze zum besseren Auf- und Absteigen und Vollfederung für geschädigte Bandscheiben.

Dazu eine peppige Lackierung und das optimale Laufradmaß (weil 29er zu kipplig wären und 26er zu altbacken wirken)…

Das Rad ist die optimale Ergänzung zum kürzlich vorgestellten BMW Active Tourer Outdoor mit integriertem Ladekran (http://www.n-tv.de/auto/BMW-Active-Tourer-Outdoor-hat-Kran-an-Bord-article10989571.html).

Und der beliebte Quantensprung ist wieder da... Schaut nochmal nach was das ist und dann verwenden, das macht hier einfach keinen sinn und klingt total dämlich...

Und der Akku schaut .... aus, mag sein das der Motor nicht auffällt, dann sollte man sich aber auch das gleiche für den Akku überlegen, weil so schaut das grauenhaft aus, geschweige den von den Laufrädern...

Bitte schreibt doch darüber, das ihr einfach den Werbetext übernommen habt, falls nicht, dann überlegt was ihr da schreibt, das klingt grauenhaft...

Vielleicht bin ich damit alleine, aber auf mich wirkt gerade die Optik des Advanced mit den großen Laufrädern wie ein Hollandrad.

Was ich an der stelle eigenartig finde, die tatsache das bei den specialized 2014 modellen das fehlende 650b derbe bemängelt wird, und hier das auschliessliche 650b angebot bemängelt wird.

ist das nur die forumskrankheit das einfach mal nur gemeckert wird, oder wie, oder was???

Was ich an der stelle eigenartig finde, die tatsache das bei den specialized 2014 modellen das fehlende 650b derbe bemängelt wird, und hier das auschliessliche 650b angebot bemängelt wird.

ist das nur die forumskrankheit das einfach mal nur gemeckert wird, oder wie, oder was???

Und was schließen wir daraus? Bemängelt wird immer wenn die Zahl 650 erwähnt wird = Kein 650 (B), keine Mängel:D

@LB Jörg: Recht haste :) Auch wenn ich finde das man den Text wirklich von den redaktionellen Texten unterschieden kann... das fett Gedruckte ist von Hannes, das darunter von Giant. Der Bruch war für mich klar :D

@LB Jörg: Recht haste :) Auch wenn ich finde das man den Text wirklich von den redaktionellen Texten unterschieden kann... das fett Gedruckte ist von Hannes, das darunter von Giant. Der Bruch war für mich klar :D

Weißt ja, sicher ist erst sicher wenn man alles Andere Ausschließen kann:D:daumen:

Zurück