Neu: Schwalbe Nobby Nic 2015

Neu: Schwalbe Nobby Nic 2015

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjM3ODQ1LXRybHc4YWl2dTBxZy1sYXJnZS5wbmc.png
Update für den Allrounder: Der Schwalbe Nobby Nic 2015 ist heute erstmals offiziell gezeigt worden. Wir haben alle wichtigen Informationen zum überarbeiteten Nobby Nic für euch zusammengefasst. Der neue Nobby Nic wird nicht nur den bekannten Nobby Nic ersetzen, sondern auch die Nachfolge des Fat Albert antreten. Nach wie vor wird es den Reifen in allen drei Reifengrößen, 26", 27,5" und 29", zu kaufen geben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neu: Schwalbe Nobby Nic 2015
 
Da gibt es tatsächlich mal Bewegung im Schwalbe Sortiment ?
Und scheinbar nicht nur bei den Namen.

Ich bin kein Spezialist, mich wundert aber dass Schwalbe es schafft Einschnitte "V-Grooves" ohne Veränderung des Blockflexes einzusetzen.
Normalerweise macht man ja die Einschnitte gerade wegen des Flexes.
 
Ist und bleibt für mich immer noch ein HR-Profil, für vorne gibts tauglicheres, Gummimischung hin oder her MfG :)
 
Für die Breite und den Einsatzbereich ziemlich leicht. Ob das gut geht.
Maxxis hat da 100 g mehr Gummi auf dem Gewebe.
 
Na da bin ich ja gespannt, die vorherigen Versionen liefen bei mir eher unter dem Motto "...wenn Du einen Reifen suchst, der in kaum einer Situation funktioniert, ein Reifen mit dem Du fast immer falsch liegst, egal was das Wetter bringt, egal was für ein Gelände Dich erwartet, dann gibt es keine bessere Wahl als den Nobby Nic" ;) Wobei, am meisten hat mich eigentlich die Haltbarkeit irritiert, am VR sind mir da die Seitenstollen weggebröckelt - ob das jetzt besser wird? :S
 
Nur 15 kritische Kommentare in 4h - und das beim Marktführer Schwalbe. He Jungs, was ist los ..... alle im Urlaub, oder was? Schwalbe?! Marktführer?! Da funktionieren ja gar keine klassischen "alles ganz schrecklich Scheiße"-Reflexe mehr. Ich bin echt tief enttäuscht .... :ka:
 
#12 Niedriger Druck außen für maximale Traktion und hoher Druck innen für bestmöglichen Durchschlagschutz und Stabilität des Reifens.
Die hohe Traktion beziehungsweise Bodenhaftung ergibt sich durch die Auflagefläche und einer beschleunigten und besseren Anpassungsfähigkeit an den Untergrund durch den schlauchlosen Betrieb des Reifens. Bei einer schmalen oder etwas breiteren Felge ergibt sich diese durch die Verringerung des Luftdrucks. Bei sehr breiten Felgen (29mm±) ist dies wiederum nur bedingt nötigt.

@ChrisXL: Was ich gemacht habe, dass reicht für die nächsten Monate aus. Ich mein aber nicht diesen Beitrag. :D



Scherz am Rande: „Was passiert eigentlich, wenn die Hochdruckkammer beschädigt wird? Mutiert man dann automatisch zum Rennradfahrer oder springt vorher noch rechtzeitig der Reifen von der Felge, damit dieser Albtraum niemals eintreten wird?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll.
FA beerdigt und den NN gibts dann in 2.25" nichtmal als TrailStar (2.35 bekomm ich nicht in den Rahmen).

Ob ich mir wohl noch ein paar FA auf Lager lege?!
Oder doch Conti?

*seufz*
 
Die können doch nicht meinen geliebten 2.4er Fat Albert durch nen schmaleren Nobby Nic ersetzen. Dann muss ich mir nochmal 2 Sätze auf Lager legen solange es noch geht.

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Einen Namen mit gutem Image durch einen anderen bestehenden Namen mit eher zweifelhaften Ruf auszutauschen:ka:
Und wenn man sich die Liste anschaut, dann kann wohl auch beim Neuen nicht wirklich von einem Ersatz die Rede sein:rolleyes:

G.:)
 
Zurück
Oben Unten