Lapierre 2014 - die neuen Zesty und Spicy Modelle + zwei E-MTBs [Eurobike 2013]

Was bringt Lapierre für 2014 auf den Markt? Nachdem unser Redakteur und Testfahrer Maxi Dickerhoff bereits ausführlich über die Lapierre Neuheiten zur kommenden Saison berichtet hatte [Link zum Artikel], zeigt uns Oliver Kessler auf der Eurobike die Neuheiten bei den Modellen Zesty und Spicy sowie zwei neue Elektro-MTBs in einer kurzen Videopräsentation.


→ Den vollständigen Artikel "Lapierre 2014 - die neuen Zesty und Spicy Modelle + zwei E-MTBs [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Mein lieber Scholli. Die Franzmänner geben ganz schön Gas. Hauen 26" (fast) komplett raus! oO E-Bikes, E-Dämpfer, eigene Dämpfer.
Krass....

Was ist das beim Overvolt für ein Kasten unter dem Sattel? (sieht man beim Hardtail)
 
Geiler scheiss das Overvolt.Weiss jemand was das kostet und wie schwer es ist?E.Bike rückt in greifbare nähe


Gibts die Bikes auch ohne Eischrott Dämpfer?
 
Ich bin wirklich keinen Trends abgeneigt, ESchaltung, Laufradgrößen usw. Aber ich frage mich echt, welches Publikum(außer ein paar Weniger, die auf ihren persönlichen Lift nicht verzichten können) diese vollgefederten E-Mountainbikes kaufen soll. Ich verstehe es, Citybikes damit auszurüsten, glaube aber wirklich nicht an den Erfolg der Mountainbikes, die auf Trail ausgelegt sind und einen EMotor haben. Ich persönlich finde eine Abfahrt noch immer schöner, wenn ich davor dafür gearbeitet habe.
Ein Bike a la Specialized Turbo macht für mich noch irgendwie Sinn, für ein TrailEBike sehe ich iwie keine Zukunft, solange der Antrieb schwer und die Akkus groß sind.
Naja man wird schon wissen(?!) was man macht, nachdem einige Hersteller auf solche Bikes setzen.
Das Spicy gefällt mir außerordentlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon den neuen Trend:
1) fleissig trainieren
2) Leute mit e-bikes zum Mitfahren suchen
3) so weit in die Wälder fahren bis deren Akku leer ist (möglichst in einer tiefen Senke)
4) sich schlapp lachen und gemütlich nach Hause radeln

Mir kommt keine Elektronik ans Rad. ;)
 
Wieder mal großes Kino hier obwohl die Franzosen schöne Sachen gebracht haben (bis auf die E MTBs)

PS: achja pycho: "welcome on my ignore list."
 
Wusstet ihr eigentlich das die Bosch motoren leicht auf die Doppelte Geschwindigkeit getunt werden können :love: Mit einem zusatzakku hat man dann die perfekte MX Maschiene.Eine kleines Modul macht das möglich,schön stealth :daumen:

Leider nirgens ein Preis für die Höllenmaschiene zu finden,Gewicht des Overvolts bei 22kg.

Natürlich nicht Stvo zulässig.
 
Zurück
Oben Unten